[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Flox

Novize
Zelda - A Link to the past, spiele ich manchmal wieder durch weils einfach genial ist.
Megaman Reihe, keine Ahnung, ich finde die Megaman Games einfach super.

Geoman28

Scriptor
Ich spiele hin unmd wieder Moorhuhn in verschiedenen Varianten. Dann spiel ich manchmal Desperados,
Empire Earth 1 + 2, Stronghold (Deluxe + Crusader) und vor wenigen Jahren noch Thunder Brigate und Diablo 2.

SchwertRyu

Ordenspriester
sonic 1, 2 mastersystem
sonic 1, 2, 3, knuckles für pc und megadrive
sonic adventure 1, 2 dead or alive 2, powerstone 2 crazy taxi für DC

das sind meine retrospiele die ich ab und zu mal zocke ^^
es gibt noch einige andere aber das sind meine favoriten ^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Street Fighter 2 - SNES
Battletoads - SNES

Zelda Ocarina of Time - N64
Mariokart - N64
Lylat Wars (Star Fox) - N64
Extreme G - N64

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo Leute,
Ohje, das sind einige! (* Ärmel hochkrempel *)
Elite
Gunship
Red Storm Rising
Murder on Atlantic
Maniac Mansion
Day of Tentacle
Indiana Jones 3-5
Monkey Island 1-2
Larry 1-7
Les Manley 5,6
Das schwarze Auge 1-3
Loom
Zak McKracken and the Mindbenders
Woodruff
Prince of Persia 1-6
Arabian Nights
Verrat in der verbotenen Stadt
Collin McRae Ralley 1
Silent Hunter 1-4
Resident Evil 1
...
Das sind wohl die wichtigsten. Für solche Spiele habe ich mir extra meinen alten Pentium166 mit Win95a wieder aufgebaut.

LG, Milas Boyfriend

Zuletzt bearbeitet:

MarsBoyKai

Novize
Hmmmm! Retro-Games! Alles was vor PS1, N64 oder Dreamcast veröffentlicht wurde, packe ich eher weniger an. Dazu gibt es einfach zu viele neue Veröffentlichungen.

Die ältesten Spiele, dich im letzten Jahr gezockt habe, waren:

-Skies Of Arcadia (Dreamcast)
-Banjo Kazooie (N64~als XBOX 360 Download)
-Conkers Bad Fur Day (N64)
-Resident Evil 2 (PS2)

Yaku

Gottheit
Baldurs Gate und Icewind Dale
Nachdem ich sie in einem Ataripack für 20€ wiederentdeckt hatte konnte ich nicht widerstehen.

Andrakson

Glücksritter
Nachdem ich sie in einem Ataripack für 20€ wiederentdeckt hatte konnte ich nicht widerstehen.
Für 10 Euro habe ich alle Addons und CD's von Icewindale I + II (Addon) und Baldurs Gate gekrieg! :D Hab extra dafür Virtual PC installiert, da es auf einem Windows 98 System irgendwie besser klappt, als auf den neueren Windowssystem (Vista und 7)...

Ansonsten spiele ich zur Zeit Ice Wind Dale I :D!

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson

Yaku

Gottheit
Für 10 Euro habe ich alle Addons und CD's von Icewindale I + II (Addon) und Baldurs Gate gekrieg! :D Hab extra dafür Virtual PC installiert, da es auf einem Windows 98 System irgendwie besser klappt, als auf den neueren Windowssystem (Vista und 7)...

Ansonsten spiele ich zur Zeit Ice Wind Dale I :D!

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
Jo die Addons und Nachfolger der Serien sind auch mit dabei, leider ohne viel Schnickschnack auf doppelseitige CDs gepresst. Haben wir wohl so ziemlich das gleiche erwischt.. nur das Kastadt mich um 10€ betrogen hat! Wo ist meine Kalschnikow..

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich zocke alles mögliche an NES, SNES, N64 und PS1-Spielen was ich finde. Zum Glück gibt es heutzutage alles im Internet, so dass man riesige Auswahl an Spielen hat die man gerne durchzocken würde, aber man hat einfach viel zu wenig Zeit. Schließlich gibt es ja auch noch neue Games die man zocken will.
Aber auf dem SNES-Emulator zocke ich sicher schon seit über 10 Jahren regelmäßig Spiele wie Zelda, Mario, Contra, Dragoball oder Donkey Kong. Sind einfach zeitlose Klassiker die immer wieder Spaß machen.

Periair

Ordensbruder
Atari 800XL

M.U.L.E.
Summer Games
Castle Wolfenstein
Beyond Castle Wolfenstein
Boulder Dash alle Teile
Ballblazer
Manic Miner
Load Runner
Track & Field
Hero
Pitfall I+II
Jungle Hunt

C 64 Klassiker

Commando
International Karate
The Way of the Exploding Fist I+II
Summer Games bis California Games (eben alle Games Reihe von Epix)
Monkey Island
Road Runner

also das sind für mich wirkliche Retroklassiker. Da es für sie keine Nachfolger gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Berkut

Novize
Also mein absoluter Lieblings Klassiker ist Alarmstufe Rot 2... hab ich bis zum umfallen gespielt, mal schaun ob ichs mir mal wieder besorge...

Oben