[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Aloris

Ordensbruder
ich spiel im mom secret of evermore auf nen emulator
an Aloris: solltest du dir auch mal angucken wenn dus noch nicht kennst
ist eig. genau wie secret of mana nur besser x)
Danke für die Info, aber habs scho durch von daher :/ xD
Also soweit kenne ich jedes RPG fürn snes...wer was "neuartiges" hat was man net kennt...ruhig ma bescheid geben ^^

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich habe Phasen da habe ich keine lust mehr auf die ganzen neuen Spiele und dan wird malwieder ein Classiker gespielt, z.B. irgendein RPG auf Snes oder auch ältere PC Spiele wie Might&Magic 5, 6 oder 7, Baldurs Gate usw. gibt einfach zuviele gute Spiele die von dem was heutzutage rauskommt eigentlich nur Grafisch übertrumpft werden.
Erst neulich habe ich ein eigentlich relativ unbeknntes aber geniales SNES RPG malwieder angefangen da ich abwechslung von Monster Hunter Tri brauchte, Rudra no Hihō kenne sicher die wenigsten da nie Offiziel Lokalisiert aber zumglück gibts dafür einen Fanpatch. Sobald ich das durchhabe wird malwieder der NES Emulator gestartet und es ist dan malwieder The Legend of Zelda Zeit, von dem Spiel kann ich einfach nicht genug bekommen.

mfg Bregoran

kingmaik

VIP
VIP
Ich bin mit dem C64 aufgewachsen und hab dort auch schon extrem viel Zeit investiert. Später als ich mir den ersten PC gekauft hab, verringerte sich auch das Interesse am C64. Alte Games wie Commando oder Giana Sisters haben mich öfters mal wieder vor den C64 gezogen.

Später hab ich mir dann einen Emulator geholt, ist aber nicht das Selbe wie ich finde, denn der Joystick fehlt mir! :-(

Mir fehlen in der heutigen Zeit die 2D-Adventures, die es früher gab. Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones, Larry, Sam And Max, Space Quest usw., solche Genre sind ausgestorben und wurden zwar durch andere Adventure-Typen ersetzt, aber mal eherlich, die Klick & Play Adventures sind einfach nur kutlig und einzigartig.

Die Konsolengames wie Zelda, Castlevania, Final Fantasy, und die Maro World Teile, hab ich auch erst viel später, durch den Einsatz von Emulatoren, durchgespielt.

Azrael84

Gottheit
Ich zock eigendlich immer noch die alten retro klamotten, Snes, Nes, Atari 2600, C64 aber auch alte Klassiker auf Pc noch im Dos mod^^

Da gibt es sogar noch ein erogame in Deutsch allerdings war es glaub ich das einzigste hieß glaub ich "Knights of Xentar". Das waren noch spiele ;)

ffl4ever

Ungläubiger
ok ich zähle ma auf mit sotierung nach am tu ich am meisten spielen
snes:
Zelda link to a past
secret of mana
teranigma
lufia 1+2
alle mario teile

dos:
day of the tentacle

n64:
magic century
zelda ocarina of time
mario 64

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
türlich,
turtles in time, mario, usw alles was jeder von früher kennt eigentlich xD

Seigetzu

Novize
Ein paar Sneses Games über emu und SEGA Games wie Sonic eins der besten Games überhaupt xD
Und dann noch aufm N64 Mariokart aber multiplayer macht am meisten fun ;)

Nather

Ungläubiger
Ich spiele zurzeit Tales of Phantasia auf'n SNES und am liebsten alle Metroid Teile, vom NES bis zum GBA.

Lloyd90

Ordenspriester
hm also ich spiele
-super mario bros. 1
-Adventure (alte atari konsole)
-super mario world

mehr zock ich imom nicht

akita_rex

Novize
gott, für den snes gibt es einfach die besten spiele!!!
klassiker wie secret of mana zocke ich jedes jahr wieder
secret of evermore is noch geiler (ich steh mehr auf diese, der einsame held und sein hund story^^)
und spiele wie terranigma muss man schon alleine wegen ihrer musik gespielt haben und die story is auch geil, das is das einzige spiel das noch eine sinnvolle lektion beinhaltet^^

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Auf der NES noch Legends of Zelda gespielt aber ansonsten eher weniger...
War mal aufm Pokemon Stadium Trip mit dem N64 Emulator xD , war iwie schon lustig

Ryudo Kaze

Gläubiger
こんいちは, alle zusammen.
(Guten Tag)

Wo wir gerade beim Thema "Gute, Alte Zeiten sind". Ich gehöre ja auch zu den Semestern ü20 und hab damals auch mit dem guten alten Nintendo Entertainment System angefangen. Die Konsole hatte ich nie, aber ich war stets bei einem guten Freund, der eine besaß. Weit später hab ich einen SNES bekommen und konnte da anfangen, wo ich aufgehört hab.

Selbst heute noch hab ich den funktionstüchtigen SNES im Schrank stehen und hol ihn hin und wieder mal zum zocken raus, wenn ich nicht gerade via Emulatoren am PC zock.
Zelda, Metroid, Ninja Gaiden, Castlevania, F-Zero, StarWing, Secret of Mana, Secret of Evermore, Tales of Phantasia, Illusion ot Time, Terranigma, die Final Fantasy - Saga, Lufia...
Ich könnte glaub ewig so weiter machen. Alles richtig geniale Spiele, die man heute noch gern rauskramt.
Weil ich die Spiele so mag, hatte ich auch angefangen einige Originalsoundtracks neu aufzulegen. Ein paar davon kann man auf meinem YouTube-Channel anhören.

http://www.youtube.com/user/RyudoKaze#p/u/10/rtbBXcpnU60
(Ich hab den Channel-Link eingefügt, weil es für mich einfacher und schneller ging.)

In diesem Sinne...

ではぞろしく。
(Viele Grüße)

Oben