[Diskussion] (NSFW) Soldier of Fortune Payback

Fincher

Otaku
Gemeinsam hält man mehr Schmerzen aus und so wollte ich mit euch Teilen, wie mich dieses SPiel geplagt hat:

Ich finde, Sof 3 war ja mal die allergrößte Niete. Das "Schadensmodell" machte den zweiten Teil immerhin kurzweilig interessant, aber bei Soldier of Fortune Payback fühlt man sich voll abgestraft wenn man es spielt. Ich hab es mir geholt, weil ich durchaus auf Gewalt in Videospielen stehe* aber nach rund vier Minuten wurde es dann doch weginstalliert, denn Gewalt ist der einzige Inhalt dieses Spiels, und und der VideoReviewer einer gewissen Seite hat nicht unrecht, wenn er die Gewalt des Spiels als "das frustrierendste am ganzen Spiel" diskreditiert.
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-soldier-of/30470


*Bei Mass Effect 2 Fand ich es voll fies, wie einfach so eine Reporterin verprügelt hat. Ich meine, ist kein Problem wenn er aus einer Unterhaltung heraus seine zukünftigen Widersacher erschießt oder auf jemanden einschlägt, um zu wichtigen Missionsinfomationen zu gelangen. Aber welchen sinn hat es denn bittesehr, eine Frau grundlos zu schlagen?
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab mir mal verschiedene Videos der englischen Original-Fassung angesehen... Wow! Wusste gar nicht, dass ein Mensch so viel Blut verlieren kann. Da wundert es einen nicht, dass die Original-Fassung indiziert und bundesweit beschlagnahmt worden ist.
Levelaufbarmäßig wirft uns das Spiel jetzt nicht vom Hocker, es ist sogar noch linearer als Call of Duty (dafür hätten die Entwickler einen Preis verdient).
Es wurde sogar ein lustiges Minispielchen eingebaut: Da die Natur kurz vor dem Spieler "auftaucht", kann man Bäume verschwinden lassen, indemman ei paar Meter zurückgeht. Geht man wieder etwas vor - taucht auch der Baum wieder auf.
Was lernen wir daraus? Selbst die einprogrammierte Umgebung möchte am liebste woanders sein.
Der Mehrspieler-Modus ist auch gelungen - nämlich gar nicht! Es gibt weder Radar noch Minimap, Gegnerortung ist also gleich Null.
Auch muss es viele Macken auf Grund der Konsolenherkunft haben: Wenn das Spiel denn mal startet, bittet es den Spieler vorher höflich, es (das Spiel) in eine XBox einzulegen. Das will uns vor etwas bewahren!
Ein gutes hat die sache aber doch noch: Nach knapp vier Stunden ist der Alptraum vorbei.
 
Oben