Es muss wie schon gesagt die "Chemie" stimmen. Also das Äußere und Innere sollte sozusagen im wohlem Einklang sein.
/sign
Find ich auch, auch die Theorie "mit wachsendem Gefallen am Charakter wird auch der Mesnch automatisch attraktiver" unterstütze ich :-P
Aber mir ist aufgefallen, dass einige (ich u.a auch) das doof finden, dass man erstmal nur auf's Äussere achtet.. Aber mal ehrlich, wenn man jemandem auf der Straße begegnet oder neue Leute auf einer Party o.ä. kennenlernt, HAT man doch auch nur das Aussehen, woran man die Personen vorerst -Achtung, böses Wort- "bewerten" kann.. Man läuft ja nicht meiner einer Projektion seiner Seele über dem Kopf herum ^^
Von daher würde ich sagen, dass man eben gar keine andere Chance hat, sein fremdes Gegenüber erst einmal zu untersuchen ob er ihm sympatisch 'rüberkommt (vom äusseren)etc..
Und wenn man dann ins Gespräch kommt, na dann bekommt man schnell Einblick ins "Innere" und schnell zeigt sich ob der anfangs "bor sieht der geil aus "- Typ n netter Kerl ist oder eben nicht. (bzw Frau ^^) Umgekehrt dann auch mit den Personen, die einen anfangs nicht so angesprochen haben..
Somit vebrleibe ich, dass es (leider oder nicht) ein Natürliches Phänomen ist, die Leute erst nach ihrem äusseren Erscheinen zu orden. Offene und aufrichtige Menschen haben dann weitergehend die Chance, erste Eindrücke zu kaschieren und die Menschen nach ihrem Inneren zu bewerten.