[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

derpeter

Novize
Der ganze alter graue Gameboy und Tetris das waren noch zeiten ^^ bekommt man beim zurück denken fast schon lust den wieder ausm keller zu holen, als ich ihn letztes mal in der Hand hatte, funktionierte er sogar auch noch !! Nintendo liefert gute Quali :-)

Ghost50

Novize
Jaa Gameboy und Tetris das waren noch Zeiten...
Dann hab ich den NES übersprungen und gleich mit der SNES und Terranigma angefangen.
Seitdem liebe ich Rollenspiele, bin leider enttäuscht wie die Tiefe der Spiele durch aufwendige Grafik
ersetzt wird.
Naja dann doch nochmal den alten Super Nintendo ausgraben und nochma Retro sein :D

N@gi-X

Gläubiger
Meine Zockertage begonnen mit dem guten alten NES als ich 4 Jahre alt war
Mein erstes Spiel war ein 3in1 Modul mit Super Mario Bros, Tetris und Nintendo World Cup

TheTrue

Ordenspriester
Bei mir war es Ballerburg, Ping-Pong und Raptor. Ich weis nicht mehr was für einen Pc ich damals bekommen habe von meinen Eltern, aber was ich noch weis das es Win 3.1 hatte 8 Mhz mit der turbo Taste am Rechner auch auf 16 Mhz erweiterbar. Und mit 4 MB Arbeitspeicher.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oh, habt ihr den auch mal wieder ausgegraben ^^

also bei mir wär es wohl der alte monochrome-Gameboy und nen 386er.
Und wenn ich mich richtig erinnere hatten unsere Nachbarn noch nen alten Atari 2600.

Na das waren noch Zeiten.
Wenn ich mal aufm Speicher schau, find ich bestimmt auch noch nen alten C64 ^^

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Es begab sich zu einer Zeit...
naja, ums kurz zu machen, meine Cousins haben mich in jungen Jahren in die Feinheiten von Starcraft eingeweiht und mir gezeigt was Silent Hill auf der PS1 ist ;)

und da gab es selbstverständlich noch meinen Gameboy/Colour mit Mario ^^
hach, das waren noch Zeiten *schwärm* =)

Angefangen habe ich mit dem Spiel "Wolfenstein" auf einem IBM Computer mit Bernsteinmonitor.
Man musste ein Attentat auf den GröFaZ verüben. Die Räume waren direkt von oben dargestellt und nur Linien.
In den Räumen gingen die Wachen (Strichmännchen mit Helm) auf und ab. Denen musste man ausweichen und Ausweise für die verschiedenen Ebenen finden.
Ist man dann beim GröFaZ (ein Strichmännchen, dass immer den rechten Arm hob) angekommen musste man ihm eine Bombe unter den Tisch legen.

Das muss so irgendwann in den achtzigern gewesen sein.
Später gings dann mit einem 286 PC und C64 weiter.
Da erinnere ich mich noch gut an "Riverraid", wo man in Draufsicht einen Fluss lang flog und einfach alles wegnieten musste, was da kam.

Gruß
ThreeTimes

Silwith

Gottheit
Daaamals xD, das erste war wie bei sicher vielen nen Gameboy (schwarz weiß natürllich ^^( mit Tetris und Mario)

Mein erstes richtiges PC Spiel war wenn ich mich recht erinner Age of Empires, so mit 8 Jahren ca auf meinem ersten eigenen PC ^^

Lloyd90

Ordenspriester
mit 7 oder 8 habe ich angefangen nes zu zocken mein erstes game war mario bros.
ein klassiker den ich heute noch gern spiele^^

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
contra 1 und super mario bros für nes - das waren noch zeiten. da waren so einfache spiele total faszinierend.

Beachten! Keine Konsolenspiele! Und bitte keine 15jährigen, die antworten: Tomb Raider 5. - Denn das ist keine Nostalgie!!
warum sollen alte konsolenspiele keine nostalgie sein? nur weil sie ein paar jahre jünger sind?

Oben