[Diskussion] Nur Idioten auf der Welt ? wie denkt ihr über eure mitmenschen ?

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das was wir über die Griechen wissen, ist mehr nur ein Furz in der Landschaft und stützt sich nur aus Büchern und anderen kleinen Überlieferungen - daraus zu schlussfolgern wie das allgemeine Niveau der Griechen war... - naja, wem es beliebt... Wer weis was unseren Nachfahren in 1000 Jahren über Hitler denken und über uns allgemein... Da wissen sie auch nicht alles und das Internet, wenn alle Sender und Empfänger des Datenstromes weg sind, nicht mehr existiert. Außer natürlich wir rotten uns nicht gegenseitig aus und entwickeln Empfänger die alles bis in die Ewigkeit speichern können. Sozusagen ist das Internet die Gesprächsrunde wie damals wo man sich gegenseitig Geschichten und Sagen erzählt hatte. Sehr vergänglich. Aber wir sollten es eigentlich besser wissen, aus Büchern und sonstwelchen Schriften, kann man auch nur die Scheinwelt erfahren. Könnten auch alles nur unter anderem irgendwelche Geschichten sein, von irgendwelchen Leuten, die einfach nur langeweile hatten. Denn Bücher kann man leicht umschreiben und ausschmücken.
Deshalb untersuchen Kulturwissenschaftler keine Bücher (das machen Literaturwissenschaftler), sondern alltägliche Gegenstände auf denen Machtapparate kein einfluss hatten: Tagebücher, private Briefe, Mosaiken in Privathäuser, Rechnungen etc... alles kann man nicht wissen, aber man kann sich von jeder Epoche ein ziemlich genaues Bild machen ;)

Naja, der Nenner bleibt der selbe, der Mensch ändert sich nicht, aber die Gesellschaft.
Die Gesellschaft besteht aus Menschen, Menschen ändern sich nicht, also ändert sich die Gesellschaft auch nicht. Immer die gleichen Probleme, Ängste, Sorgen aber auch Freuden und Belustigungen nur immer wieder in einer anderen Form.

Griechen fanden Komödien mit riesen Penise lustig.
Wir finden Jackass lustig.
Und irgendwann wird jemand über ein Roboter mit riesigem Penis lachen :D

Gestern hat man sich beklagt die Welt würde immer schlimmer werden.
Heute hat jemand aus Angst die Welt würde immer schlimmer diesen Thread eröffnet.
Und Morgen wird es bestimmt auch jemand tun.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Pazuzu schrieb:
Griechen fanden Komödien mit riesen Penise lustig.
Wir finden Jackass lustig.
Und irgendwann wird jemand über ein Roboter mit riesigem Penis lachen :D
Und dies sind die Veränderungen im allgemeinen. Wie mit der Geschichte des Sex: Gestern war es verpöhnt darüber zu reden, Heute ist das fast schon an jeder Ecke zu sehen und Morgen? Tja, wer weiß das schon. Werden vielleicht wieder alle prüde, weil durch Sex eine Massenkrankheit ausbrach... Aber vor dem Gestern, also Vorgestern, waren die Griechen nicht so Prürde wie wir, in Sachen Sex mit dem gleichem Geschlecht ;P Wenn man das natürlich alles nur im groben überblickt, haben sich natürlich nicht die Menschen geändert, aber dafür die Ursachen und die Probleme die daraus entstehen. Naja, da kann man wohl sagen, die Gesellschaft passt sich den Ursachen und Problemen der Zeit an. Die entstehen, wenn wir uns Entwicklen. Und aus der Entwicklung entstehen wieder neue Ursachen, aus denen Probleme entstehen können, aber nicht müssen.

Eine 0%ige Veränderung ist gibt es nicht. Naja, die Epochen und das genaue Bild, davon sind wir eigentlich noch weit entfernt, bzw. über die Griechen müssen wir auch noch einiges herraus finden. Aber man kann sich auch mit dem zu frieden geben, was man hat. Vielleicht kommt da auch noch was "schreckliches" über sie raus.

Probleme bleiben nicht immer die selben, außer wenn man es sehr grob betrachtet. Und nur deine Beispiele nimmt. Und deine Letzten Beispiele sind sehr pauschalisiert. Wenn man es also wie du betrachtet, kann man sagen, hast du recht. Aber man kann es auch anders betrachten.
 

Hiege

Gesperrt
Der Thread hat etwas sehr interessantes. Hier reden anscheinend keine Idioten.
Jupp und ein paar von denen haben nicht mal die eigentlich frage beantwortet,
wie sie persönlich andere Menschen einschätzen.
Sondern sich nur auf wiederlegen/belegen von ihreren und aderen dummheites Theoriehen beschrangt.

Warum eigentlich nicht ?
Zu feige ? Oder ist die frage zu kompliziert ?
 

PepperX

Novize
Also ich denke es gibt keine dummen Menschen. Wir
können manche Handlungen nicht nachvollziehen,
da jeder ein anderes Wertesystem besitzt und somit
auch andere Prioritäten setzt. Was ich persönlich mit-
bekommen habe, dass Leute gern in diese Sparte
geschoben werden um sich selbst davon zu überzeugen,
dass man der klügere wär. Doch dabei lehnen sie sich
meist nur an Vorurteile, weil es ist ja viel einfacher über
jemand zu schnell zu richten, als mal genauer drüber nach-
zudenken

Damit möchte ich sagen, dass jeder Kompetenzen,Fertigkeiten
und Begabungen! besitzt, der eine eine hat sie schon an sich ent-
deckt und der andere noch nicht, aber sie sind da und genau das
macht uns Menschen aus :-)
 

Neverman

VIP
VIP
Mmmh, ja, den Aspekt habe ich ganz vergessen. Das Vorverurteilen ist eine Notwendigkeit. Wir haben zu wenig Zeit und auch keine Lust uns auf alles und jeden einzulassen, weswegen wir Menschen kategorisch in bestimmte Schubladen stecken, um uns eine mühsame Urteilsfindung über das Wesen des Menschen zu ersparen. Das bietet uns Sicherheit und ist vollkommen natürlich. Aber selbstverständlich, weil wir ja dumm sind, irren wir uns oft genug. Nur können wir uns so oft bemühen wie wir wollen, jedem mit demselben neutralen Blick zu begegnen; es funktioniert nicht, nicht auf Dauer.
Man tut oft anderen unrecht, wenn man sie oberflächlich abhandelt. Aber in den meisten anderen Fällen spart man sich die Gespräche mit einer Person, die auf einem ganz anderen Niveau agiert. Und wenn beide auf verschiedenen Leveln kommunizieren (das ist nicht unbedingt auf den Intellekt gemünzt), dann kann man sich gleich jede Kommunikation sparen, weil das vergeudete Lebensmüh ist. Jeder versteht nur das, was er verstehen will und die angestrebte Konstruktivität des Gespräches kommt nie zustande, geschweige denn ein Kompromiss, ein Ergebnis.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wo aber immer beide Seiten denken, sie seinen die, mit dem höherem Niveau (da auch egal auf welcher Seite der Niveaupegel schwebt, entweder auf der vorderen Seite der Medallie, oder der hinteren, oder zwischen den beiden). Wie in jeder Lebenslage der Fall. Chef zum Mitarbeiter, beide reden über belanglose Dinge und es ist oft egal wie der Mitarbeiter kontert oder reagiert, der Chef sieht sich immer als was besseres an. Der Mitarbeiter, auch wenn er vielleicht in allen belangen Recht hat, würde nur selten dem Chef die Wahrheit einhämmern - jener will ja seinen Job behalten. Wo ich zur Macht komme, derjene der Macht hat, egal wie Idiotisch jener ist, oder wie niedrig dessen Niveaupegel ist, er wird meißtens am längerem Hebel sitzen und jene die ihn übertrumpfen (nicht nur wollen, auch tuen), einfach ausschalten. Inquisitation zum Beispiel. Oder Verhältnis Lehrer und Schüler - wer hat immer recht? Der Lehrer, jedenfalls ist das gang und gebe so, aber nicht immer und aber dies um so seltener. Wie auch Meister und Schüler - die Schüler sind, wen nsie keine Hunde sind (also alles machen was er sagt) Rebellen und darunter sind die meißten irgendwelche wichtigtuer die denken sie habens drauf. Kan nauch umgekehrt so sein. Nun Erwachsene und Kinder/Jugendliche - wenn es im ein Gesprächt geht was Wissen vordert, wollen die Erwachsenen zwangsläufig die Oberhand behalten, weil sie meinen sie haben halt eine längere Lebensspanne hinter sich. Also mehr Weißheit. Doch wenn das Kind/Jugendlicher nun widerspricht, werden sie wie in einem Machtspiel sozusagen sofort auf die untere Treppenstufe gestoßen, damit sie die "Macht" des Erwachsenen nicht gefährten.

Wie oft kommt es aber schon vor, dass ein Kind/Jugendlicher wirklich mehr weiß als so manch Erwachsener? Sein wir mal ehrlich, es ist seltener der Fall, aber auch nicht unmöglich. Denn Erfahrung kann ein Buch nicht ersetzen - nicht immer. Z.B. wenn man zu einem Kriegsgebiet muss, das Buchwissen (reine Theorie) kann man da nie mit dem Wissen der Praxis vergleichen. Wie auch so die jenen mit dem meißtem Lebenswissen (z.B. Leute die mehr mit der Gesellschaft zu tuen hatten und das mit jeder Schicht), manchmal mehr begeistern und (Wissen) als welche mit überwiegendem Buchwissen. Erwachsene sehen sich meißt schlauer als Kinder/Jugendliche an, aber auch niveauvoller. Bei Jugendlichen/Kindern das gleiche nur umgekehrt, sie sehen sich als intelligenter/niveauvoller an. Beide denken sie wissen es, haben den Durchblick, aber auch nur weil sie ein Teil besser Wissen als einen anderen Teil. Wo also Person A dies weiß, weiß Person B was anderes besser. Und das wird immer so sein. Aber auch wenn dem so ist, muss man zugeben, wenn eine Person schlichtweg allgemeingültig durchweg faul ist, also nicht arbeiten will, die Schule abgebrochen hat, keine Ausbildung machen will, auch sonst nichts macht um das versteckte Talent zu wecken, aber auch so nur existiert um zu sterben. Will man so einer Person noch anerkennen das sie intelligenz und talent besitzt, geschweige denn, Niveau?

Niveau nochmal: Wann ist er niedriger als der eigene und wann höher und wann gleichstark? Man kann es meißtens nur erahnen. Aber wie man schon richtig erkannt hatte, wenn beide Seiten ihre Meinungen vertreten, die andere nur halb oder garnicht anerkennen, dann wird irgendwann eine Seite aufgeben, oder den Krieg erklären. Seltener werden sie sich dann einig, wie man ja in der Geschichte sehen kann, siehe die Kriege. Wobei ich nicht behaupten will, jene die den Krieg angezettelt haben, auch Niveau besitzen.. Auch wenn wir das Niveau eines Menschen der "für uns" dumme Sachen macht nicht wirklich einschätzen können, dennoch schätzen wir es ein und in so manchen fällen, auch richtig... Das erfährt man spätestens, wenn man entweder mit dem jenen spricht, oder eine Faust zu spühren bekommt. Denn, kommt ein Fremder auf dich zu und will dich angreifen/greift dich an (ohne Grund). Den kann man doch kein höheres Niveau als das eigene anerkennen.. Das ist in dem Moment undenkbar.

Aber mal noch ein Beispiel: (bissel übertrieben) Ein Rechtsextremer trifft auf einen Linksextremen inner Bar... erst pflaumen sie sich an und dann nach den gewissen Mengen an Alkohol, hängen sie Arm in Arm und denken nicht mehr über ihre "Gesinnung" nach. Doch vorher haben sich beide sozusagen gehasst, jeder dachte er sei der mit dem höherem Niveau. Wobei es auch auf das Gesprächsthema ankommt, doch in gewisserweise sind sich beide ab einem gewissen Punkt einig - beide Seiten sind total überflüssig (denn gäbs keine der beiden Seiten also nur eine von jenen, hätten sie kein Ziel - aber auch so gibt es nicht mal ein Ziel.. auf beiden Seiten, was auch sinnvoll ist). Aber auch so ein Gespräch vordert ein schon vorhandenens Potential an Niveau auf beiden Seiten. Wobei man bedenken muss, dass nicht jeder aus Dummheit in jene Gruppe reinkommt. Manchmal ist es einfach nur Gruppenzwang, auch wenn ich dies als nicht immer intelligent ansehe.

Und nochmal wie ich persönlich andere Menschen einschätze: Wenn sie mit schreien ihre Meinung kund tuen wollen - sind sie für mich unter meinem Niveau... Das selbe bei Menschen die auf die Straße Scheißen und Pissen, die nie arbeiten wollen, Antideutsche, Angeber (Schulnoten bezogen und Wissenstand aus Büchern), Leute die halt dumme Sachen machen wie bei Jackass z.B. und joa..

Aber wen nwelche Kindersendungen anschauen, auch wenn sie sagen wir mal 30 sind, dann sehe ich jene nicht als Niveauloser an. Das gleiche bei jenen die in gewissen Alter noch Pokemonkarten sammeln, oder halt jene die praktisch schon aus jenen Hobbys/Interessen rausgewachsen sind.. Jene sind eben noch im inneren Kind geblieben, mehr oder weniger und das hat nix mit Niveau zu tuen. Siehe doch Animes und wie sie manche einschätzen, finden... Das beliebteste Wort: "Kinderkram!" Höchstens find ich es nur amüsant oder etwas komisch, aber dennoch würde ich jene nicht direkt unter meinen Niveau stellen.

Aber anders ist es wieder bei jenen die meinen, sie müssten jene die solche Sendungen anschauen oder Hobbys habe, unter ihrem Niveau platzieren. Jene die sowas machen, sind dann wieder unter meinem Niveau...

Ein Teufelskreis :ugly:
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Oh man, jetzt muss ich einen kleinen Kommentar auch noch ausfürlich ausführen, damit er nicht gelöscht wird, egal wie themenbezogen er eigentlich war.

Selbstzitat schrieb:
Der Thread hat etwas sehr interessantes. Hier reden anscheinend keine Idioten.
(Danke dafür...)

Eigentlich wollte ich damit nur deutlich machen, wie absurd dieser Thread teilweise ist. Menschen, die von anderen als dumm angesehen werden, diskutieren mit denen über Dummheit.

Zum Thema ansich kann ich schlicht keine zufriedenstellende Antwort geben, ich sehe in Menschen gelegendlich Leute, die etwas mehr Bildung nötig hätten. Nicht mehr und nicht weniger. Damit meine ich nicht wirklich dumm. Eventuell nervig oder ähnliches. Ähnlich wie Neverman, der Advokat des gemeinen Menschen, gebe ich dabei gerne zu, vorzuverurteilen. Bezogen auch mich erlaube ich mir dabei selten ein Urteil, ich versuche einfach mit den Leuten, mit denen ich auskommen muss, auszukommen.
 

Karen

Otaku
der Mensch im Einzelnen mag ein halbwegs intelligentes Lebewesen sein, doch in der Masse ist er ein dämlicher Haufen.
nach einer persönlichen Schätzung leben alleine in Hamburg mindestens 1 Mio. Vollidioten (von ca. 2 Mio.).
bei einer Hochrechnung kommen wir also auf weltweit ca. 3 Mrd. Vollidioten.
 

-Doggy-

Gläubiger
Der Thread hat etwas sehr interessantes. Hier reden anscheinend keine Idioten.
Jupp und ein paar von denen haben nicht mal die eigentlich frage beantwortet,
wie sie persönlich andere Menschen einschätzen.
Sondern sich nur auf wiederlegen/belegen von ihreren und aderen dummheites Theoriehen beschrangt.

Warum eigentlich nicht ?
Zu feige ? Oder ist die frage zu kompliziert ?
Wie soll man jemand völlig fremdes einschätzen können ohne ihn überhaupt pers. zu kennen ? Bezieht sich das ganze auf das nahe Umfeld von jemanden. Sprich Familien-/Bekannten-/Freundeskreis u.ä so muss ich pers. sagen, das mein Umfeld in dem ich mich beweg alles andere als "dumm" oder weniger Interligent sehe...
Bezieh ich das ganze doch jedoch auf die Allgemeinheit und nehme mir die Frechheit herraus mir jemand völlig Fremden anhand seiner Handlung zu beurteilen, muss ich sagen das wir einer extrem "dummen" Welt voller Ignoranz, Intolerant u.ä leben...

[VORSICHT: Ironie]
Und somit müßte ich auch ohne jeglichen Selbstzweifel mich für das ultimative Geschöpf auf der Erde halten, da kein anderer diese Sichtweise wie ich habe und somit es nicht wert ist, meine Aufmerksamkeit zu bekommen da mir seine Handlungen zu "Minderwärtig" erscheinen.
[Ironie zu ende]

So denken sicherlich einige, die man zu gerne als "Arrogant" betitelt. Und dabei sind es genauso Menschen wie wir die nur eine andere Sichtweise haben...Wobei ich pers. der Meinung bin, das es nur Leute sind, die einfach nicht dazu in der Lage sind die Handlungen eines anderen nach zu voll ziehen...
Dies bedeutet aber jedeglich nur, das genau diese Arrogante Person eine völlig andere Einstellung (durch Erziehung, Erfahrungen u.ä) hat.
Und da bekanntlich jeder Mensch einzigartig ist und somit auch unterschiedliche Erfahrungen sammelt, sollte keiner sich in dem Recht fühlen jemanden anderen als "dumm" o.ä betiteln zu dürfen ohne Überhaupt diese Person näher zu kennen. Aber auch wenn man dies tut, sollte man jemanden nicht wegen seinen Handlungen als dumm abstempeln sondern viel mehr sollte man für sich selber überlegen ob seine Worte/Schrift nicht einfach nur eine andere Form der Erfahrung sind, die man selber noch nicht gesammelt hat...
 

teaq3

Gläubiger
Der Thread hat etwas sehr interessantes. Hier reden anscheinend keine Idioten.
Jupp und ein paar von denen haben nicht mal die eigentlich frage beantwortet,
wie sie persönlich andere Menschen einschätzen.
Sondern sich nur auf wiederlegen/belegen von ihreren und aderen dummheites Theoriehen beschrangt.

Warum eigentlich nicht ?
Zu feige ? Oder ist die frage zu kompliziert ?
Ich glaub die Leute sind weder zu Feige noch ist die Frage zu kompliziert ^^
Was du aber scheinbar selber nicht verstehst ist, dass "Dummheit" "Intelligenz" "Gut" "Böse" etc relative Begriffe sind. Also auch nur im Zusammenhang des (in diesem Fall) betrachtenden Individuums stehen. Natürlich gibt es unendlich viele Betrachtungsweisen (Bezugssysteme) seines Gegenüber. Wenn du dich jetzt hinstellst und sagst, dass es schlicht falsch ist, ein Bezugssystem zu haben in dem der Mensch zum Großteil dumm ist, solltest du über deine eigene Frage besser nochmal nachdenken ^^

Wenn ich z.B. sage, dass 90% der Menschen scheiße sind, bezieht sich das auf Basis meiner Wahrnehmung (das Ich-Bezugssystem^^) Unabhängig davon, dass Menschen ihr schwächen und stärken haben, kann man sie als Gesamtbild(natürlich ist dieses Gesamtbild auch nur relativ zu sehen) trotzdem alle scheiße finden! Jedes dieser Bezugssysteme hat seine Daseinsberechtigung. Nur kann ich von mir aus auch sagen, dass ich mit diesen 90% auch wirklich nix am Hut haben will...nennt sich Menschenkenntnis und vor allem muss man sich dafür selbst gut kennen ^^

Wie heißt es so schön : Veränder dich selbst, und die Welt wird sich verändern!

Man ist schon wieder so spät...und soviel Text....muss schlafen....
 

Hiege

Gesperrt
Wenn ich z.B. sage, dass 90% der Menschen scheiße sind, bezieht sich das auf Basis meiner Wahrnehmung (das Ich-Bezugssystem^^)
Unabhängig davon, dass Menschen ihr schwächen und stärken haben, kann man sie als Gesamtbild(natürlich ist dieses Gesamtbild auch nur relativ zu sehen)
trotzdem alle scheiße finden! Jedes dieser Bezugssysteme hat seine Daseinsberechtigung. Nur kann ich von mir aus auch sagen,
dass ich mit diesen 90% auch wirklich nix am Hut haben will...nennt sich Menschenkenntnis und vor allem muss man sich dafür selbst gut kennen ^^
Richtig das ist Subjektiv, und hat keinerlei Bedeutung für die Welt. Genauso wie die Frage z.B magst du Fastfood etc.
Aber mich interessiert es und deswegen freu ich mich wenn man die eigentliche frage zusätzlich zu der Diskussion auch beantwortet.
Haben ja 83,47% der Leute hier auch gemacht :) Ich geb zu ist ein Thema was einen leicht verwirren kann, wenn man es endlos weiter Strickt.
Nur das wenn man hier man man schreibt *sie Kommen mir alle Dumm vor* unweigerlich selbst drüber nachdenkt ob das nicht vorschnell ist.
Aber ich denk mal das ist ganz normal ? wenn es anders wäre ist sicher was Faul danke ich mal. Sicher wird jeder sich auf seine weise für Intelligent halten.

Und auch ich hab mein System wie ich Leute für intelligent und nicht einteile, da stimme ich dir voll und ganz zu,
mit dem *Zu feige ? Oder ist die frage zu kompliziert ?* wollte ich die Leute etwas anstacheln,
die bisher nur Kommentare zu andren Standpunkten abgegeben haben.
Aber selbst ihren persönliche Einschätzung siehe Thread titel nicht preisgegeben haben.

willst du über die Sinnhaftigkeit meiner Frage diskutieren ? Nun ja ich will wissen wie die Leute etwas betrachten und einschätzen,
also mein Hauptinteresse liegt an der Persönlichkeit der Leute,
die Theorien über die Gesellschaft sind eigentlich zweitrangig weil es wie schon gesagt keinen wirklichen Maßstab gibt.

Am Anfang als ich das Thema aufgemacht hab,
hat mich nur der *wenn ich andere für dumm halten, was im Grunde sehr viele tun, kann ich nicht intelligent sein* Kreisel wirrwaarblub interessiert !

@Duplexagon mit der Stichelei wollte ich eigentlich ein paar aus der Reserve locken, aber Thx das du sogar nochmal auf den Punkt eingegangen bist.
 

Arcem

Out
Ich bin arrogant. So würde man mich bezeichnen, denn ich sehe mich als intelligenter als viele Menschen in Deutschland.
Die RTL täglich schauen und Doku-Soaps für real und spannent halten...Die bei DSDS mitfiebern...Die noch nie aus Deutschland rausgekommen sind und China nicht von Norwegen unterscheiden können....Die keine Ahnung von Politik oder Weltgeschehen haben aber auf Facebook Kettenmails an die Bundeskanzlerin schicken...Die sich unterhalten, als hätten Sie ihre eigene Muttersprache nie gelernt...Die Englisch nicht können und können wollen und Die beleidigen und verspotten, die es tun..Die den ganzen Tag vor'm PC und der Klotze hängen, RTL und Meinvz angeschaltet, nen Bier in der Kralle.
Kurzum:
Nicht auf der Welt, sondern in Deutschland. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lloyd

Ordenspriester
Teilweise ist es echt witzig bestimmte Threads in diversen Foren (auch hier) zu lesen.
Viele halten sich für Tolerant und im gleichen Atemzug verurteilen sie die Menschheit als dumm... und sie sind die Einzigen die klug sind und ihre Denkweise ist eigentlich das einzig Wahre.

Dennoch bilde ich mir keine Meinung über diese Menschen, da ich sie nicht persönlich kenne und im realen Leben vielleicht doch etwas Anders ticken.



Das mag daran liegen, dass ich wohl ziemlich großes Glück mit meinen Mitmenschen im engeren Umfeld habe.
So ziemlich Jeder tickt wie ich, hat die selben Wertvorstellungen und versucht einfach nur über die Runden zu kommen.
Ich bleibe also von diesen Wannabegangstern und Bitches, von denen ich im Internet soviel lese, weitesgehend verschont.
Und lerne ich mal doch eine vermeintliche Person kennen, die dem Klischee entspricht, wird mir meist eindrucksvoll bewiesen, dass auch diese Menschen eigentlich ganz vernünftig ticken (können)
Wenn ich mir aber beispielsweise im TV etwas angucke, kann es schonmal passieren, dass die Menschen dort rigeros als dumm, korrput oder [insert negative Charaktereigenschaft ohne postive Charaktereigenschaft hervorzuheben] dargestellt wird. Da könnte ich auch denken, dass der größte Teil der Menschheit einfach nur machtgierig, blöd, sehr egoistisch oder gar sadistisch ist.

Über diverse Politiker oder sonstigen Menschen mit Macht bilde ich mir trotz ihrer Taten kein Urteil.
Wer bin ich über sie zu richten, wenn ich nichtmal weiß, ob ich in deren Position nicht auch so handeln würde, auch wenn ich sie aus meiner jetzigen Situation und Position heraus verurteilen würde?
Über die Taten an sich und wirkliche Querschläge und offensichtliche Fehltritte kann man natürlich urteilen (Beispiel Mord aus purer Lust heraus, etc)


Greetz
 

Hiege

Gesperrt
Teilweise ist es echt witzig bestimmte Threads in diversen Foren (auch hier) zu lesen.
Viele halten sich für Tolerant und im gleichen Atemzug verurteilen sie die Menschheit als dumm... und sie sind die Einzigen die klug sind und ihre Denkweise ist eigentlich das einzig Wahre.

Dennoch bilde ich mir keine Meinung über diese Menschen, da ich sie nicht persönlich kenne und im realen Leben vielleicht doch etwas Anders ticken.



Das mag daran liegen, dass ich wohl ziemlich großes Glück mit meinen Mitmenschen im engeren Umfeld habe.
So ziemlich Jeder tickt wie ich, hat die selben Wertvorstellungen und versucht einfach nur über die Runden zu kommen.
Ich bleibe also von diesen Wannabegangstern und Bitches, von denen ich im Internet soviel lese, weitesgehend verschont.
Und lerne ich mal doch eine vermeintliche Person kennen, die dem Klischee entspricht, wird mir meist eindrucksvoll bewiesen, dass auch diese Menschen eigentlich ganz vernünftig ticken (können)
Wenn ich mir aber beispielsweise im TV etwas angucke, kann es schonmal passieren, dass die Menschen dort rigeros als dumm, korrput oder [insert negative Charaktereigenschaft ohne postive Charaktereigenschaft hervorzuheben] dargestellt wird. Da könnte ich auch denken, dass der größte Teil der Menschheit einfach nur machtgierig, blöd, sehr egoistisch oder gar sadistisch ist.

Über diverse Politiker oder sonstigen Menschen mit Macht bilde ich mir trotz ihrer Taten kein Urteil.
Wer bin ich über sie zu richten, wenn ich nichtmal weiß, ob ich in deren Position nicht auch so handeln würde, auch wenn ich sie aus meiner jetzigen Situation und Position heraus verurteilen würde?
Über die Taten an sich und wirkliche Querschläge und offensichtliche Fehltritte kann man natürlich urteilen (Beispiel Mord aus purer Lust heraus, etc)


Greetz
Ich kann das nur unterstreichen, im mom Arbeite ich als mit einen zusammen wo ich anfangs dachte das es ein extremst einfacher Mensch ist.
Aber da ich glücklicherweise niemanden so behandel wie ich ihn eigentlich einschätze,
sprich auch Leute mit Respekt behandeln wo man anfangs denk joo wird nicht so der Held sein.
Komme ich sehr gut mit ihm aus, und ich hätte mir ja fast ins bein beißen können wenn ich es mir mit ihm versaut hätte,
er hat seine Grundsätze ist extrem kollegial, er hat den Spitznamen Assi, und das bei ziemlich vielen Leuten, aber im Grunde sind es nur Schwetzer.

Je intelligenter die Leute zu meinen scheinen desto weniger Intelligent sind sie am ende. Oder für sie haben ihre mitmenschen einen anderen wert,
bzw sie suchen eher Leute die sie bewundern anstatt gleichgestellte, oder Leute die auch so geschwollen reden.
Mit denen sie dann zusammen in geschwollener Sprache reden können. Naja dann sind wir bei dem Punkt das der Mensch sich sein Umfeld sucht,
wie hier schon von anderen erwähnt wurde.

Ein Grund warum mir das Thema so gefällt man dreht sich Elends im Kreis
 
Oben