[Suche] Notebook/netbook unter 1-1,3 kilo

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo,

tantchen sucht ersatz für ihren Lappi.
8gb ram, ssd und hdd oder nur hdd, dann möglichst viel Speicher.
Preis um die 800-900€ plus minus, spielt keine Rolle.
Display maximal 15 zoll
Ganz ganz ganz wichtig, so leicht wie möglich, möglichst unter 1,2 bis 1,3 kilo
Marke alles außer asus und dell
 

marco.xf

Gläubiger
Eine SSD ist ein muss meiner Meinung nach du kannst noch so viel Ram oder Guten Prozessor haben die HDD bremst extrem. Für 800-900 Euro bekommst eigentlich schon was Ordentliches. Was noch hilfreich wäre ist wofür sie den Laptop braucht. Zum Spielen, Surfen oder Arbeiten. Wenn sie nur ein bisschen Surft und Videos schaut kann ich den Acer Swift 1 (SF114-32-P8GG) empfehlen.
Technische Daten:
14 Zoll
250 GB SSD
8GB Ram
Intel N5000 Prozessor
Beleuchtete Tastatur

Das Notebook hat einen Prozessor der sehr wenig Energie braucht sodass er mit Akku Etwa 8 Stunden Lauft. Der Prozessor ist aber nicht besonders Leistungsstark sodass man spiele nicht drauf spielen kann. Für Surfen, Videos oder Office reicht er völlig aus.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Und was wiegt so etwas? Sie braucht das für Musik, Surfen, E-Mails Textverarbeitung und gegebenenfalls Video-Chat, spielen tut sie so gut wie nie, und wenn dann nur auf dem Handy, sie ist eigentlich eher jemand der so etwas wie Candy Crush spielt.

Es ist wirklich sehr, sehr, sehr wichtig, dass das Ding unter einem Kilo wiegt, weil sie viel auf Achse ist, und bestimmte Orte nicht mit dem Auto erreichbar sind, und sie deshalb das Ding auch mal in der Bahn benutzt, und wenn sie mal, aufgrund ihrer Arbeit, eine längere Distanzen zurücklegen muss, zu Fuß, darf das Ding eben nicht zu viel wiegen, die beste Hardware hat absolut keine nutzen, wenn das Gerät zu schwer ist.

Das Swift 1 ist mit fast 1,4 kilo zu schwer
 

marco.xf

Gläubiger
Hmm könnt noch den Acer Swift 5 empfehlen der wiegt 990g ist dann mit etwa 950 Euro etwas Teurer. Für noch mehr Geld gibts auch noch den Asus Zenbook 3 der wiegt etwa 900g.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Danke, aber in meinem Text steht ausdrücklich kein Asus und kein Dell.
990 g sind zu viel, also wenn, dann um die 900 g
 

Rabbit1345

Ungläubiger
Schaue gerne bei Lenovo, allerdings bin ich dort eher ein Freund der Bussiness Notebooks. Leider sind die in der Regel etwas teurer. Für 800 - 900 Euro muss man bei Lenovo etwas suchen. Die Yoga Modelle gibt es dort etwas günstiger. Allerdings kann ich zu deren Stabilität nicht viel sagen. Besitze ein X250.

Kann allerdings das etwas teurere X395 empfehlen. Die Dinger sind unzerstörbar und für unterwegs perfekt. Das Teil kann auch mal runterfallen, ohne dass es sich gleich über den Fußboden verteilt. Liegt bei knapp 1100 Euro allerdings auch 200 Euro über dem, was dein Budget angeht. Den Mehrpreis ist es allerdings allemal Wert.

Gibt es einen Grund, warum Dell ausgeschlossen wurde? Finde die Latitude Modelle an sich ganz preiswert. Zum Beispiel den Latitude 3301. Die sind auch recht stabil und für unterwegs allemal ausreichend. Leicht sind die meisten Lenovo / Dell Notebooks ohnehin, solange man nicht über 13 Zoll Bildschirmdiagonale schaut.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Weil Dell einfach überteuert ist, wenn bei Lenovo etwas kaputt geht, kann man das überall kaufen, und man muss nicht unbedingt direkt bei den lenovo kaufen, Passiert es allerdings bei Dell, kann man sich dem entsprechend ja ausrechnen was so etwas dann kosten würde
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Was kaufst du denn alles so beim Laptop selbst nach, wenn es kaputt geht? ;)
 

marco.xf

Gläubiger
900g ist extrem wenig da hat man fast keine Auswahl. Wird auch extrem Teuer da bezahlst du einfach dafür das es so leicht ist. Das Acer Swift 7 SF714-52T(1800Euro) ist mit 890g eins der Leichtesten Notebooks wenn nicht das Leichteste. Ich denke für 800-900 bekommst du kein Notebook was 900g wiegt. Mit dem Acer Swift 5 hast du Preis/Gewicht mäßig am meisten davon.
 
Oben