[Diskussion] NVIDIA Project SHIELD

flyleaf

Scriptor
Hey liebe Gamergemeinschaft,

Nvidia hat ja ihr neues Projekt angekündigt: NVIDIA Project SHIELD. Es handelt sich hierbei um Handheld Gerät. Hier hats maln kleines Werbevideo:

http://www.youtube.com/watch?v=WtoAr2rztWA

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Handheld, bin aber iwie immer etwas unschlüssig. Die PS Vita hat z.B. viel zu wenig gute Spiele, als dass sich das lohnen würde - denke ich zumindest.

Traut ihr Nvidia zu eine gescheite "Konsole" auf den Markt zu bringen?
Was haltet ihr vom Design?
Was haltet ihr von der Geschäftsidee Nvidias eine Gamerkonsole auf den Markt zu werfen?
Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr das Handheld betrachtet?

Ich muss sagen, dass ich nich wirklich weiß was ich davon halten soll. Richtig einschätzen kann ich die Fähigkeiten Nvidias im Bereich einer Konsole nicht. Allerdings freut es mich auch iwo was Neues zu sehen und hoffe, dass das Ding kein reinfall wird. Auch wenn Nvidia angeblich im Grafikkartenbreich etwas den Anschluss verloren hat. Mal ein Handheld was nicht von Sony oder Nintendo kommt hat doch auch mal was =)

Dies soll keine Diskussion über Grafikkarten oder die Hersteller werden !!

Ich freu mich auf eure Antworten
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Vielleicht nicht die dümmste Idee. Ich schätze die Marktlücke könnte tatsächlich existieren.

Nintendo zieht halt wie immer sein eigenes Ding durch, die neue PSP von Sony ist eine Katastrophe (zumindest hier im Westen, keine Ahnung wie sie in Japan aufgenommen wurde), Microsoft scheint kein Interesse daran zu haben in den Handheld Markt einzusteigen und Smartphones und Tabletts müssen noch irgendwie ihr Steuerungsproblem lösen, damit sie für komplexere Spiele brauchbar werden.
 

Mokujin

Novize
Traut ihr Nvidia zu eine gescheite "Konsole" auf den Markt zu bringen?

An sich ja, da sie alle Vorraussetzungen eigentlich dazu hätten (gute hardware + gute partner die auch games produzieren)

Was haltet ihr vom Design?

ich finde es sieht zwar strange aus, ist aber innovativ, zugleich jedoch aber auch hässlich, denn wer will bitteschön mit einem "Xbox" controller rumlaufen...außerdem ist es glaub ich nicht ganz taschentauglich...

Was haltet ihr von der Geschäftsidee Nvidias eine Gamerkonsole auf den Markt zu werfen?

An sich ne blöde idee es mit nem Handheld zu machen, da dieser Markt ja langsam ausstirbt aufgrund der Smartphones und Tablets.
meiner meinung nach sollten die sich doch lieber auf die Computer/Mobile geräte Hardware konzentrieren

Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr das Handheld betrachtet?

neue idee (also contraller + bildschirm drauf), jedoch eher ohne zukunft (außer die hardware ist überragend (CPU, Graka, usw.)
 

hamel

Gottheit
Nvidia ist ein experte in Sachen Gaminghardware und auf dem Mobilen Markt haben die ja auch schon ihre Hardware (Tegra). In diesem Ding soll ja auch ihr eigener neuer Prozessor laufen. An der Leistung des Handheld wird es bestimmt nicht mangeln. Aber dieses Desing... ich weiß nicht, ich finds schlecht. Mit diesem Ding würde ich mich zur Zeit nicht gern öffentlich sehen lassen und dazu ist es ja gedacht, mobil und überall Games zu spielen.
Das mit der Geschäftsidee ist eigentlich ziemlich logisch, find ich. Nvidia macht gaming Hardware für Desktop PCs, dann für den Mobielen Markt, warum dann nicht gleich was eigenes, wo es relativ wenig konkurrenz gibt? Dabe meine ich den mobilen Coregamer (3DS und PSVita), dem ein Angry Birds oder Dudlejump vorkommen wie "Mensch äreger dich nicht" Brettspiele. Letzendlich wird es wahrscheinlich vom Preis abhängen wie gut es sich verkauft, aber bei dem Desing und der ganz neuen Hardware, glaube ich nicht, dass es billig wird.
Was mir durch den Kopfging, als ich es zum ersten mal sah... man ist das Ding hässlich und klobig, mobil ist das ja fast nicht mehr.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also an Leistung wird es dem Teil beatimmt nicht mangeln, da hab ich schon genug vertrauen zu NVIDIA ....aber, das Design ist schon mal potthässlich, und es sieht nicht so aus als würde es in die Hosentasche passen, wenn darauf allerdings einige epische Games rauskommen und der Preis so um die 200-300€ wäre....dann würde ich über nen Kauf nachdenken...

Aber einfach so würd ich das Teil nicht kaufen, ich mein...Sony hat da mit ihrer PSV bessere Arbeit geleistet, 1. vom Design und 2. von der Größe! Ich bin mir zwar zu 100% sicher dass der Handheld von NVIDIA Sonys PSV von der Leistung her 10 fach überlegen ist, aber zu welchem Preis?! So geht das echt nicht!!
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hier gibts einen etwas detailierteren bericht:

[video=youtube;HOHNmzz1gYo]http://www.youtube.com/watch?v=HOHNmzz1gYo[/video]

Das kleine teil kann ne ganze menge und basiert auf einem Android Betriebssystem. Mit herkömmlichen mobilen geräten kann man es nicht vergleichen und die portablen versionen von playstation oder Nintendo sahen zu anfang auch nicht wirklich gerade originell aus.
Der Handheld kann alles was Smartphones mit Android auch können aber die wohl genialste idee ist das streamen vom heimcomputer aus, da lassen sich games aus steam direkt auf den "Shield" streamen. Was ich allerdings bezweifle ist das man eine stabile verbindung mit WLAN aufbauen kann auch wenn es erwähnt wird.

Mir gefällts und wenn ich nicht sowieso alles im wohnzimmer hätte würd ich mir darüber bestimmt gedanken machen, allerdings glaube ich der preis wird nicht gerade meiner vorstellung entsprechen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hier ist jetzt ein video mit einer hands on demo

[video=youtube;2ER7s8OajQY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2ER7s8OajQY[/video]
 

KlexXi

Novize
Um gegen die Konkurrenz zu bestehen, reicht eine gute Hardware allein nicht aus.
Über Erfolg oder Misserfolg wird das Spiele-Lineup und das Marketing entscheiden - und natürlich auch der Preis.

Womöglich wird die Technik später auch in High-End-Tablets verbaut (dann mit externen Controller).
 
Oben