[Diskussion] One Piece als Realfilm ?!

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Hallo

Ich habe mich schon immer mal gefragt, wie wäre es wenn mal ein Realfilm von One Piece erscheinen würde?!
Wer würde wem verkörpern? Was passiert da?

In letzter Zeit wurden einige bekannte Animes / Mangas Realverfilmt zb.: Death Note, Dragonball und Detektiv Conan!

Dragonball Evolution war ein Reinfall, den es erinnert nur an Matrix Schrott !!!
Detektiv Conan war als Doppelfilm zwar Gut aber bis jetzt nie in Deutscher Sprache erschienen !!!
Death Note nie gesehen aber scheint OK zu sein !!!

Was meint Ihr wer könnte wem in One Piece verkörpern und wie groß ist die Chance das es einen Realfim geben wird und / oder solch ein Projekt wirklich Sinn machen würde?

Meine Meinung:

Sinnvoll?
Ja, den obwohl sowas immer mit einem gewissen Risiko zu sehen ist, wegen Originalität etc. zum Anime / Manga ins Reale zu wandeln, denke ich wenn man Eiichiro Oda (Erfinder von OP) bittet am Realverfilmungs-Projekt mit Teil zu nehmen kann es durchaus ein erfolg bringen.

Gut bei DB-Evolution hat auch Akira Toriyama (Erfinder von DB/Z) mitgewirkt aber bei Dragonball war es schon ein immenses Risiko wegen der Originalität gegenüber den Anime / Manga.
Die Story war da beschissen um es mal so zu sagen, weil der Mix aus Matrix und Teenie-Komödie einfach schwach und Sinnlos war.
Zb.: 1. Der Feind war Piccolo mit seiner Partnerin Mai ... also im Anime / Manga war Piccolo immer Solo und Mai gehörte zu Pilaw.
2. Nur 1 lächerliches Kamehameha war zu sehen und keine Sayajin Verwandlung gab es... also schonmal MINUS !!!
3. Ohne Vegeta oder Nappa oder Radditz oder Freezer ist es öde und nur Piccolo der da ohne Sinn und Verstand handelte um die Weltmacht zu erlangen mit den Dragonballs... naja schlimmer geht´s nimmer :dark:

Wer verkörpert Wem?

Jeder hat für den Realen Ruffy, Zorro,... etc. so seine Favouriten bestimmt aber ich würde folgende Vorschlagen:

Monkey D. Ruffy : Johnny Depp / John Cusack
Nami : Emma Watson / Jessica Alba
Lorenor Zorro : Jason Statham
Sanji : Orlando Bloom
Lysop : Matt Damon
Nico Robin : Neve Campbell / Megan Fox
Chopper : Animation

Franky und Brook hierbei auslassen weil ich die Story nur mit den 7 erstmal vorstellen kann !

Welche Story?

Am Besten wäre die Realverfilmung von Alabasta Arc. oder von Skypia.
Oder man macht eine neue und unbekannte Nebenstory zwischen 2 Arc.

So zu meiner Idee einer One Piece Realverfilmung :megane:

Würde mich freuen auf andere Ideen und Meinungen zu dem Thema :tralalalala:

Gruß Rexold1990
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Jonny Depp passt mal überhaupt nicht als Ruffy, aber abgesehen davon, kann ich mir das nicht vorstellen, dass daraus ein interessanter Film werden könnte, vor allem wenn man sich den Kampfstil von Ruffy vor Augen hält.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh wieso muss man alles real verfilmen? finde das passt zu one piece iwi überhaupt nicht. vor allem wie solln die die Teufelskräfte zb. von ruffy ordentlich darstellen und alles? das wird dann garantiert wieder nur über PC Animation gehen... und ne also ich finde das muss nicht sein.
 

Blumentob

Ordenspriester
naja solche animes kann man wegen dem kampfstil nur schwer umsetzen. außerdem finden neulinge schlecht den einstieg wenn irgendeine story mitten in der serie verfilmt wird

ja und passende schauspieler gibs auch nicht wirklich, vor allem ruffy und nami kann ich mir real kaum vorstellen
 

David

Gläubiger
Realverfilmungen von Animes sind "meiner ansicht nach" nicht möglich (auf jeden Fall keine Guten umsetzungen = siehe Dragenball Evolution)

Sieht halt Richtig Schei****e aus und eines Animes nicht Würdig!!!
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Never. Niemals. Unter gar keinen Umständen würde ich mir den anschaun. Und ich benutze das Wort nie nicht so häufig.
Eine One Piece Realverfilmung kann nur schlecht werden, dazu ist One Piece zu abgedreht (von den Fähigkeiten her z.B.).

Von manchen Realverfilmungen sollte man die Finger lassen. Da gehört One Piece dazu, ebenso wie den Glücksbärchis.^^
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Na hoffentlich nicht.
Ein Anime / Manga ist ein Anime / Manga und sollte nichts anderes sein.
Realfilm ist (wie schon david sagte) OP nicht würdig, den sowas kann einfach nur schlecht werden.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Nein...bitte nicht...lasst One Piece so wie es ist...One Piece ist als Manga und Anime spitzenmäßig...es gibt keine Anime/Manga der nach über 300 Folgen noch so von sich überzeugen kann...macht das nicht kaputt !
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Pff, wenn jemand One Piece verfilmen will, soll er doch. Würde zu 90% in die Hose gehen, aber lustig wäre es allemal. Ich würde es mir auch rein aus Jux ansehen.

Wenn, dann müsste man aber schon unbekannte und neue Schauspieler nehmen, die man mit nichts anderem verbindet. Wäre mir lieber, wobei es jetzt auch keine zu alten Schauspieler sein dürften. Das Alter muss da schon passen, nicht wie bei Dragonball, wo die aus dem nen Teenie machen.
Ein Film könnte aber auch nur klappen, wenn man eine Eigeninterpretation schafft, also sich an keine bestehende Storyline hält. Dafür ist OP zu umfangreich. Man müsste also irgendwie die 5 Hauptcharaktere (Für den ersten Film) vorstellen und irgendein Abenteuer bestehen lassen.

Wie gesagt, ich bin keiner dieser Fans der sagt "OP ist heilig, Finger weg", ich stehe dem sehr offen gegenüber. Sowas wäre aber auch klar abzugrenzen vom Originalmaterial. Aber warum nicht? In den richtigen Händen könnte so etwas was werden, aber so bekannt ist OP nicht, dass sich eine amerikanische Firma dafür interessieren würde. Und die Japaner machen nur lahme Anime-Verfilmungen.
 

Sensenmann88

Gottheit
lieber sein lassen da haben wir fans zu große erwartungen an den Film und die werden dann durch nen real film nur entäuscht und 1 zu 1 bekommense die figuren sowieso nicht hin (siehe Last Airbender) also bitte lasts lieber sein
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Sanji : Orlando Bloom <- Nee, geht ja mal gar net! ^^'
Chopper : Animation <- auch nicht! So weit würd ich in der Story nicht gehen!

Theoretisch könnte man alles heutzutage als Live Action Film umsetzen. Aber ich glaub One Piece wäre nahezu unmöglich. Wenn Ruffy seine GumGum Fähigkeiten nutz, und sich dehnt, ist das lustig im gezeichneten Stil. Aber das jetzt in Real mit CG Animation, kann ich mir das nicht vorstellen. OP ist zu "krass" und "Phantsievoll" um es ins Reale adaptieren zu können.

Bei Dragonball gibts ja 'natürliche' (?) Karate-Kampszenen (einfach in Hochgeschwindeigkeit aufnehmen^^). So ein Kame-Hame-Ha kann man rein retuschieren. Aber Ruffys dehnung, Namis Möpse oder Nico Robins 1000 Arme und Hände, ... letzteres wäre mir glaub ich irgendwie zu gruselig. ^^'
 

Noiroholic

Novize
Ein wichtiges Kriterium, das soetwas ein Erfolg werden kann, ist das Budget-Problem. Fast keine Investoren würden für so einen Film Geld investieren, da:
1. Das Risiko zu groß ist, dass der Film auch ein Erfolg wird, da warscheinlich nur die OP-Fans sich den Film anschauen werden.
2. Traurig aber wahr, es viele Länder gibt, in denen Anime/Manga überhaupt nicht verbreitet ist.
3. (Kombination as 1. & 2.) Es einfach zu wenige Menschen gibt, die sich so einen Film ansehen würden.

Außerdem, welcher bekannte Schauspieler würde bitteschön in so einem Film mitspielen wollen?
Ich kenne keinen, der sich dazu herablassen würde.
 
Oben