Wie ich das schon wieder lese "ich glaubs nicht..." "kann nicht sein" bla bla. Das richtige gute an one piece ist ja, dass man nicht mehr vorhersehen kann was noch kommt. Lest euch die letzten 20 seiten durch und ihr werdet sehen, dass 90% der "kann nicht sein"-aussagen, doch eingetroffen sind.
Und hankock wird auch weiterhin samurai bleiben, hier ist das gleiche wie bei moria, der hat auch marinesoldaten (wenn ich das noch richtig im kopf habe) um ihre schatten erleichtert (der eine schatten in ruffy, der ihm den umgang mit dem schwert ermöglichte auf thriller bark, war ein marine offizier). Und moria durfte samurai bleiben, weil sie als symbol für die marine wichtig sind und wenn einer nach dem anderen seinen titel verlieren würde, wäre es bestimmt nicht gut für ihren ruf, aber das stand so ziemlich genau so drin, als kuma auf der thriller bark mit dem marine HQ geredet hat. Und da jetzt noch ein verräter unter den samurai ist, können sie das vertrauen in diese gruppe nicht noch weiter zerstören, indem sie noch einen als verräter einstuffen.