[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Aegis

Stamm User
Bei mir warens "Secret of Mana" und "Zelda - A Link to the Past"
Und um ehrlich zu sein, dank eines gewissen SNES-Emulators spiele ich die zwei Titel immer wieder gern, hihi.
 

Takasu

Gläubiger
Meine ersten Spieleerfahrungen hab ich damals mit The Legend of Zelda: A Link to the Past und Super Mario World auf dem SNES gemacht. Wenig später hatte ich dann auch einen GameBoy und Pokémon Blau.
Die alte graue Kiste habe ich mir sogar wieder zugelegt und hab noch immer rieseigen Spaß mit den Spielen :D
 

Capcom

Scriptor
Hmm... gibt's nicht so nen Thread schon? Oder ist dieser nur für PCs gedacht? Na ja, drauf geschissen...
Oh man, Teleclub... nie selber gehabt, aber dass war damals echt High Society mässig.
Erste Spiele im PC Bereich bzw. Amiga 500 waren Turrican 2, Hybris, Myth, IK+ und zich andere die mein Cousin alle natürlich legal kopiert hat... wer's glaubt... Und natürlich Sex Machine, höhöhö.
Aber das ganz eigene war glaub ich Asterix & Obelix auf Papas Laptop. Keine Ahnung von den Specs her... Aber Windows 95 war echt ne Faszination damals, obwohl's regelmäßig crashte juckte es iwie niemanden.
Später dann natürlich Blood, Doom und andere auf dem PC meines anderen Cousins. Und natürlich Redneck Rampage! Bei dem Spiel kriegte ich immer nen Lachflash. Allein die Tatsache das man total unschuldige Hühner mit der Flinte voll abknallen konnte oder man sich betrinken konnte und dann für ne Zeit nicht vom Fleck kommt und irgendwas in Hillbilly Sprache fasselt brachte bei mir unkontrolliertes Gelächter aus.
...Bis dann dieser PC zu schwach wurde und wir versuchten in zu übertakten... was nur einen kleine Rauchwolke von sich gab.
Good times, good times.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das allererste Game war damals Super Mario Land auf dem GameBoy. Während eines Urlaubs in Singapur bekam ich einen gekauft (war damals wohl viel billiger als in Deutschland), zusammen mit einer, wahrscheinlich illegalen, 50 in 1-GameBoy-Kasette. Super Mario Land war dabei das Spiel an 1. Stelle und das, was ich am häufigsten gespielt habe, gefolgt von Tetris und einer Variante von Snake, bei der man in einem alternativen Spielmodus gegen eine gegnerische Schlange antritt, die ebenfalls Eier futtert, jedoch auch versucht, einem den Weg abzuschneiden und einen einzukesseln (man muss dasselbe bei ihr versuchen). Dann gab es noch einige andere Spiele, alle entweder auf Englisch oder in irgendwelchen fernöstlichen Schriftzeichen, die ich auch heute nicht zuordnen könnte, und die ich damals nicht so recht verstand (und dementsprechend selten ausprobierte). Zudem wiederholten sich die Spiele nach Platz 25 einfach. XD
Was den PC angeht war das erste eigene Spiel SimCity 3000, das ich auf dem PC meines Vaters spielen durfte. Vorher spielte ich häufig bei Freunden Spiele, an die ich mich kaum noch erinnere. Es folgten Games wie AoE2, die Sims usw..
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
City Bomber auf dem VC20 auf Datasette, da war ich 5 Jahre alt. Wenn ich jetzt jede Konsole die ich hatte auflisten soll dauerts a wenig und ich denke ich grenze den Zeitraum lieber ein bis zum SNES ;) Auf dem C64 war es Pitfall und auf dem Atari 2600 war es Adventure. Das erste PC Spiel (8086er) war Digger. Dann kam das NES mit Mario, der Gameboy mit Tetris. Zwischendrin noch der Amiga mit Zool als erstem Spiel. Auf dem SNES war es Megaman X, damals noch in dem Irrglauben das dass X für die Zahl 10 steht. Ich habe mich immer gefragt was mit den Teilen 7 bis 9 passiert ist die es da noch net gab xD Und das Spiel hat mich im Sturm erobert. Der Gameboy Color erlebte mit Links Awakening DX bei mir seinen Auftakt und der Gameboy Advance mit Golden Sun. Der Wonderswan hatte einen Kurzauftritt mit Megaman & Bass 2. Aufm N64 war mein erstes Game Castlevania 64, was ich bis heute bereue. Und auf dem Gamecube war es Metroid Prime. Mist jetzt bin ich doch weiter vorangeprescht xD
 

Havertony

Novize
Ein Rotes/Gelbes Handheld wo nur eine Spiel darfstand, "Volleyball", das war vor ich mein GameBoy bekommen habe oder dem Commodore64.
War nett und einfach das spiel ... :cool:
 

mikasa

Novize
Ich glaube das erste richtige digitale Spiel das ich hatte war Pokemon für den schwarz weiß Gameboy so ein Junge der öfter bei uns war hatte das immer gespielt und ich war so fasziniert von seinem Raichu, davor hatte ich höchstens nen tamagotchi oder so. :P
 

Pjay

Novize
SNES Weihnachtsedition mit Secret of Mana geschenkt bekommen, das war mein erstes richtiges Spiel, ewig dran gesessen und keine Minute bereut.
 

Kamikusa

Novize
Die zwei frühesten Spiele, die bei mir nachhaltige Erinnerungen hinterlassen haben waren Choplifter auf dem Gameboy und One Must Fall auf dem PC :D Von Letzterem habe ich dank DosBox auch noch eine funktionierende Version und Dank Sammelwahn sogar noch meinen Original Spielstand :D
 
Oben