One Piece wird immer schlechter?

taka92

Novize
Da kein Ende in sicht ist hab ich bei Folge 588 aufgehört. Da mir das einfach zu unrealistisch schien sie werden immmer immer stärker aber das OnePiece haben sie nach 650 Folgen immer noch nicht gefunden,
das war auch der Grund warum ich keine Endlosanimes mehr schaue.
 

Darkcleaner

Novize
Also ich war immer der meinung das es in der serie ja eben um das besagte EINE STÜCK ( one pice ) geht das die serie darauf aufbaut das Ruffy/Luffy auf der suche danach ist doch in einer folge sagte er das er nicht wissen wolle ob es wirklich existiert oder wo es sich befindet somit hat in meinen augen die serie ihren sinn verloren weil es ja zu begin hies das er es finden werde und somit zum könig der Piraten werden wird.doch dies scheint ja eben nicht mehr der fall zu sein weil könig der piraten wird ja nur der wer das one pice sein eigen nennen kann soviel ich verstanden habe.
 

tipsybroom

Novize
Ich denke das one piece ist die erfahrung die man gesammelt hat. Man war auf hoher see und hat viel erlebt. Man war kurz vorm abnippeln und hat es dann doch geschafft.

Ich hatte eine zeit lang auch nicht mehr one piece geguckt aber dann hab ich den tod von merry gesehen und dann hatte ich wieder lust. ^^
 

Siniri

Gesperrt
Also ich war immer der meinung das es in der serie ja eben um das besagte EINE STÜCK ( one pice ) geht das die serie darauf aufbaut das Ruffy/Luffy auf der suche danach ist doch in einer folge sagte er das er nicht wissen wolle ob es wirklich existiert oder wo es sich befindet somit hat in meinen augen die serie ihren sinn verloren weil es ja zu begin hies das er es finden werde und somit zum könig der Piraten werden wird.doch dies scheint ja eben nicht mehr der fall zu sein weil könig der piraten wird ja nur der wer das one pice sein eigen nennen kann soviel ich verstanden habe.
Du hast die Szene völlig falsch interpretiert...
Lyssop hat den bärtigen alten Hakimann (mir fällt der Name nicht ein xD) gefragt, wo sich der Schatz befindet, woraufhin Ruffy ihn anbrüllt, das er es nicht wissen wolle, und wenn er es wüsste sein Dasein als Pirat aufgeben würde.
Ist doch klar, was wär es auch für ein Abenteuer, wenn er schon wüsste wo und was das One Piece ist.
Er will ihn mit seiner Crew selbst finden. Dadurch geht doch nicht der Sinn der Serie verloren.
Außerdem geht es in One Piece um viel mehr, was in dieser Serie alles thematisiert wird, Freundschaft, Habgier, Rassismus, ach das zähle ich jetzt nicht alles auf, auf jeden Fall stecken in One Piece mehr Botschaften als in so manch einem ach so gelobten Spielfilm.
 

stony666

Prophet
Warum sollte One Pice schon enden, noch ist die Serie nicht langeweilig geworden, auch wenn es mal die ein oder andere durststrecke gab.
Sie hat geschickt viele Untiefen umschift in die andere Serien voll reingedonnert sind, wie zB. den unlogischen Kräftezuwachs, die haben nun 2 Jahre trainiert und weiter geht es, und nicht wie in anderen Animes mal kurz in 3 Tagen, 5 Minuten oder in einem Augenblick mal kuzt in einem Augenblick ihre Kraft vervielfacht oder neues gelernt.
Auch kommen die starken Gegner nicht plötzlich aus dem nichts, sondern sind einfachbnur an einem Gebiet gebunden weil auch da ihre Feinde sind, und dem sie entgegen schipern.
One Pice hat durchaus die Qualität die 1000 Folegengrenze zu knacken ohne das es bescheuert wird.

mfg. Stony
 

DarkLink91

Gläubiger
Von der Story her finde ich One Piece immer noch sehr gut. Vor allem von der Komplexität und dem Umfang des OP Universums hat die Serie der Konkurrenz einfach einiges voraus. Allerdings gibt es schon auch Dinge die meiner Meinung nach am Anfang besser waren. Vor allem die Kämpfe werden immer unrealistischer und durch die ständigen Powerups hat die Serie für mich mittlerweile so einige Logikfehler. Beispielsweise waren die Teufelskräfte am Anfang der Serie noch etwas Besonderes. Mittlerweile hat fast jeder irgendeine Teufelskraft und diese Kräfte werden auch immer bescheuerter. Außerdem bringen Teufelsfrüchte auch nicht mehr die Vorteile die sie früher mal hatten. Wozu beispielsweise die Feuerfrucht essen, wenn Ruffy und Sanji auch so Feuerangriffe (Red Hawk und Diable Jambe) beherrschen?

Abgesehen davon bin ich auch kein Freund des Hakis. Logia-Nutzer waren früher viel interessanter, weil sie irgendwie "unbesiegbar" waren. Bei Crocodile und Enel war diese Schwäche gegenüber Wasser bzw. Gummi ein netter Einfall. Deswegen hab ich gehofft, dass man etwas kreativer sein und die Schwächen der Logia-Nutzer finden muss um sie zu besiegen. Aber Dank Haki ist das ja nicht mehr notwendig und sie können ganz in DBZ Manier aufeinander eindreschen...

Aber wie gesagt, die eigentlich Story find ich immer noch sehr spannend. Deswegen werd ich die Serie auch auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
One Piece hat durchaus die Qualität die 1000 Folegengrenze zu knacken ohne das es bescheuert wird.
Das ist meiner Meinung nach der große NACHteil des Animes. Der Manga hat ein gutes Tempo, eine großartige Story und wird finde ich mitnichten konstant schlechter. Es gibt höchstens bessere und schlechtere Arcs, aber die gibt es überall.

Aber den Anime finde ich mittlerweile viel zu gestreckt, es wird ja pro Folge nur noch ein Mangakapitel umgesetzt und es geht dadurch kaum vorwärts. Stattdessen wird der Anime einfach nur aufgebläht. Gutes Tempo wären so ca. 2 Kapitel pro Folge und so war es ja früher auch. Hier mal aufgezählt die Folgenzahl (in Klammern die Folgenzahl, falls 2 Kapitel pro Folge umgesetzt worden wären ohne Filler):

East Blue Saga: 61 Folgen (50)
Baroque Firma Saga: 82 Folgen (58)
Skypia Saga: 63 Folgen (43)
CP9 Saga: 119 Folgen (69)
Red Line Saga: 82 Folgen (36)
Großes Ereignis Saga: 109 Folgen (42)
Fischmenscheninsel Saga: 62 Folgen (27)

Das wären zum Ende des Fischmenscheninsel Arc satte 253 Folgen weniger. Da wäre es mir lieber, der Anime würde mal ab und zu immer ein Jahr pausieren, denn die Qualität leidet wahnsinnig unter dieser Streckung.
 

horst9

Novize
Also ich finde die Story verliert keines falls an Qualität, es gibt Arcs die mir besser gefallen und welche die mir schlechter gefallen. Besonders da ja noch viele Mysterien ungeklärt sind, wie z.B. das verlorene Jahrhundert, unterhält mich One Piece immer noch wie am ersten Tag^^. Auch finde ich die Einführung des Haki sehr gut, denn so sind die Logia-Nutzer nicht mehr Unbesiegbar.
 

stony666

Prophet
Aber den Anime finde ich mittlerweile viel zu gestreckt, es wird ja pro Folge nur noch ein Mangakapitel umgesetzt und es geht dadurch kaum vorwärts. Stattdessen wird der Anime einfach nur aufgebläht. Gutes Tempo wären so ca. 2 Kapitel pro Folge und so war es ja früher auch. Hier mal aufgezählt die Folgenzahl (in Klammern die Folgenzahl, falls 2 Kapitel pro Folge umgesetzt worden wären ohne Filler):
Gut dazu kann ich nix sagen, da ich da Mange nicht lese, das gilt für alle Anime Serien die ich gucke.
Das hat auch seine Vorteile, zum Beispiel, könnte ich ja noch hoffen das Naruto vielleicht besser wird, als bisher... Ja ich weiß :*(.

Viel zu viele Serien tendieren, wenn sie sehr lang werden, dazu wie Dragonball, Bleach und co zu werden.
Und Naruto.

mfg. Stony
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe vor allem am Anfang geschaut, dann konnte ich es zeitlich nicht mehr so, und als ich wieder geschaut habe, war es genauso noch spannend, wie früher. Klar, das bei One Piece immer wieder Fillerfolgen kommen oder das sie immer *was geschah* und *was beim nächsten mal* kommt, aber ich mag einfach die Serie sehr. Außerdem, und das ist nicht bei jedem Anime, sieht man, wie sich jeder Charakter sich entwickelt. Als ich gesehen habe, wie sich Luffy gekämpft hat, da habe ich richtig Gänsehaut bekommen... eine Ausstrahlung ohne ende. Auch alle anderen waren stärker und konnten mehr. Jeder von ihnen hat seine Kampfkraft erhöht. Ich fand es wirklich mehr als spannend. Kann ich also, wie früher, als auch heute noch gut empfehlen ...
 

Nanazoiro

Novize
Ich finde an Qualität und Ideenreichtum lässt die Serie in keinster Weise nach. Schaut mal sich Folge 1 mal an bemerkte ich, dass es vom Kindlicheren Anime zu einer immer ernsterern Geschichte wird. Oder anders: Da geht es langsam ordentlich zur Sache - auch wenn das ganze bestimmt noch 55 folgen dauert :)
 
Ich finde den One Piece Manga nach wie vor Klasse, auch wenn sich der aktuelle Arc doch ein wenig zieht. Mir gefällt leider die Anime Umsetzung immer weniger, denn ich finde die Animationsqualität ist schlecht wie nie, und die Filler die in den Folgen eingebaut werden sind einfach grottig. Das die Filler nötig sind weiß ich, aber warum fillert man zum Beispiel mit Szenen wo Leute nur rumrennen, anstatt ein bisschen die Kämpfe zu fillern um sie ansehnlicher zu gestalten? Ich hoffe das wird sich in Zukunft wieder verbessern, das es geht haben sie uns doch schon vor Jahren gezeigt mit Enies Lobby, Thriller Bark und dem Krieg zum Beispiel. Aber seit dem Zeitsprung finde ich die Qualität leider mehr als dürftig.
 

zockeros

Gläubiger
Ich persönliche denke schon, dass es schlechter wird. Zum einen hat sich der Stil etwas geändert in eine unrealistischere Form beim Verhalten, Ausdrücken von Emotionen, Auftreten von Charakteren. Zum anderen sind eine für mich negative Sterotypen der Charaktere viel zu penetrant geworden oder werden zu oft verwendet(z.bsp. kann Lysopp nicht 1x wirklich eier in der hose haben?).
 
Oben