[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Naity

Gesperrt
leider aber meistens zutreffen
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.
Dito.
Wichtig ist nach Charakter, dass sie nicht den Ich-guck-in-den-Spiegel-und-er-zerbricht-Effekt hat. Dann ist doch schon alles in Ordnung. Natürlich wären aber, wie Meg bereits erwähnte, gemeinsame Interessen auch nicht nachteilig.

MfG
Naity

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Zwar leg ich mehr wert auf die inneren Werte, aber bevor man jemanden kennen lernt schaut man halt doch immer zuerst auf das äussere. Wobei jeder eine andere Vorstellung von attraktivität hat.

Zato

The End.
Otaku Veteran
leider ist das äußere wichtig aber wenn das innere scheiße ist dann verzichtet man gerne aufs äußere
andersrum kann einen auch das innere etwas über das äußere hinwegtrösten^^
aber ein gewisser grad an gutem äußeren muss immer da sein :'D

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Es gibt nicht so was wie eine richtige Antwort auf diese Frage. Aussehen, Charakter... können beide Top sein und es scheitert dann vielleicht einfach an der "Chemie". Ob und wenn es zwischen zwei Menschen funkt, hängt nämlich nicht von diesen Faktoren ab. Wovon dann? Das weiss ich wirklich nicht.

Auf jeden Fall verliebt man sich nicht in einen Menschen, nur weil er ein Top Aussehen hat und/oder einen guten Charakter. Und wenn man nur eines von beidem hat und das andere das genaue Gegenteil ist (z.B. super Chara, scheisse Aussehen) gewinnt man damit sicher keinen Blumentopf. Ausser man findet jemand ähnliches.

Lulu21

Gläubiger
wow klasse das so viele geantwortet haben und so viele an der umfrage teilgenommen haben hoffe das es noch mehr wird^^

blubbabi

Stamm User
Nyo... sagen wir mal so, das Aussehen kann nicht vollkommen egal sein. Klar, wenn man einen Menschen sieht, sieht man zuerst das Aeussere, die Frage ist nur ob man sich dadurch schon ein Urteil macht oder nicht. Mir ist das Aussehen eigentlich egal und ich betone das Wort "eigentlich", weil es eben nicht vollkommen egal ist. Ein Mensch sollte meiner Meinung nach schon ordentlich und gepflegt rum laufen. Ich finds furchtbar, wenn ich als Gestalten seh die es scheinbar nicht so mit Hygiene haben (d.h. duschen/baden, Zaehne putzen, Klamotten waschen und diese auch mal wechseln) und bestenfalls noch in irgendeiner alten, schrumpligen Jogginghose in der Oeffentlichkeit rum laufen. Man sollte schon was aus seinem Aussehen machen und sich nicht so gehen lassen. Das heisst ja nicht, dass man sich tonnenweise Cremes und Make-Up ins Gesicht haun soll (tonnenweise Make-Up ist sowieso unschoen, find ich... kann man sich ja gleich ne Maske aufsetzen), sondern einfach sich pflegen...

Der Charakter ueberwiegt bei mir aber auf jeden Fall! Das ist das wichtigste. Man muss ja auch miteinander auskommen koennen. Ich koennt zB. nie mit jemanden befreundet geschweigedenn zusammen sein, der sich wie das letzte Arschloch verhaelt.

Ich bin auch kein Mensch, der Leute ansieht und sagt "uhh sieht der/die toll aus" und besteh dann drauf diese Person kennenzulernen. Mich interessiert es einfach nicht. Ich weiss nicht wieso das so ist, aber bei mir ist das einfach so. Man kann gut aussehen aber ein Charakterschwein sein, bevor ich den Charakter nicht kenne, mach ich mir auch kein Bild von diesem Menschen von wegen wie toll er/sie doch sei. Bei mir sehn aufn 1. Blick alle Menschen normal aus, ausser eben die, die's nicht so mit Hygiene haben (sorry aber das ist eben wirklich widerlich... sind die wasserscheu oder so?).

?uestion

Brown!
VIP
habs 3. genomm...
eig zählt das innere, weil was will man mit einer gefühlskalten person (als bsp.)

doch wenn wir mal das beispiel des disco-besuchs nehmen: niemand würde eine (is natürlich geschmackssache) hässliche person ansprechen um zu erfahren wie der chrakter ist und ob es stimmen könnte...
zumindest hab des oft bei mir und freunden beobachtet :P

Lulu21

Gläubiger
xD ich hab nur "Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen. " diese erfahrung gemacht.... konnte ich auch bei mir und sehr bei meinen freunden sehen xD

Mr. Plutonium

Auferstanden
Ich schätze auch das der Erste Eindruck (Also das Äusere alls ersts zählt) dann erst das innner aber das Inner ist genau so wictig wie das äusere

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
hab alles 3es angeklickt, die realität is selten so einfach, wie irgendwelche antwortkategorien... so auch hier

lernt mensch jemanden kennen, so zählt das äußere mehr als das innere, passt das innere (der charakter) jedoch später nicht zu den vorstellungen eines partners, kann das aussehen auch nicht mehr soviel herausschlagen, denn der umgang miteinander ist so gut wie ausschließlich vom charakter abhängig

bloodyMiu

Exarch
also
für mich zählt beides. das äussere zählt z.b. für den ersten eindruck. man geht IMMER vom äusseren wenn man durch die straße geht. der mensch entscheidet automatisch ob jemand für einen ok aussieht oder nicht, zweitens zählt das äussere für die gesundheit der beziehung. das heißt man sollte seinen partner sexual attraktiv finden können. denn ich bin mir zu 100% sicher, das die beziehung sehr schnell zu bruch geht wenn man seinen eigenen partner nicht attraktiv findet und im bett wirds dann schonmal gar nichts.
der charakter ist ebenfals wichtig. er liegt vorne wenn man sich durch einen chat oder ähnlich kennen lernt. dann sieht man zuerst was der jenige schreibt. sowas kann allerdings auch gefaked sein.
der charakter ist wie das äusserliche eine geschmackssache die von mensch zu mensch unterschiedlich ist. der eine mag gebildete aufrichtige und gefühlvolle partner und der andere mag prollige, angebende oder verrückte partner. allerdings kann beides (aussehen und charakter) nicht überleben wenns nicht zusammen passt. heißt im klartext: wenn jemand gut aussieht kann dahinter immernoch die schrecklichste person stecken oder anders rum, hinter der grässlichsten fassade kann immer noch der beste mensch der welt stecken.
ich finde für mich sollte ein mann beides haben. ein gutes aussehen und einen guten charakter. wobei man den charakter nie einschätzen kann (was ein riesen nachteil ist) wie man so schön sagt, den menschen kann man nur VOR den kopf gucken!
soviel zu meienr meinung^^
ich bin da ganz deiner meinung und stimme dir zu ..
ich wollte noch hinzufügen, dass sich
nach meiner eigenen Erfahrung .. das(gute) Innere eines Menschen ,nach einiger Zeit total ins grässliche verändern kann. ..
Und eines der wertvollsten Attribute eines Menschen , ist ein starker ,guter Charakter..,jedoch trifft man so einen Menschen recht selten heutzutage
Viele eklatante Menschen benötigen eher ein "Vorzeigepüppchen" z.B wegen Prestige(Ehre,Ansehen,Status..) und unter dieser Fassade befinden sich meist schlechte Charaktereigenschaften..

Aber wie T.M.F.P.S quasi schon gesagt hat, das Auge isst mit ... und kann entscheidend sein..
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen

2more

Gottheit
Allgemein trifft Punkt 3 den Nagel auf den Kopf. Da gibt es auch großartig nichts mehr hinzuzufügen. Da kann das innere noch soviel Wert sein, wenn man damit im Leben nicht weiter kommt.

Persönlich schätze ich die inneren Werte, bin aber auch nicht blind und kann so berücksichtigen wie (leider) die meisten Menschen ticken und entsprechend damit umgehen.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Allgemein trifft Punkt 3 den Nagel auf den Kopf. Da gibt es auch großartig nichts mehr hinzuzufügen. Da kann das innere noch soviel Wert sein, wenn man damit im Leben nicht weiter kommt.
lol solange man nicht gerade model wird, ist das aussehen eigentlich nicht gerade wichtig und auch die partnersuche ist nicht unmöglich, selbst mit einem "unterdurchschnittlich guten aussehen" (was ja absolut subjektiv ist)

Vizion

+~*vizionär*~+
also es ist halt nunmal so, dass man sich zu hübschen frauen eher angezogen fühlt als zu hässllichen auch wenn diese den besten charakter haben.

Oben