One Piece wird immer schlechter?

Miss Fortune

Scriptor
AW: One Piece wird immer schlechter?

Wird ganz einfach zum kommerzanime.. wenn man sich ansieht wie lange er haette gehen sollen und er noch immer (!) nicht fertig ist.. Der.mann verdient sein Geld damit.. und er verdient damit warscheinlich sehr gut. Das er die Geschichte dann noch nicht beendet und das es dadurch immer schwieriger wird sich sich Dinge auszudenken ist ja klar.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Auch wenn es ziemlich traurig sein mag, ja, es ist in der Tat so, dass One Piece meiner Meinung nach abnimmt.
Ich weiß nicht, was Oda sich dabei denkt, aber die Tode von Whitebeard und Ace waren eigentlich total sinnlos.
Vielleicht wollte er zwar damit zeigen, dass One Piece kein Traum-Anime ist, in dem alles gut ist, aber gut, sein Ding...

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Auch wenn es ziemlich traurig sein mag, ja, es ist in der Tat so, dass One Piece meiner Meinung nach abnimmt.
Ich weiß nicht, was Oda sich dabei denkt, aber die Tode von Whitebeard und Ace waren eigentlich total sinnlos.
Vielleicht wollte er zwar damit zeigen, dass One Piece kein Traum-Anime ist, in dem alles gut ist, aber gut, sein Ding...
Definiere sinnlos. Whitebeard's Tod hat eine große Wendung in der Welt und in der Geschichte herbeigeführt. Von daher weiss ich nicht wie du darauf kommst, dass er sinnlos gewesen wäre. Zum anderen war sein Tod unheimlich episch und bewegend. Es war das Ende eines großen Mannes, der sich seinen Feinden nie gebeugt hat und der für die viele Fans einer der besten Charaktere von One Piece war.
Ebenso verhält es sich mit Ace. Generell war der Krieg klasse. Wenn während dieser Spanne jemand meint, OP wäre schlechter geworden, der soll von mir aus zu einem anderen Manga wechseln.

Fishmand Island, okay. Das war sicher mit die schwächste Arc bisher. Aber nun mit Punk Hazard haben wir wieder eine großartige Story. Ich als langjähriger Fan kann nur sagen, dass ich es klasse finde wie mich OP weiterhin begeistert.

Wird ganz einfach zum kommerzanime.. wenn man sich ansieht wie lange er haette gehen sollen und er noch immer (!) nicht fertig ist.. Der.mann verdient sein Geld damit.. und er verdient damit warscheinlich sehr gut. Das er die Geschichte dann noch nicht beendet und das es dadurch immer schwieriger wird sich sich Dinge auszudenken ist ja klar.
Finde es ziemlich seltsam, Oda vorzuwerfen, er wolle Geld mit One Piece verdienen, schließlich ist das sein täglich Brot.
One Piece ist bis dato der einzige "Endlos"-Manga, der nicht endlos gestreckt wirkt, obwohl er mit etwas über 60 Bänden erst rund die Hälfte oder zwei Drittel hinter sich hat. Beim Anime sieht das anders aus, aber das muss wohl so sein, damit der Abstannd zum Manga nicht zu gering wird... Aber back to topic: Oda hatte One Piece offenbar bereits vor der Veröffentlichung in groben Zügen komplett (!) geplant, was z.B. Konzeptzeichnungen von Boa Hancock aus dem Jahre 1999 zeigen und ich finde, dass man das merkt. Dadurch, dass Oda alle Puzzleteile der Serie bereits im Vornherein festgelegt hat und nicht im Nachhinein noch an einer Story, die viel früher hätte beendet werden sollen (*hust* Bleach *hust*), herumdoktern muss, macht das Ganze glaubhaft und hat bis heute nichts von seinem Reiz verloren. Klar gibt es Höhen (Alabasta, Enies Lobby, Punk Hazard) und Tiefen (Skypia, Thriller Bark), aber in welchem (v.a. so langen) Anime gibt es sowas nicht? Dragonball ist seit DBZ eine einzige Tiefphase gewesen und Bleach seit Hueco Mundo auch :cool: Von daher: Nein, One Piece wird definitiv nicht schlechter :D

roice2000

Gläubiger
Finde es ziemlich seltsam, Oda vorzuwerfen, er wolle Geld mit One Piece verdienen, schließlich ist das sein täglich Brot.
One Piece ist bis dato der einzige "Endlos"-Manga, der nicht endlos gestreckt wirkt, obwohl er mit etwas über 60 Bänden erst rund die Hälfte oder zwei Drittel hinter sich hat. Beim Anime sieht das anders aus, aber das muss wohl so sein, damit der Abstannd zum Manga nicht zu gering wird... Aber back to topic: Oda hatte One Piece offenbar bereits vor der Veröffentlichung in groben Zügen komplett (!) geplant, was z.B. Konzeptzeichnungen von Boa Hancock aus dem Jahre 1999 zeigen und ich finde, dass man das merkt. Dadurch, dass Oda alle Puzzleteile der Serie bereits im Vornherein festgelegt hat und nicht im Nachhinein noch an einer Story, die viel früher hätte beendet werden sollen (*hust* Bleach *hust*), herumdoktern muss, macht das Ganze glaubhaft und hat bis heute nichts von seinem Reiz verloren. Klar gibt es Höhen (Alabasta, Enies Lobby, Punk Hazard) und Tiefen (Skypia, Thriller Bark), aber in welchem (v.a. so langen) Anime gibt es sowas nicht? Dragonball ist seit DBZ eine einzige Tiefphase gewesen und Bleach seit Hueco Mundo auch :cool: Von daher: Nein, One Piece wird definitiv nicht schlechter :D
wow :) hast deine ansichtssache schön geschildert und mit belegen und bespielen auch noch nachvollziehbar gemacht. wäre ich eine deutschlehrer würde ich dir glatt ne 1 geben dafür ^^du hast in allen punkten voll und ganz recht. da kann man nix gegen sagen.

Nur dass du DBZ als tiefphase bezeichnet ,finde ich schade. eigentlich fand ich alles an dragonball ziemlich gelungen. alles was nach Buu (also von dragonball bis zum ende von DBZ jetzt nicht gemeint) ist absoluter MÜLL und einfache geldmacherei.

weap

Ungläubiger
ich finde auch nicht das OP schlechter wird. skypia in der mitte fand ich persönlich nicht so toll, andere hingegen haben diese arc geliebt. reunion arc und fishmenscheninsel arc fand ich jetzt ganz stark und freue mich auf die nächste arc. klar, jede arc hat irgendwo mal n paar lahme folgen oder n paar filler, aber ich finde die hintergrundstorys immer sehr interessant.
die filler, die ja nicht all zu häufig auftreten, sind halt scheinbar notwendig um oda genug zeit zum zeichnen und dem animationsstudio genug zeit zum animieren zu schaffen ^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wird ganz einfach zum kommerzanime.. wenn man sich ansieht wie lange er haette gehen sollen und er noch immer (!) nicht fertig ist.. Der.mann verdient sein Geld damit.. und er verdient damit warscheinlich sehr gut. Das er die Geschichte dann noch nicht beendet und das es dadurch immer schwieriger wird sich sich Dinge auszudenken ist ja klar.​
One Piece ist Odas großer Schatz. Er hatte damals alles auf diese eine Karte gesetzt. Es war sein "last try" wirklich erfolgreich als Zeichner zu werden. Und mit diesem Versuch hat er einen Volltreffer gelandet. Wenn er sich eine riesige Welt ausgedacht hat, warum soll er die dann nicht auch zeigen? Nicht jede Serie kann wie Sailor Moon nach 200 Folgen abgeschlossen sein. GZSZ besitzt mittlerweile über 5100 Folgen. Da ist One Piece doch noch gaanz gut dabei. UNd wenn man etwas gutes hat, möchte man natürlich sein Geld damit verdienen. Auch Oda und seine Leute müssen von irgendwas leben

Mött

Gottheit
One Piece - jeden fall der Anime - hat sehr stark nachgelassen.
Alles wirkt einfach nur noch hingeklatscht.
Die Folgen sind voll mit zeug, die eigentlich nicht hingehören.
Wenn nen Kampf geplant ist, und die auch da voll dabei sind, will ich nicht im Kampf noch mal 50 zwischen Szenen von Sanji, Zorro oder was auch immer haben wo die da gerade nen witz reissen oder so.
Alles wird nur noch lang gezogen.
Ich will gar nicht vom Krieg anfangen. Wer mit diesem Krieg zufrieden war, der lügt sich doch selbst an.

Aber naja.. Diese Hardcore Fans werden es sich trotzdem anschauen, weil meistens diese Hardcore Fans keinen anderen Anime kennen außer One Piece und Naruto.

pluhme

Novize
Zu behaupten One Piece lässt nach, grenzt an Fantasielosigkeit.
Die Welt die einem Oda da bietet, und die Charaktere sind der Hammer.
Selbst nach 600+ Folgen stehen noch so viele offene Fragen aus, es kann und wird noch soviel passieren und bei One Piece ist das nicht mal im Ansatz langweilig.
Also beruhigt euch mal alle wieder.

Crazy Neko

Exarch
Wenn man behauptet One piece verliere an qualität, dann hat man keine Ahnung wovon man spricht.
Ich zum Beispiel habe mir alle 64 Bände gekauft und renne immer in den manga laden wenn ein neues draussen ist. Und die Anime serie ist einfach nur genial man mus nur mal die erste und die letzte miteinander vergleichen dann sieht man dass die serie immer mehr an Qualität gewinnt.

Hoogei

Ungläubiger
Also, dass One Piece an Qualität abnimmt kann ich nicht sagen. Ich schau mir Anime und Manga immer an und hab immer noch Interesse an dem weiteren Story-Verlauf.
Na gut Qualität geht über Quantität, jedoch finde ich das One Piece beides ganz gut ausgleicht. Natürlich bin ich bei einigen Sachen auch skeptisch (am aller meisten bei Franky nach dem Zeitsprung) aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Aber ich finde das jeder Anime immer irgendwie gestreckt wird. Denn wer auf einer Goldader sitzt, darf sie nicht so schnell versiegen lassen. Aber man darf es halt nicht so lange ausnutzen, bis es nichts mehr bringt.

Aber irgendwann ist selbst One Piece vorbei und das wars dann und man wird dann im Nachhinein einsehen, dass es doch ein grandioser Erfolg war der mit den großen Anime-Serien in der Hall of Fame steht, wie z.B.: Dragonball!

Drayorb

Novize
Ich persönlich finde auch nicht, dass One Piece schlechter wird es macht mir immernoch so viel Spaß die aktuellen Folgen zu gucken wie die ersten die raus kamen! Natürlich ist zwischenzeitlich manches komisch aber das ist in den meisten Animes so wenn diese schon so viele Folgen haben. Auch wenn mkleinere Inhalte nicht ganz optimal sind wie schon gesagt nach dem Zeitsprung scheint manches komisch zu sein ist es doch immernoch so das der Anime eine klare Storyfolge hat und diese auch eingehalten wird und deshalb immernoch so spannend wie ganz am Anfang ist.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
One Piece eine sehr gute und vor allem lange Serie. Sicher sind manche Folgen sehr langwierig, aber genau das macht OP aus. Als ich angefangen habe, OP zu schauen, war es für mich erst mal richtig neues. Auch jetzt, nach den Jahren, so lange es läuft, finde ich es genauso gut, denn sie haben sich alle weiter entwickelt. Deshalb kann ich nicht sagen, das es schlechter geworden ist.

rezan1

Prophet
Ich denke auch nicht das es schlechter geworden ist, jedoch kommt es denke ich auf die einzelne
Person an wie man das sieht ^.^
Mir gefällt es so gut, das ich vor ein paar Wochen nochmal von vorne angefangen haben und mittlerweile
bin ich wieder beim Impel Down angekommen...und ich freue mich immer noch wenn jeden Sonntag eine Folge
erscheint...ich finde sogar das es besser geworden ist...und jetzt wo Smoker wieder zu sehen war, bin ich ganz vom Hocker
und freu mich schon auf die nächste Arc :hahaha:

yella

Novize
Dem kann ich mich leider nur anschließen! Seitdem die Geschichte um Ace Tod vorbei ist wird die Story immer schlechter! Von dem Charakter-Design will ich mal gar nicht sprechen! Man kann nur hoffen das wenn die Gruppe wieder über Wasser ist die Story mal wieder einen vernünftigen Spannungsschub bekommt! Und was bitte ist mit Zorros Auge los?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich denke auch nicht das es schlechter geworden ist, jedoch kommt es denke ich auf die einzelne
Person an wie man das sieht ^.^
Mir gefällt es so gut, das ich vor ein paar Wochen nochmal von vorne angefangen haben und mittlerweile
bin ich wieder beim Impel Down angekommen...und ich freue mich immer noch wenn jeden Sonntag eine Folge
erscheint...ich finde sogar das es besser geworden ist...und jetzt wo Smoker wieder zu sehen war, bin ich ganz vom Hocker
und freu mich schon auf die nächste Arc :hahaha:
Ja, das stimmt! Smoker zu sehen war echt nochmal cool! Kann man nur hoffe das das wieder mächtig Ärger gibt! Ich hoffe darauf das es jetzt endlich wieder mit ner coolen Story weiter geht!:)

Oben