[Frage] O2 und Rufnummermitnahme und Restguthaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo zusammen. Ich wollte mir ein Mobilvertrag bei O2 machen und meine Rufnummer von Vodafon mitnehmen (Call ya) nun habe ich aber bei meinem Prepaid Handy noch 8€ und paar Cent Restguthaben drauf. Wenn ich dann bei Vertragsabschluss die Rufnummer mitnahme mache was passiert mit meinem Guthaben? Kann ich das Gld auch auszahlen lassen? Hab zwar beo Google gesucht bin aber nicht richtig fündig geworden Hoffe mir kann emand von euch Helfen

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Rufnummer-Portierungen kosten immer Geld bei dem Anbieter, bei dem die Nummer momentan noch ist.
d.h. tendentiell musst du eher noch mal Geld aufladen
(bei mir hat die Portierung 30€ gekostet)

Ansonsten zahlt Vodafone das zeugs nicht aus
-> http://hilfe.vodafone.de/system/sel...DISPLAY=SUBTOPICARTICLES&HANDLERMODE=NOJSPAGE
Stimmt nicht, nicht Jeder stellt das in Rechnung und dann gibt es auch noch einige Provider die dir bei Abschluss eines Vertrages für die Rufnummermitnahme Prämien zahlen.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
@Filp Also ich weiß dass man beo O2 wenn man den Gutscheincode eingibt 60€ bekommt. 2,50 auf 24 Monate ob die jetzt von der Rechnung abgezogen werden (was ich mir schon eher vorstelle oder die 60€ als Gutschein beomme.

@C00Lzero danke dir für den link habe den irgenwie über sehen ^^ habe da auch gesehen das mit den 29,95€ habe jetzt auch die Verzichtserklärung ausgefüllt. Weißt du ob ich die auch per Mail einreihen kann oder doch lieber per Post?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@flip:
ich wüsste spontan keinen Anbieter. Telekom wollte Geld, O2 wollte Geld. Gut, eplus hab ich noch nicht getestet und Vodafone hab ich nicht. Aber ich nehme an, die wollen das auch.
und ja, die Prämie bekommst du - nur ist die dann halt tendentiell auf dem falschen Konto - nämlich dort, wo du hin ziehst & nicht dort wo deine Nummer noch ist.

@eizo:
ich denke, du musst das per Post machen, weil es ja ein amtliches Dokument ist?
GGf geht das aber auch einfach Mündlich, wenn du dort anrufst?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@flip:
ich wüsste spontan keinen Anbieter. Telekom wollte Geld, O2 wollte Geld. Gut, eplus hab ich noch nicht getestet und Vodafone hab ich nicht. Aber ich nehme an, die wollen das auch.
und ja, die Prämie bekommst du - nur ist die dann halt tendentiell auf dem falschen Konto - nämlich dort, wo du hin ziehst & nicht dort wo deine Nummer noch ist.
Bei Prepaid mag das so sein, ich habe meine Nummer in den letzten 10 Jahren von der Telekom mit zu Vodafone und dann zu 1&1 genommen und nie was gezahlt, aber bei 1&1 dafür 25€ Prämie bekommen.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Müsste auf der Rechnung als Gutschrift verrechnet worden sein, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr, ist ne Weile her.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bei mir kams als gutschrift auf die Rechnung drauf.
hab so die ersten 2,5 Monate nichts zahlen müssen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben