[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

J-Nought

4ever Jack
(Also der Name Ungläubiger gefällt mir nicht wirklich...)

Mein erstes Pc Game war Humans oder so ähnlich. Ein Spiel bestehend aus 5 Disketten und es war AWESOME!!!

Jedenfalls bekam ich dann meinen extrem-mega-ober-affen-hammer-geilen Super Nintendo und er machte mich zu einem absoluten Nintendo-Fan in der Zeit.

MfG
coel

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
omg ist das lange her....

glaub es war Giana Sisters oder The Secret of Monkey Island Amiga 400

die ersten beiden games auf CD waren Schleichfahrt und Diablo :onegai:

Frozencoldbitch

Gläubiger
Dito, nur wars bei mir c64 mit Giana Sisters und Maniac manson.. Aber ich glaube meine eltern hatten vorher noch nen Amiga, mit dem spiel GOAL oder so ähnlich hies es^^.

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Maniac manson hatte dato nen kumpel für schneider pc, habs aber leider erst in Day of the Tentacle gezockt

Frozencoldbitch

Gläubiger
Hehe, heute noch ein superspiel^^ (Die haben ja den 1ten Teil in Day of tentacle integriert, kann man an einem pc im haus starten*lacht*)
Vom ersten Teil hätte ich gerne nen Film zu gesehen.
Damit meine ich, hätte sich bestimmt gelohnt daraus nen Streifen zu machen.:tralalalala:

dtc

Ungläubiger
Mein erstes Spiel war "Boulderdash" auf dem KC85 - das war ein Computer aus dem ehemaligen Osten - der hatte noch ein Kassettenlaufwerk !!!
Programme gabs dann u.a. auch übers Radio (DT64) zum mitschneiden :)

Allerdings gehörte der KC85 der Schule...
Mein erster eigener Computer war ein Amiga 500 und dort gabs gleich ein Spielebundle mit: Indiana Jones als Jump'n'Run, Kick Off als Fussballspiel und FA-18 Hornet als Flugsimulator - alle drei hab ich bis zum Umfallen gezockt :)

Ach ja, mein erstes PC-Spiel war Wolfenstein ;)

kubsk

Gläubiger
Super mario aufem grauen Totschläger-Gameboy ;D erste pc game war dann erst Dark Projekt, geiles game auch wenn die KI strotzdoof war xD

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der gute alte riesige GameBoy natürlich :)
Bei meinem Cousin habe wir öfters Prince of Persia gezockt auf Windows 95. Das wr so meine erste Spieleerfahrung.
Bei Freunden kam dann die NES und später die SNES hinzu mit Super Mario.
Irgendwie vermisse ich die Zeit...

Mapf

Ordensbruder
Angefangen habe ich mit "Bolo" auf dem Mac.
Das ist ein kleines Spiel aus den 80ern. Macht aber immernoch richtig Spaß.

Damit kann man auch ne richtige LAN-Party zu 8 Leuten machen :D

Also man fährt mit einem kleinem Panzer durch eine Landschaft, kann sich Tankstationen erobern und Geschütztürme aufstellen.
macht aber echt Fun;)

Danach kam Starcraft. Habe es direkt als es rauskam für Mac gekauft. Damals noch die englische Verion. Später habe ich mir mir die deutsche Version für Windows mit Erweiterung geholt, später nochmal, weil die CD kaputt war und jetzt letztens hab ich mir nochmal die Englische Mac-Verion mit Erweiterung besorgt.
Ich spiele das immernoch, weil es richtig Spaß macht, besonders im Internet, kann ich jedem empfehlen;)

Bolo natürlich auch :D

roflrofl

Novize
woran ich mich erinnere ist Super Mario Bros. auf dem SNES und Super Mario auf dem GameBoy
Dann noch so sachen wie Street Fighter, Mario Kart und SimCity auf dem SNES

SNES war einfach ein geiles System (und ich habe immernoch eine funktionsfähige Konsole mit massig spielen die ich gerne rauskrame :D)

arexxis

Novize
Mein erster war ein Commodore 64 mit den riesigen 5" Disketten. Kann mich nicht wirklich daran erinnern was ich da als erstes gespielt hab.

Ahhh jetzt weis ichs :XD:

Es war ein Duck Tales spiel bei dem man mit Donald verschiedene Jobs nachgehen musste.

Habs gefunden: [video=youtube;KLQvTApN-60]http://www.youtube.com/watch?v=KLQvTApN-60[/video] :imc:

Devil-X

Gläubiger
Giana Sisters hab ich das erste mal bei einem Freund gespielt und ihn dann die nächsten Wochen gelagert.
Auf Papas PC (386) hab ich dann Grad-Prix, Shuffel und Schach (da haben sich die Figuren gegenseitig gefressen!!!)gehabt. Fand ich sehr genial :hahaha:
Der PC hatte eine Taste am Tower auf der TURBO stand. Die hab ich bei Grand-Prix immer gedrückt, wenn der Wagen auf die Gerade kam... - hat aber nicht wirklich was gebracht - Schade..

Die meiste Zeit war ich aber bei meinem besten Freund und wir haben auf dem C64 1942 gespielte "Baller-Baller-Baller-...."

Cool waren auch GI-Jo, Cobra-Commander, den haben sie ja auch (so richtig schlecht) verfilmt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben