[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es ist doch auch so, das je jünger die Leute, um so mehr wird auf das Aussehen geachtet. Je älter jemand ist, um so mehr denkt man praktisch nach. In den jüngeren Jahren schaut man darauf, das auch die anderen neidisch werden...und je älter..um so mehr möchte man auch mit dieser Person leben..also ist der Charakter wichtig. Zu mindestens beobachte ich das immer wieder.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Jop stimme ich dir vollkommen zu ......... warum allerdings es sich häuft, das Menschen die im allgemeinen Verständnis als nicht attraktiv gelten, immer mehr Menschen ansprechen, die über das mittelmäßige Aussehen hinaus gehen und sich auch noch davon Erfolg versprechen, will mir nicht ganz klar werden.

Ich mein das ist mutig und und scheinbar haben diese Leute sehr viel Selbstbewusstsein aber die meisten akzeptieren leider keine Ablehnung und reagieren wütend........

Wenn ich nach einem Mädel aus schau halte dann möchte ich sie sexuell gesehen anziehend finden und das ist eigendlich einfach,sie muss charakterlich ok sein was viel viel schwieriger ist.

8lade

Novize
ich find es sollte eine ansprechende mischung aus beidem sein, man kann nicht sagen das es NUR auf das eine oder das andere ankommt.

ppilihp1993

Novize
hm das dachte ich auch immer aber die frauen welt hat mich da wiedermal eines besseren belehrt auf jeden fall "Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen."

V|RUS

Bartholomäus Bär
hm das dachte ich auch immer aber die frauen welt hat mich da wiedermal eines besseren belehrt auf jeden fall "Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen."
Und Menschen wie ich hoffen das es auch attraktive und charakterlich tolle Frauen gibt denen das äußere egal ist zumindest sich auch für den Durchschnitt interessieren.
Sollte ich nie solch eine Frau treffen ist es halt vorbestimmt.

Ich mache mir doch nicht die mühe mit jeden tag zurecht zu machen nur um jemanden Aufmerksamkeit zu erregen die eventuell attraktiv aber charakterlich höchst warscheinlich genauso Oberflächlich ist............ :kukukuh:

ppilihp1993

Novize
Also eine attraktive UND charakerlich tolle Frau ist mir bis jetzt nur ein einziges mal begegnet. Umso schlimmer wars als sie mir dann sagte das sie bereits vergeben ist!:mauer:

Ich mache mir doch nicht die mühe mit jeden tag zurecht zu machen nur um jemanden Aufmerksamkeit zu erregen die eventuell attraktiv aber charakterlich höchst warscheinlich genauso Oberflächlich ist............
Jo hat eh keinen Sinn mehr heutzutage!^^

Turma

Ordensbruder
Menschen sind nun einmal so - ein Blick auf die Hülle und dann wird erst hintefragt. Erst wenn man sich mit einem Menschen wirklich beschäftigt erkennt man ob er/sie es "Wert" ist genauer beachtet und betrachtet zu werden.

Bei uns beiden haben wir uns z. B. sehr viel Zeit gelassen. Über 300 Chat Stunden, in Folge daran gute 40-50 Stunden Telefonieren. Eigentlich kannten wir einander schon gänzlich bevor man sich das erste mal in Real gesehen hat.

Da war dann Alterunterschied, wie auch Äußeres nicht mehr wichtig.

Doch wer nimmt sich heute gerne diese Zeit? Es liegen doch soviele auf dem Weg die erst einmal optisch Ansprechen. Hmmm ein schweres Thema.

Komplex0r

Novize
Von mir selbst kann ich sagen, dass nur das Innere zählt, aber andere wenden meistens die "Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen."-Methode an

Marclee

Novize
oh man...ich gehöre nur zu den 4 Leuten, die meinen, dass das Äußere zählt.
Hätte gerade erwartet, dass ich in einem Hentaiforum mehr Gleichgesinnte finde.

Schließe dann auch darauf, dass sich viele etwas vormachen.
Wenn man einfach bedenkt, wie wenig Menschen einen angenehmen Charakter haben und wie viele trotzdem in Beziehungen sind, kann man vielleicht darauf schließen, dass andere Faktoren eine Rolle spielen.
Zuuuum Beispiel Faulheit/Routine, Einsamkeit, Sex, Prestige, etc.

Dann würde ich auch garantieren, dass kein heißes Mädel jemals Probleme haben wird, einen Kerl zu finden, selbst mit miesem Charakter!
Und genau das möchte ich als Beweis heranführen, dass die Umfrage kein Stück aussagekräftig ist.
DENN, ich gehe davon aus, dass es mehr als 2% heiße Frauen mit scheiß Persönlichkeit gibt.
Trotzdem werde ich nicht von diesen Frauen umworben, obwohl sie ja anscheinend schlechte Karten haben, denn sie würden nur von 2% der Leute hier genommen werden.

Ok, hab zwei Annahmen gemacht. Nämlich, dass es mehr als 2% von den Frauen gibt und dass sie keine Probleme haben einen Kerl zu finden/in einer Beziehung stecken.
Denke, beides ist plausibel.

Ach Gott...für wen schreib ich das überhaupt

Silwith

Gottheit
Gute Frage, soweit ich denke hat niemand behauptet das diese Umfrage aussagekräftig wäre, sie läd lediglich zu diskutieren ein.
Wenn du außerdem die Posts gelesen hättes wäre dir klar geworden das fast alle die denken das innere Werte zählen selber der Meinung sind das das Äußere stimmen muss damit derjenige überhaupt dazu kommt seine inneren Werte zu zeigen.

Was die Leute angeht die wegen Prestige usw in ner Beziehung sind, die mag es geben, villeicht sogar zuhauf, aber dafür sind wir wohl kaum das richtige Forum, in jüngeren Jahren ist es zumeißt nicht so das solche Beziehungen bestehen, da gehts tatsächlich noch um anziehung, wobei ich zustimme das Prozentual gesehen wahrscheinlich mehr auf Äußeres fixiert sind als in dieser Umfrage, aber es hat ja wie gesagt niemand gesagt das die Repräsentativ wäre :)

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da kannst du recht haben, @Silwith...denn wenn ich daran denke, wie man als Teeny vor allem auf das Aussehen geachtet hat. Und es waren vor allem spielereien..und kurze Beziehungen, die bei den ersten großen Krachs auseinander gingen. Erst im Alter spielt auch die Charakters eine Rolle. Wobei natürlich leider immer noch das Aussehen der ausschlag gibt.
Auch andere Faktoren haben eine große Rolle, das hast du richtig erkannt..@Marclee..denn ich habe das schon erkannt, als meine Mutter unbedingt einen Arschloch geheiratet hat, nur um nicht alleine zu sein. Viele machen solche Fehler und haben nicht die kraft dann es zu zugeben. Und es wieder zu ändern.

Fakt ist aber, das alles stimmen sollte, klar sollte der Partner eine gewisses Aussehen haben...aber nur wenn die Beziehung zusammenbleiben soll, ist der Charakter noch wichtiger.
Einer hat den Spruch schon mal gesagt: Zusammen kommen ist leicht...die Beziehung halten um so schwerer.

Viele schaffen das nämlich nicht. Weil das Aussehen noch zu sehr eine Rolle gespielt hat.

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Wen es um EINE Person geht dann beurteile ich nach dem Prinzip:

Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Wenn es aber um ein Ausschlussverfahren von mehreren Personen geht dann :

Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Zumal ich sagen muss, dass das rein gar nichts mit dem eigenen Charakter zu tun hat. Natürliche Instinkte bewegen einen Menschen so zu handeln (also das Bauchgefühl) und nicht die Gesellschaft!

HentaiTiger

Stamm User
da haste recht... nur, die Frauen schauen bei den Jungs mehr auf das Äussere *buhuuuuuuuhuhuuuu*.....
und sie schauen auch nicht auf den intelektuellen Rang eines Jungen... *grmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Oben