[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

arexxis

Novize
Der PC hatte eine Taste am Tower auf der TURBO stand. Die hab ich bei Grand-Prix immer gedrückt, wenn der Wagen auf die Gerade kam... - hat aber nicht wirklich was gebracht - Schade..
An die Turbo Taste kann ich mich auch noch erinnern, damit konnte man (zmdst bei mir) die CPU auf den Standard Takt rauftakten. War damals bei mir von 33 auf 66MHZ (hatte eine digitale Anzeige neben der Taste).

Weis noch wie ich mich gefreut hab als ich zum Geburtstag einen (glaube) 16 MB Ram Riegel geschenkt bekommen hab :imc:

Map

Novize
Der PC hatte eine Taste am Tower auf der TURBO stand. Die hab ich bei Grand-Prix immer gedrückt, wenn der Wagen auf die Gerade kam... - hat aber nicht wirklich was gebracht - Schade..
An die Turbo Taste kann ich mich auch noch erinnern, damit konnte man (zmdst bei mir) die CPU auf den Standard Takt rauftakten. War damals bei mir von 33 auf 66MHZ (hatte eine digitale Anzeige neben der Taste).

Weis noch wie ich mich gefreut hab als ich zum Geburtstag einen (glaube) 16 MB Ram Riegel geschenkt bekommen hab :imc:
Turbotaste *schwärm*
Glaube den ersten Pentium den wir hatten war auch so einer, ebenfalls mit digitaler ANzeige (war das n Fujitsu? bin mir echt nimmer sicher) und man konnte richtig Angeben inner Schule, dass man son geniales Teil hat :)

Zum Thema 1. PC-Spiel... das muss entweder eines der ersten Lemmings gewesen sein, oder aber irgend ein Bundesliga Manager spiel, kann mich da nimmer so richtig festlegen welches es war. Commodore hatten wir nur ganz kurze Zeit, da war ich effektiv noch zu klein für, woran ich mich aber gut erinnern kann war der Atari den wir zuhause hatten, das ding war mal genial ;D

WhatAMess

Ordensbruder
Hmm, ich glaub ich hab angefangen mit diversen Gameboy spielen.
Meine ersten Computerspiele, hmm könnte Day of the Tentacle oder Monkey Island gewesen sein ;)

ReBooT

Novize
Ich weiß net ob ich schon alt genug bin für "Nostalgie", ber ich hab damals mit nem Amiga angefangen. Der hatte eine unglaubliche 2MB Festplatte und 2 (!) Diskettenlaufwerke.
Meine ersten Spiele dürften damals Zool oder Monkey Island 1 gewesen sein.

Yameru Risu

Gläubiger
Aaaah, coooles Thema !!!!

Atari 2600 - Dark Chambers fand ich toll.
Hust, bin ich schon so alt ? Wo ist die Zeit geblieben, heul ?

Naja, richtig los ging es dann auf dem C 64. Habe Nächte lang mit meiner Schwester Champions of Krynn gezockt. Alles aus der Krynn Serie. Und Forgotten Realms. Dazu noch die Bücher gelesen. Mein ganzes Leben drehte sich um Krynn. Herrlich, als man noch nicht gezwungen war an den Alltag zu denken...!:twinkle:

degus70

Novize
Atari 130 XE, mein erste computer. CPU 6502 1,79MHz, 128 kB RAM, Atari casetten recorder, speiter 5 1/4 floppy mit turbo modus. Und 9 pin drucker Star LC 10.

Nocona

Gläubiger
Commander Keen; Geiles Jump and Run; Raptor auch Klasse; Duke Nukem 1&2
Lemmings ( Oh Gott, wieviel Zeit dieses Spiel verschlang und was für ein Spaß )
Doom, Hexen; Eigentlich alles von Max Design. Der Clue; Kolumbus.
Ports of Call; Natürlich Monkey Island wie schon eineige gesagt haben;

Momentan versuch ich mich an Discworld 1.

Der Sprachwitz genial.!!!

teha1989

Novize
Die erste Konsole, mit der ich gezockt habe, war das NES :D Und da habe ich immer das klassische Super Mario Bros. gezockt :D

Apropos Nostalgie...die N64-Zeiten werde ich auch nie vergessen ;-)

(re)anima

Novize
angefangen hats bei mir glaube ich mit dem alten game boy classic meines großen bruders auf dem ich dann zelda, mario etc. gezockt hab
später dann command&conquer alarmstufe rot, age of empires und siedler (2 glaube ich) bei nem kumpel und sobald ich nen eigenen rechner hatte age of empires 2 und diablo+nachfolger
prince of percia, lemmings und das erste sim city hab ich auch ab und zu gezockt

albatrosse

Gläubiger
Ich hab mit N64 angefangen zu spielen
Vorher habe ich noch mit nem C64 so nen bissle rumgespaßt alla programmieren mit Basic..

Richtig angefangen zu zocken hab ich dann mit nem Win95 Rechner mit Age of Empires :)

Link19902

Scriptor
ich hab auf der nes an gefangen zu zocken (zelda, kirby maniac mansion) danach habe ich mit der snes gezockt die ich heute immer noch habe

Riegi

Gläubiger
Hmm mein aller erstes spiel weis ich gar nicht mehr...auser das ich luftballone mit nem Pfeil abgeschossen habe =) dann kam natürlich prince of persia und lemmings und irgendein rennspiel war auch dabei

gohome

Novize
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mit einem Schneider 464(?) angefangen. Lieblingsspiel damals "Elite".

edit by CooLzero:
du meinst sicher einen 486er ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben