[Sammelthread] GEFAHRENZONE Film - Update: [A Serbian Film]

Neverman

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oh, schon vip... das ging an mir vorüber.^^

Mjoah, zu den Bewertungen:
Ich vergebe die Punkte absolut nach Gefühl und da ich es eigentlich für ziemlich oberflächlich halte, einen Film überhaupt in 10 Sterne/Punkte/oder so aufzuteilen, lasse ich formale Elemente eigentlich ganz außen vor. Zombieland war zum Beispiel war so ein Film, der echt cool war, er war lustig brutal, im Großen und Ganzen ein rundes Filmerlebnis. Aber 10/10 ist perfekt, es ist ultimativ, unübertroffen und völlig frei von Makel. Bei Zombieland waren die Makel nicht nennenswert, aber er war eben nur eine 8 und keine 10.

Hirnfick-Filme ist glaub ich schon länger inaktiv und meine Zusammenarbeit mit ihnen war auch von peinlich kurzer Dauer.^^
Mittlerweile schreibe ich nur noch so meine Kritiken, es gibt ohnehin viel zu viele, die ihre unwichtige Meinung ins www grölen, da will ich nicht unbedingt dazugehören.^^°
In der Ofdb findest du immer sehr vollständige Übersichten über die verschiedenen Kritiken und Rezensionen zu Filmen. Da kann man auch selbst die eigene Rezension posten oder verlinken.
 

kingmaik

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Okay, das mit Hirnfick-Filme war mir jetzt nicht bekannt, dass die eher eine ruhige Kugel schieben und dass du da nicht mehr aktiv bist. Hatte nur beim runter scrollen (als ich meinen Beitrag verfasste) diesen Beitrag gelesen und die Seite war mir auch bekannt gewesen! ^^

Zum Film Zombieland muss ich sagen, jap eine 10 würde dem Film auch nicht geben... ich hatte im "Welchem Film habt ihr zuletzt gesehen"- Thread 9 oder auch 8? Punkte vergeben, weil mir stellenweise die Schauspieler auf den Keks gegangen sind und wenn ich jetzt nochmals drüber nachdenke, ich hab noch nie Zombies beim Klettern gesehen (in dem Vergnügungspark mit den Frauen).

In der Ofdb findet meist gute Reviews und Meinungen, allerdings hängt das alles von persönlichen Geschmack ab! ^^
Hab früher auch mal einige Reviews geschrieben, hab danach aber das Interesse verloren u. a. weil das Feedback fehlte!

Naja, wenn es dir weiterhin Spaß macht mach es bitte weiter, ich les mir immer gerne Meinungen zu Filmen durch! ...und durch meine DVD-Sammlung (ca. 410 DVDs) hab ich auch genug Gesprächsstoff auf Lager! ^^
 

Neverman

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Ja, meistens fehlt mir die Lust zum schreiben, weil es eigentlich auch gar nichts zu schreiben gibt.^^
Ich selbst lese mir so gut wie nie Rezensionen und Kritiken durch und ich glaube, es kräht auch kein Hahn danach, was ich von diesem und jenem Film halte.^^
Ist nur so eine Art Beschäftigungstherapie. Dabei hätte ich viel zu schreiben, ich schaue in letzter Zeit wieder massiv viele Filme.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also die eine stelle *baby szene* ging ja mal gar nicht
erst nach dem mir gesagt wurde das das nicht nochmal vorkommt hab ich ihn weiter geschaut
ansonsten is es ein klasse filmchen und sollte in einer guten mindfuck ecke nich fehlen
 

Neverman

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Ja, das mit dem baby war schon hart, aber mal ernst... eigentlich war das doch einfach nur ein ziemlich harter Witz. Ich meine... Newborn-Porn! XD
Der Begriff hat sich schon jetzt bei mir eingebrannt.
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Zu "A Serbian Film" mal was von mir:

Ich hab den film vor gut 2 monaten gesehen und hielt ihn anfänglich für einem Horror - Softporno - Snuff film wie man aus so manchen filmen kennt. Aber der Film ist was der Film ausdrückt her der wohl ekelhafteste und krankeste Film seit jahren !!!
Allein so einen zu filmen ist schon sehr krank, das aber auch zu verkaufen und auf gut deutsch "Schau und leide" den Volk zu zeigen ist sehr gewagt aber der film lehrt uns am ende nur eines: Die Welt ist krank, abartig und total bescheuert !!! Newbornporn war mir bis zum film ein fremdwort kannte ich net aber die babyszene war der gipfel von allem !!! Seitdem mache ich einen MEGABOGEN um solche filme die irgendwie was mit porno und snuff zu tun hat.

Der Regisseur gehört an die Wand geschossen nach vielen die den film sahen worüber ich net nein sagen würde aber hallo das ist wohl der gipfel der abartigkeit.

Gut da gäbe es ja noch eine Trilogie die ich nie sah aber viel darüber laß wie abartig und krank der ist.
Diese Trilogie ist weltweit verboten! Ihre Härte der Grausamkeit wird selbst Cannibal Holocaust + A Serbian Film übertreffen !!!

"Nevermann" wenn du mal zu der Trilogie (dessen name ich dir gleich texten werde) ein review machen willst, dann viel glück, den du hast da 0,0% Chance den zu kriegen !!!

"August Underground" Trilogie
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@Darkside-Rex90
Man sollte vielleicht klarstellen, dass es sich weder bei A Serbian Film noch bei August Underground um Snuff
im eigentlichen Sinne heißt. Hier wird vom Regisseur versucht, möglichst realistisch Snuffcontent zu kopieren,
sprich es handelt sich um sogenannten Pseudosnuff.
Ob man sowas nun gut findet oder nicht bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Niemand hat je behauptet
das Machwerke wie "A Serbian Film", "August Underground" die "Guinea Pig Collection" oder ähnliche Werke für
den breiten Markt geschaffen sind bzw. sollen sie polarisieren.
Meines Wissens hat sich Never bereits in einer IG über August Underground ausgelassen und es ist wie so häufig
natürlich nicht unmöglich diese Filme zu bekommen. Ja, es stimmt, der Verkauf und Besitz von dieser Trilogie
ist in Deutschland, sowie in weiteren 97 Ländern verboten und dennoch...erhältlich ist er trotzdem ;)
 

Neverman

VIP
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Vielleicht wäre "Leben und Tod einer Pornobande" eher nach deinem Geschmack?
Ein Film, der "A Serbian Film" recht ähnlich ist. Aber er versteckt seine Tiefsinnigkeit nicht hinter solch aufpolierter Optik.

Über August Underground kann ich leider gar nicht so viel sagen. Oft von gehört, nie gesehen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
August Underground ist eine relativ belanglose Aneinanderreihung Widerlichkeiten, die nur für einen sehr beschränkten Kreis Filminteressierter und Grenzerfahrungsuchender interessant sein dürfte. (Mensch, ich kling schon wie die Leute vom Lexikon des internationalen Films)
Einige Toe Tag Filme sind zurzeit käuflich bei Beyond-Media erwerblich. Ich empfehle darauf zu warten das Mordum wieder ins Sortiment genommen wird.
Alternativ kann man sich noch bei Medienversand umgucken, der österreischer Laden versendet sogar innerhalb Deutschlands.
Toe Tag Filme finden sich allgemeiner in mehreren deutsche Import Läden und sind auch in einigen skandinavischen Importshops anzutreffen.

Allgemein: wenn ihr wissen wollt, welchen Film ihr wo bekommt, seid ihr bei mir genau an der richtigen Adresse. Ich finde sogut wie alles oder kann wenigstens Informationen dazu auftreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich verstehe warum sich manch Einer über "A Serbian Film" aufregt, aber letzen Endes fand ich den Film zu explotationartig um ihn wirklich Ernst zu nehmen.
Das Dargestellte wird auf so manigfaltige Weise übertrieben, dass ich ihm keine Wirkung mehr zuspreche.
Im Gegensatz dazu würde ich einen Film wie "Martyrs" stellen, der sowohl grafisch als auch psychoogisch wirkt, und meiner Ansicht nach ein viel fieseres Ende hat, als es "A Serbian Film" hinbekommt.
 

Neverman

VIP
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Ein neues Lieblingsprojekt von mir.
Ein kleiner Blog, auf dem ich Filme rezensiere, die (mehr oder weniger) aktuell auf DVD rausgekommen sind.
Ist noch in der Entstehungsphase und ich fange gerade erst an, aber ein Blick lohnt sich vielleicht?
Es wird auf jeden Fall noch etwas "inhaltlicher".

http://dvdjunk.wordpress.com/

Anbei meine aktuelle und erste Rezension auf dieser Seite:

|DVD_JUNK| – EXODUS



Release: 24.07.2012
Label: Ascot Elite


Als die junge, illegal Eingewanderte auf der Flucht vor den Behörden des faschistischen Regimes ist, hat sie gerade noch Zeit, ihr Neugeborenes an den Strand zu legen, unweit unfernt von einer anderen Frau, die das Geschehen mit zwiespältigen Gefühlen betrachtet. Sie ist die Frau von “Pharao”, jenem Politiker, der das Zepter eines gar nicht so weit in der Zukunft liegenden Königreichs in der Hand hält. Seine Forderungen sind eindeutig: Weg mit der Gefahr, die aus allen Himmelsrichtung das eigene Land überschwemmt. Doch seine Frau nimmt dieses Kind einer fremdländischen Frau an sich und nennt es Moses, weil sie ihn am Wasser gefunden hat. Und er wächst mit ihnen auf, als sei er ihr eigenes.
20 Jahre später, Moses ist ein junger Mann, hat sich die Situation für Ausländer und Menschen anderer Hautfarbe nicht verbessert, im Gegenteil. Sie fristen ein Dasein wie Hunde, eingepfercht hinter großen Mauern, die die rechtschaffenen Bürger von den “Tieren” trennt. Doch als Moses eines Tages selbst hinter diesen Mauern landet, wird er mit seiner eigenen Herkunft und einem völlig anderen Leben konfrontiert. Fortan versucht er die Zukunft “seines Volkes” zu ändern.

“Exodus”, so der alttestamentarische Titel dieses britischen Dystopie-Dramas, bezeichnet die biblische Epoche aus dem 2. Buch Mose, in welchem es um das Volk Israel geht, dass unter der Führung Moses aus der Gefangenschaft der Ägypter befreit wird und sich auf den Weg ins heilige Land Kanaan macht. Der Film ist keine Nacherzählung, kein Märchen im futuristischen Gewand, sondern setzt sich ganz und gar kritisch mit der biblischen Vorlage und ihren Charakteren auseinander. Dabei entwickelt der Film trotz einer recht einschränkenden Prämisse eine ganz erstaunliche Sogwirkung und bleibt in seiner Inszenierung konsequent eigenständig, fantasievoll und erzeugt eine starke Ambivalenz in seiner moralischen Aussagekraft. Der ganze Film glänzt durch seine biblischen Anspielungen, ob in Bezug auf die Namen, oder die Geschehnisse. Bei diesem Film empfiehlt es sich, zumindest einmal das 2. Buch Mose gelesen haben, denn die Übertragung auf eine moderne Welt ist fantastisch gelungen.

So bleibt es aber stets bei einer bloßen Anlehnung an die Ereignisse der Bibel, während Regisseurin Penny Woolcock (1 Day, u.a.) den Verlauf der Geschichte auf ihre ganz eigene Art und Weise interpretiert und in Szene setzt. Insbesondere widmet sie sich der moralischen Tragweite der Entscheidungen von Moses. Jener wird in den Büchern Mose ganz und gar unkritisch als Rächer der Enterbten, als eine Art urtümlicher Robin Hood im Kaftan dargestellt, der, dessen Visionen und Aufträge göttlichen Ursprungs waren, gar nicht infrage gestellt werden kann. Auch in diesem Film wird Moses ab einem bestimmten Zeitpunkt zum Volksheld á la Che Guevara hochstilisiert, nicht ohne die Gefahren solcher Massenverehrung und blinder Folgsamkeit auf dem Fuße eintreten zu lassen. So entsteht eine erstaunliche Parallele zwischen dem Pharao, der die “Juden des 21. Jahrhunderts” auf diesem KZ-ähnlichen Territorium gefangen hält und Moses, der in seinem unnachgiebigen Wunsch nach Freiheit und Macht keine Menschenopfer zu scheuen scheint. Ungeachtet aller theologischen Minenfelder, die Woolcock gar nicht erst zu umschiffen versucht, stellt sie im Film konsequent und ehrlich die Tragik menschlichen Fehlverhaltens dar. Und ein bitterer Nachgeschmack bahnt sich in Form einer Frage seinen Weg in unsere Köpfe: Wer ist nun eigentlich der Böse?
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Hey, haste vor dir Gandu zu holen? Würde gerne ein Review von dir lesen.
 

Neverman

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|DVD-Junk| - Grimm's Snow White



Release: 26.07.2012
Label: dtp entertainment


Nachdem die böse Königin Gwendolyn ihren König bei einem "Unfall" verliert, setzt sie alles daran, den Prinzen Alexander zu ehelichen, in dessen Königreich sich ein Relikt unschätzbaren Wertes befinden soll. Dieses Relikt birgt den Ursprung für die Kraft der Elfen, die sie unbedingt haben möchte. Doch als sich der Prinz unerwartet in ihre Stieftochter Schneewittchen verliebt, geraten ihre Pläne aus dem Konzept. Kurzerhand versucht sie, Schneewittchen umzubringen. Womit sie nicht rechnet, ist, dass auch aufständische Elfen ihre Pläne durchkreuzen wollen.

So hanebüchen sich diese Geschichte anhört, so kommt sie auch im Film rüber. Nicht nur, dass sich Elfen, Rieseneidechsen und Monsterhunde in dieser Märchenwelt tummeln, auch die Entwicklung der Story verläuft konsequent ins Lächerliche. "The Asylum", die Produktionsfirma hinter diesem Schinken hat mit "Grimm's Snow White" wieder einmal ein Paradebeispiel für ein Hollywood-Plagiat abgeliefert. Seit Jahren konzentrieren sie sich voll und ganz darauf, Trittbrettfahrer der großen Hollywoodproduktionen zu bleiben. Und das Konzept macht sich bezahlt: Man nehme einen Trend, formuliere einen bekannten Titel leicht um, nehme hölzerne Schauspieler, dilettantische Regisseure, einen unterqualifizierten CGI-Amateur und stecke das ganze Produkt in eine hochwertig gestaltete DVD-Hülle. Das Konzept wurde perfektioniert und niemand würde ahnen, was sich hinter diesem professionellen Cover verbirgt.

Nun sind Märchen also der aktuelle Hollywood-Trend. Man braucht gar nicht anfangen zu zählen, denn die Studios schießen schon im Sekundentakt Märchenfilme aus den Ärmeln. Dass dabei die eigentliche Volkserzählung geflissentlich ignoriert, in manchen Fällen sogar vergewaltigt wird, scheint niemanden zu interessieren. Auch "Grimm's Snow White" schert sich nicht groß um die klassische Volksweise und nutzt den Namen, um ein amerikanisches Heldenepos im großen Stil zu inszenieren, dass schon im Ansatz an der Bedeutungslosigkeit aller Beteiligten inklusive der Produktionsmittel scheitert. So stößt dieser Film nur den Dunst hollywood'schen Größenwahns aus, ohne selbst an dessen Bombast heranzureichen. Etwas, was dem Film erstaunlicherweise sogar zugute kommt. Denn auch, wenn hier alles wie eine schlechte Kopie aussieht und die Macher scheinbar bemüht sind, aus dem Märchen ein zweites "Herr der Ringe"-Spektakel zu machen, gewinnt der Film durch die entstandene Lächerlichkeit ein wenig an Charme. So offenbart sich dieser Mockbuster letzten Endes als streckenweise sogar recht amüsante Zeitverschwendung.

http://dvdjunk.wordpress.com/
 

Neverman

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|DVD-Junk| - Meeting Evil



Release: 26.07.2012
Label: Sony Pictures Home Entertainment


John ist ein Makler ohne Job mit einer entfremdeten Familie in einer Zeit, in der alles den Bach runterzugehen scheint. Kein Geld, keine Arbeit, keine Hoffnung. Er ist mehr dem Alkohol als seiner Frau zugetan, als eines Tages ein fremder Mann an seiner Tür klopft. Sein Name sei Richie und er benötige seine Hilfe, da sein Wagen stehen geblieben ist. Das ist der Anfang eines skurillen, grausamen Trips, der John an die Grenzen seiner eigenen Wahrnehmung führt.

Regisseur Chris Fischer spielt mit dem Zuschauer gleich ein dreifaches Spiel. Das macht "Meeting Evil" zu einem außergewöhnlichen Seherlebnis, ohne, dass der Filme groß Genrekonventionen bricht. Als Zuschauer werden wir mit dem, von Luke Wilson großartig portraitierten Versager John identifiziert. Aus seiner Perspektive wird die Geschichte erzählt und sein Seelenleben ist es, dass im Vordergrund steht. Diese spezifische Ausrichtung suggeriert gleichzeitig eine höhere Wahrheit, die "außerhalb" des Kameraspektrums liegt, was den Zuschauer bis zum Schluss auf einen grandiosen Plottwist warten lässt. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dieser Plottwist sei nicht gelungen, aber es gelingt dem Regisseur die Erwartungen für sich zu nutzen um mit der Geschichte nochmal einen anderen Weg zu beschreiten, der gewiss nicht allen schmecken wird. In dem Sinne ist dem Film eine tatsächlich unerwartete Wendung gelungen, die zwar nicht ganz plausibel, aber im Sinne des Konzepts durchaus logisch ist. Wie der Titel sagt, trifft John das Böse, unter anderem in Form von Richie, dem mysteriösen Mann, der John nach seinem Gutdünken manipuliert und bedroht. Die Rolle ist mit Samuel L. Jackson perfekt besetzt, er ist der eigentliche Star des Films. Ihm ist die hohe Intensität vieler Szenen zu verdanken.
Doch der Film begnügt sich nicht damit, einen soliden Mystery-Plot herunterzuleiern. Vielmehr lockt er den Zuschauer auf eine falsche Fährte um Wahnsinn, Schizophrenie und Rachegelüste, um schließlich die heile Familienidylle in Krisenzeiten zu demontieren. Am Ende ist man als Zuschauer ebenso verwirrt wie erstaunt. Was ist nun genau das Böse, das John getroffen hat? Ist es Richie, der eindeutig ein Mörder und Soziopath ist? Oder verbirgt sich das Böse noch ganz woanders? Möglicherweise im eigenen Ehebett?
Was als Drama und Sozialstudie anfängt, wird schnell zum Psychothriller, der den Zuschauer noch über das Ende hinaus im Ungewissen lässt.

http://dvdjunk.wordpress.com/
 
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