[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Frozen2010

Scriptor
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

So ist es meiner Einschätzung nach am häufigsten. Für mich persönlich isses quasi 60 % Inneres 40% äußeres wo es dann Klick macht. Da könnte eine kommen die Megan Fox Double ist, wenn ihr Charakter scheiße ist dann wirds keine Beziehung. Ne Beziehung ist ja nicht "nur" Sex, und die braucht schon ordentlich Innere Werte wo es für mich dann interessant wird.

Ich denke der Charakter ist für eine Langandauernde Beziehung das wichtigste.. aber wenn man will dass jmd seine charakter kennenlernt muss er/sie erstmal eine chance bekommen sich besser vorzustellen und sich gegenseitig kennenzulernen. Hier kommt das aussehen ins spiel, denn ohne aussehen wird man gar nicht wahrgenommen und egal was man für Gefühle hat wird niemand anders erfahren...

T0mc4T

Prophet
Genau was bringt dir eine Hübsche Freundin /hübscher Freund wenn er/sie ein totales Ar++hloch ist.

aktest

Novize
ja sicher, das erste was ich sehe ist der charakter einer frau ;-)

ist die figur schlecht, so zählt auch der charakter wenig. vielleicht beim chatten ist es noch interessant, doch beim ersten treffen siegt das äußere!

blubber3

Gläubiger
Das äußere gibt an wer zusammenkommt, das innere wer zusammenbleibt.
So ist es in den meisten Fällen(meiner Meinung und Erfahrungen nach)

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Am liebsten würde ich sagen, dass nur das Innere zählt, aber es ist nicht so.
Zu oft ist das Aussehen zu wichtig, und nur wenn das Aussehen stimmt oder zumindest keine Abneigung da ist haben die inneren Werte eine Chance. Davon hängt halt der erste, oft entscheidende Eindruck ab. Aber letztendlich sind die Werte- sprich, der Charakter etc.- das Entscheidende. Sobald die erst einmal ans Tageslicht getreten sind, ist das Äusserliche nebensächlich.

Yelin

Novize
Mir muss das Äußere eines Menschen gefallen damit ich mit einer Person eine Beziehung
anfangen kann. Wenn mich das Aussehen nicht anspricht dann sehe ich da keine Chancen.
Wenn mich ein Mensch vom Aussehen her anspricht dann fange ich an ihn besser kennenzulernen und
erfahre auch etwas über seine Persönlichkeit. Wenn das dann auch noch stimmt kann etwas daraus werden.

Enwy

Scriptor
Es ist wohl in den meisten Fällen so das einen die Person äusserlich erstmal zu einem gewissen Grad ansprechen muss. Wenn man aber eh in eine Person verliebt ist sieht man doch eher öfters über Sachen hin wege die er persönlichen optischen Vorliebe nicht entsprechen.

Fast ausschliesslich vom Charakter hängt es ab ob man dann eine Zukunft hat und miteinander "kompatibel" ist oder eben nicht.

BBFURG

Novize
Bei den meisten (leider auch bei mir) ist es so das man den meisten erst ne schonkse gibt das innere zu zeigen wen sie gut aussehen aber ich denke das man eine gute Freundchaft oder eine Bezihung nur füren kann wen man auf das innere achtet

Zikka

Novize
Ich gestehe: Ich bin total oberflächlich!

Wenn mir das Äußere von jemanden zusagt, hat er schon mal einen Bonus. Dann passt er halt ins "Beuteschema".

Bei mir sind das ganz banale Kriterien:
- größer als ich muss er sein
- älter als ich (von einem Tag bis open end), allerdings kein alter geiler Bock oder so
- halt ein richtiger "Kerl"
- gebildet (Ja, auch Intelligenz zähle ich zu Äußerlichkeiten. Wer mi seinem IQ angibt, ist für mich nicht viel anders als jemand, der mit Statussymbolen oder Körbchengröße prahlt)
- volles Haar (find ich halt schön)
- redegewandt sein

Grund für diese Ansprüche ist, dass ich keine Lust hab, eine Beziehung einzugehen, um die Komplexe des anderen zu kompensieren. Sowas funktioniert nicht.

Natürlich flirt ich trotzdem auch mit anderen, aber die haben es leider schwerer, mich rumzukriegen.
Allerdings kann ich dabei auch oft feststellen, dass hinter der Fasade von einen coolen Typen ein Blender steckt, aber auch, dass der "Waldschrat" neben mir eigentlich ganz nett ist.

Letztendlich hab ich mich noch nie auf den ersten Blick verliebt, man muss sich halt erstmal kennenlernen, und wenn dann die Chemie stimmt, dann ist alles in Ordnung. ^.^

Hinata82

Gläubiger
ich sehe das auch so....
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.
auch wenn dein gegenüber echt geil aussieht heißt das noch lange nicht das sein/ihr innerstes auch so gut ist

ArOss3rim

Gottheit
nun ja
ich sag mal so:
meisten entscheidet das äussere, ob man überhaupt zum inneren gelangt;
Aber ich selbst würde auch mit potthässlichen Leuten sehr gut auskommen können und sehr gute freundschaften schliessen können.

Oben