[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
leider, wie ich sagen muss, gehöre ich zu denen, die erst aufs Äußere achten und erst dann dem Charakter ne Chance geben. Aber trotzdem sollte am besten das Gesamtbild, also das Innere und Äußere, stimmen, denn ich kann sowohl mit einer 300 kilo Frau, die sehr nett ist, als auch mit einem Topmodel, die einen miesen Charakter hat, nichts anfangen.

PikaChula

Gläubiger
Es muss wie schon gesagt die "Chemie" stimmen. Also das Äußere und Innere sollte sozusagen im wohlem Einklang sein.
/sign
Find ich auch, auch die Theorie "mit wachsendem Gefallen am Charakter wird auch der Mesnch automatisch attraktiver" unterstütze ich :-P

Aber mir ist aufgefallen, dass einige (ich u.a auch) das doof finden, dass man erstmal nur auf's Äussere achtet.. Aber mal ehrlich, wenn man jemandem auf der Straße begegnet oder neue Leute auf einer Party o.ä. kennenlernt, HAT man doch auch nur das Aussehen, woran man die Personen vorerst -Achtung, böses Wort- "bewerten" kann.. Man läuft ja nicht meiner einer Projektion seiner Seele über dem Kopf herum ^^
Von daher würde ich sagen, dass man eben gar keine andere Chance hat, sein fremdes Gegenüber erst einmal zu untersuchen ob er ihm sympatisch 'rüberkommt (vom äusseren)etc..
Und wenn man dann ins Gespräch kommt, na dann bekommt man schnell Einblick ins "Innere" und schnell zeigt sich ob der anfangs "bor sieht der geil aus "- Typ n netter Kerl ist oder eben nicht. (bzw Frau ^^) Umgekehrt dann auch mit den Personen, die einen anfangs nicht so angesprochen haben..

Somit vebrleibe ich, dass es (leider oder nicht) ein Natürliches Phänomen ist, die Leute erst nach ihrem äusseren Erscheinen zu orden. Offene und aufrichtige Menschen haben dann weitergehend die Chance, erste Eindrücke zu kaschieren und die Menschen nach ihrem Inneren zu bewerten.

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Natürlich zählt das Innere, aber man kriegt meist auch nur dann ne chance, sein inneres zu zeigen, wenn auch das Äussere stimmt. So ist das leider nunmal.

Aber ner Frau, die egal wie geil die auch sein mag dafür nen schlechten charakter hat, würde ich ne abfuhr erteilen.

Templar Knight

Gesperrt
hab auch für drei gestimmt. es bringt einfach nichts wenn quasimodo in der disco rumrennt und jede frau mit dem spruch anmacht; hey, kennst du den schon :ugly:? netter typ, innere werte und so ist ja schön und gut, aber wenn man nicht zu einem gewissen grad vorzeigbar ist hilft einem das auf den ersten paar metern nicht viel. es sei denn man hat ausserdem noch geld. :hahaha: dann ist beides egal :lol::lol::lol:

Kratzer101

Pikamaniac
Die Vorauswahl findet bei jedem im Gehirn innerhalb von ca. 2 Sekunden statt und zwar nur aufgrund des aüßeren! Wenn danach merk das der Charakter mies ist kann man sich weiter entscheiden.
Sprich das äußere lässt zu ob man sich überhaupt ein Bild vom inneren machen kann oder nicht.

Ponygirl83

Scriptor
In meinen Augen ist ein strahlendes Inneres in der Lage,ein hässliches Entlein zum Schwan werden zu lassen - und zwar dauerhaft.
Ein Schwan,der Innerlich ein hässliches Entlein ist,wird auf Dauer aber dagegen zum hässlichen Entlein werden.

Nur muss man da die Zeit finden,das (1.) hässliche Entlein näher kennenzulernen - und das ist das große Problem.Dafür haben Verbindungen mit solchen Menschen meist eine viel längere Halbwertzeit - und das ist letztendlich doch das,was sich viele wünschen.

Ein Brad Pitt bringt jedenfalls keiner Frau was,wenn er einfach nur ein Schwein ist;-)

johna

Novize
Nur die inneren Werte zaehlen - wenn das Aeussere den Anspruechen mindestens genuegt. Der Rest ist Bonus.
Insofern habe ich mich fuer 3. entschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Wot@n

Gläubiger
Wie die meisten hier find ich 3 auch richtig. Ein Minimum an Aussehen sollte schon da sein. Ab dann kommt es eigentlich nur noch auf den Charakter an...und es stimmt, dass ein guter Charakter jemanden auch attraktiver macht :wakuwaku:.

DreamingShine

Gläubiger
*ironie ein*
Dafür gibts ja bekanntlich Schminke. Geht und holt euch die Chance nach euren werten beurteilt zu werden.
Wenn dann irgentwann alles anders ist und Werte nach außen und Aussehen nach innen kehrt, sind wir alle glücklich.
*ironie aus*

Das Thema hat keinen Sinn ;) Jeder möchte jemanden mit Charakter, aber niemand ist bereit über seinen Schatten zu springen.

Tanathos

Ungläubiger
Hm..nachsicht mein erster Post :twitching:

Also ich perosnlich finde alle aussagen wo wir wählen können einfach nix
den sehn wa ma so es ist fast immer abhängig von der situation wo wir uns und wie wir uns am den zeitpunkt fühlen oder befinden.
ZBS im supermarkt hilft mir eine aus einer patsche oda irgenwie beim unfall wird automatisch das aussere nachteiligt und man kuckt nur auf das innere.
Würd mal sagen das Aussere spielt erst dan eine rolle wen man eine Person komplett nicht kennt und man auch keine Chance hat sie kennenzulernen. Hat mans aber hintersicht so siht man fast nur das Innere^^

geschaft? :hot:

PS: Sorry wegen der Rechtsschreibfehler ICQ und Online Spiele beinflüssens :sob:

Auf den ersten Blick sieht man sowieso nur das Äussere. Also Liebe auf den ersten Blick wäre ziemlich oberflächlich^^.

Meiner Meinung schaut man immer zuerst nur auf das Aussehen. Wenn jemand einem gefällt möchte man ihn dann näher kennenlernen, damit man auch das Innere dieser Person sieht. Und wenn beides stimmt dann stimmts.

Darko1986

Exarch
Bei mir ist nur das innere was am meißten zählt ist halt so den wenn ich eine freundin haben möchte dann möcht ich eine haben mit der ich leben kann was nützt mir da ein geiler arsch und titen wenn ich ihr charakter zum kotzen finde. außere bleibt nicht an rande stehen aber ist bei mir sozusagen nebensächlich.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Darko1986...du hast sicher recht, doch wirst du eine hässliche Frau auch nicht unbedingt kennenlernen wollen, oder eine extrem Fette oder zu dünn oder sonstiges...genau da hängt es aber. Wenn du vom Aussehen schon einen Schreck bekommst, dann möchtest du sie auch nicht kennenlernen, egal, ob sie jetzt wirklich einen klassen Charakter hat.
(oder schaust du da wirklich weg?)

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich kenne niemanden, der nicht zuerst auf das Äußere achtet.
Sicherlich ist man daran interessiert, mit jemandem eine Beziehung zu führen, der gut aussieht.
Trotzdem sollte man bedenken, dass dieser jemand auch das letzte A**** ist, deswegen wäre es falsch, einen Menschen nur nach seinem Äußeren zu beurteilen. Denn auch der hässlichste Mensch kann der liebste sein.:megane:

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Der erste eindruck ist klar wichtig.... ich fands einmal heftig wie selbst der geruch entscheidend sein kann... (hab mich mit einem kennengelernt der nicht gut gerochen hatte und aus dem mund erst recht nicht) und ich wollte nicht mehr... wenn das bloss duft wäre ok, aber das wars ja nit und einen partner haben der nur durch parfüm gut duften würde..naja

Oben