[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Smoo

Novize
irgenteine uralte atari konsole (weiß net mehr welche das war und wann) , c16 mit datasette man war das schön mitten beim skinspringe die meldung bitte datasette umdrehen...................ach war das schön

hhmm da muss ich nachdenken das sind jetzt schon 16 Jahre her.

Ich glaube es war Super Mario World für das SNES oder Tetris für den Game Boy.

I-HaTeD2

Gläubiger
Commodore ... :D

Ich weiß noch das ich da gerne ein bestimmtes Ballerspiel gezockt habe, konnte man sogar zu zweit spielen mit irgendwelchen gelben Raumschiffen oder UBooten oder so mit draufansicht und einer Art Labyrinth. Weiß den Namen leider nicht mehr.

Wenn wer weiß welches Spiel ich meine bitte melden. :)

Danach der NES und dann SNES was für mich die beste Konsole überhaupt war da die Spiele sowohl grafisch als auch storytechnisch einfach nur super waren (Seiken Densetsu / Secret of Mana, Terranigma, Zelda 3, F-Zero, Rockn Roll Racing - Blizzard war mal super, Harvest Moon :D usw.). Auf dem NES gabs auch nen cooles MP Game, glaube man hat ne Raupe oder so gespielt oder war eine Art Snake Verschnitt mit Pseudo 3D Grafik.

Kann mich ansonsten noch gut an die 5,25er Disketten erinnern die man Haufenweise hatte und ständig wechseln musste wo das lesen Minuten dauerte. Für den SNES hatten wir auch so ein Modul um die Spiele auf Diskette zu kopieren, heute wo ich mich mehr mit Roms & Emus auskenne wünschte ich das ich das Teil noch hätte.

Shark09

Novize
Das Spiel LSD für die Playstation 1 :D
Kam aus Japan und ist ehct bis heute eines der krankesten und buntesten Spiele, die ich kenne... Jaja sowas prägt einen schon...

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
verfettetes thema.

ab in die 80er. :)
master system, mein mein anfang.
spiele ala~
ghost house.
sonic 1.
after burner.
hehe sogar ein rambo spiel mit pistole.

ich weiss net davor oder danach -> atari 2600 mit dicken 4 MHZ-> jungle hunt. argh war das schwer. *wiederaggresivwerd*

glückauf.

Zuletzt bearbeitet:

Cherry10

lacrimae
Das ist eine gute Frage ... ich glaube, mein erstes Game war damals irgendein Dinosaurier-Spiel für das gute alte NES ^_^
Mann, hab ich den Kasten geliebt.

darklykan

Novize
Ich bin mit nem Commodore 64 mit Diskettenlaufwerk angefangen. Meine Lieblingsspiele waren/sind Oel, Summer Games oder Winter Games. Da sind damals so einige Joysticks bei übern Jordan gegangen.

derGerd87

Gläubiger
Das erste Videospiel hab ich auf dem Amiga meines Vetters gespielt. Jaguar Xj ist mir noch gut in Erinnerung geblieben.

Dann hatte ich nen Gameboy. mit Tetris Ducktales und Co.

Die ersten richtigen PC spiele hab ich auf nem Pentium 1 133MHz mit anfangs 16MB später aufgerüstet auf 48MB Ram und ner S3 Trio Graka mit 4MB Speicher. Dabei war ne riesige 8GB Festplatte.

Gespielt hab ich darauf Sommer und Winterspiele, Lemminge, Need for Speed1, FIFA 97. Betriebssysteme waren Damals MS DOS 6.0 und MS Windows 95.

Oben