[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452
Naja das Aussehen ist insofern wichtig, dass man sie attraktiv finden muss. Was bringts dir wenn du bei ihr keinen hoch kriegst oder wenn du immer an andere Frauen denkst, eine gewisse Anziehung muss schon da sein. Abgesehen davon ist das Aussehen (für mich) klar nebensächlich. Voraussetzung ist einfach, dass sie mir insgesamt gefällt äußerlich, aber da irgendwelche Maße oder "geiler Body" oder sonst was zu fordern find ich schwachsinnig.

Light89

Ordenspriester
Natürlich zählt das Innere! Aber wir wollen ja alle ein Stück von der schicken Torte, nicht vom alten Kuchen..

Da versteh mal einer die Welt..

Ravage

Novize
Was bringt dir die hübschete Perle, wenn sie gleich mit den erstbesten ins Bett geht...
Das Innere zählt mehr als alles andere, leider stimmt es wirklich, das wir das nicht immer sehen können...
also, der erste Blick, der erste Kuss, der erste Sex kann ohne eine gewisse Anziehung einfach nicht geschehn, schade eigentlich...

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Es gibt ja so ne Facebook oder SVZ gruppe:
"Ich steh auf innere Werte wenn sie schön verpackt sind."
haha

Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Da würde ich mich zuordnen.. Klar Ich will keine BOMBE die einen scheiß Charakter hat, aber auch keine mit genialsten Charakter wenn sie mir äusserlich nicht gefällt.. (leider is das sehr oft so :( )

thyrael

Novize
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Keine Frage, genau so ist es wenn es um Beziehungen geht.
Zumindest für mich...

lord_maul

Novize
Auf diese Frage würde ich mit: AUCH der Charakter zählt!, antworten.

Denn wie bereits schon erwähnt wurde, kann man mit einem "unpassenden" Aussehen den Charakter nicht zur Geltung bringen.
Aber andererseits: Was bringt ein "hohler Diamant"? Wenn man nicht gerade nach der Aussage: Dumm f... gut, lebt.

Ein Teufelskreis....:twitching:

phatush

Scriptor
also das ist ein schwieriges thema ich kann mich net entscheiden

aslo einmal würd ich sagen viele sagen inneres aber ich denke nicht das einem nur der charakter zählt wenn der partner schrecklich aussieht kann mir keiner (also ausnahmen gibts sicher) sagen das innere zählt

zweitens oft bestimmt das innere auch das äussere. also mir sieht man schon an wie ich bin <- das sagen mir zumindest viele

Die Realität ich meiner Meinung nach nun mal das beides zählt

Eine hübsche Perle die aber vom Kopf her total bekloppt ist bringt mir nix.
Ein Mädchen das von den inneren Wertten total super, dafür aber verdammt hässlich ist könnte ich niemals körperlich anziehend finden. Das würde höchstens als Freundin aber nicht als Liebschaft funktionieren.

Also muss beides zu einem passen wie halt der eigene Geschmack ist.

Acaloth

Novize
Wenn das Äußere stimmt kriegt das Innere ne Chance, wenn wer fett und hässlich ist kann er noch son tollen Charakter haben, wenn er keine 20 Mio aufm Konto hat wird er nicht flachgelegt oder kriegt sie keinen Freund ab.

Karu

Gläubiger
Die frage stellt die übliche etik frage oder so xD

naja ich bin der meinung beides zählt.
der charakter ist zwar verdammt wichtig jedoch denke ich das man sich vom aussehen sexuell anziehend finden sollte da das sonst mit dem sex nicht wirklich was wird wenn der eine den anderen hässlich findet.
Es ist das zwischending zwischen beiden. Einerseits ein nettes und liebes aussehen sowie der charakter.

Deswegen man kann nicht sagen das nur der charakter entscheidend ist weil das aussehen dann... naja

und andererseits wenn das aussehen stimmt und der charakter total im arsch ist kann mans sowiso vergessen^^

soviel dazu ^^

mfg benji

Nocona

Gläubiger
Oft isses aber gar nicht unbedingt das Aussehen, sondern mehr die Ausstrahlung;

Es gibt sogar Studien darüber, dass für Frauen mehr der Gesellschaftliche Rang wichtig ist.

Mal als Bsp.: Ich kenne ein Frau, die spielt in einem Chor und hat in diesem mal den Herrn zu Gutenberg getroffen; Also ich als man würde jetzt mal behaupten, dass er jetzt nicht das Traumbild eines Mannes darstellt; Aber sie hat mir gesagt, dass der Mann eine totale Austrahlung hat;

Und oft habe ich auch schon die Frage gehöhrt: Warum hat son hässlicher Kerl so ne Hübsche Freundin (Okay Eifersucht ist in den Worten auch dabei), aber ich denke auch, dass der Körper zu dem Gefallen dazu tut, aber die Ausstrahlung einen bezaubern kann.

Ghost6

Novize
Eigentlich zählt beides. Jedenfals für mich. allerdings ist es so das meistens erst das äußere beurteilt wird bevor man das innere zeigen kann. überzeugt das äußere nicht hat man keine Chance. So ist leider im moment unsere gesellschaft. Und das hab ich persönlich zu spüren bekommen. Es ist wie in der Werbung. das was gut aussieht kann so schlecht sein wie es will es wird aber genommen...
Das ist unfaier aber leider es Tatsache.
so das erst mal meine meinung.

Häufig spielt auch das Geld und der soziale Status eine rolle. das sieht man besonders in Amerika... alter man um die 60 hat eine 20 jährige freundin.
so was von überflächlich. von beiden.

Zuletzt bearbeitet:

Riegi

Gläubiger
Nur das INNERE ZÄHLT....fürn Arsch!! Der Erste blick entscheidet schon ob man überhaupt mit jemanden redet und der charakter ob es dann auch was festes wird...gilt für beide Seiten! Frauen sind min. genau so oberflächlich wie männer! Und wenn jemand sagt nur wegen seinem Charakter, will er meiner Meinung nach nur seinen fetisch nicht eingestehn xD

Nanjing

Novize
70% inneres 30% äußeres allerdings muss ich anmerken...wenn ein mensch einfach nur scheiße aussieht also 2 wochen net gewaschen oder sowas...dan pfeif ich auch aufs innere und spreche jene person net an

Oben