Du hast die Szene völlig falsch interpretiert...Also ich war immer der meinung das es in der serie ja eben um das besagte EINE STÜCK ( one pice ) geht das die serie darauf aufbaut das Ruffy/Luffy auf der suche danach ist doch in einer folge sagte er das er nicht wissen wolle ob es wirklich existiert oder wo es sich befindet somit hat in meinen augen die serie ihren sinn verloren weil es ja zu begin hies das er es finden werde und somit zum könig der Piraten werden wird.doch dies scheint ja eben nicht mehr der fall zu sein weil könig der piraten wird ja nur der wer das one pice sein eigen nennen kann soviel ich verstanden habe.
Das ist meiner Meinung nach der große NACHteil des Animes. Der Manga hat ein gutes Tempo, eine großartige Story und wird finde ich mitnichten konstant schlechter. Es gibt höchstens bessere und schlechtere Arcs, aber die gibt es überall.One Piece hat durchaus die Qualität die 1000 Folegengrenze zu knacken ohne das es bescheuert wird.
Gut dazu kann ich nix sagen, da ich da Mange nicht lese, das gilt für alle Anime Serien die ich gucke.Aber den Anime finde ich mittlerweile viel zu gestreckt, es wird ja pro Folge nur noch ein Mangakapitel umgesetzt und es geht dadurch kaum vorwärts. Stattdessen wird der Anime einfach nur aufgebläht. Gutes Tempo wären so ca. 2 Kapitel pro Folge und so war es ja früher auch. Hier mal aufgezählt die Folgenzahl (in Klammern die Folgenzahl, falls 2 Kapitel pro Folge umgesetzt worden wären ohne Filler):