Osama Bin Laden - Dead or Alive?

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
@ Ironhide:
Ich denke, er meint, dass sich der Krieg insgesamt irgendwie für den Staat lohnt, wie z.B. durch ankurbeln der Rüstungsindustrie etc. Natürlich ist Krieg nie ne Lösung und eigentlich immer falsch, aber manche verdienen nun mal dran.

Achja, wusstet ihr, dass Die Bushs und die bin Ladens gute Freunde sind und die bin Ladens George W. Bush jr. sogar mehrmals Geld gegeben haben, damit er seine eigene Firma retten kann? Da könnte es doch sein, dass er seinen "Freunden" etwas entgegen kam. Nagut, ich weiß, Verschwörungstheorie... muss man nicht weiter drüber diskutieren.
Aber mal ehrlich: Ein Land mit zich Geheimdiensten, die die modernste Ausrüstung der Welt haben und sehr viel Macht, Freiheiten, Geld etc haben... wie kann es da sein, dass die einen eizigen mann nicht finden? Das ist sehr unwahrscheinlich.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das die Freunde sind, ist ja ein alter Hut... wer das noch nicht gerallt hat, der hat da nicht aufgepasst ;)

Die ganze sache was die beiden familien angeht... klar ist, das wie du schon sagtest beide familien mal recht dicke waren... sinds wohl bestimmt immer noch...

Und zu den ganzen anderen vermutungen hier, über den 11.September (toll, am 10. hab ich geburtstag gehabt) und all die andern sache, wo osama denn nun ist... usw... vermuten kann man viel, aber wissen tut es leider keiner (von uns)...

@Nikster:
Wegen dem geheimdienst der amis usw... ja die haben n gute Technik aber bei den deppen da drüben, die alle nicht mal bis drei zählen können und immernoch glauben das Hitler an der Macht ist (kein scherz, habs selbst erlebt!) da solls dann noch jemanden geben der das bedienen kann? Und geheimdienste gibts sehr viele die besser sind als der CIA... die halten sich da drüben nur für die absoluten helden... alles idioten und verbrecher hoch drei, mehr nicht!!!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
der kerl lebt, oder lebte viele kilometer von hier entfernt, wenn er tot ist läuft das "huhn" immer noch weiter, denn bin laden ist dann wohl vielleicht der "kopf". aber die videos sahen alle ziehmlich gestellter aus, als sie aussehen, also ich meine bin laden war oder ist nur eine marionette.. ich kenn ihn nicht, also interessiert er mich nicht, kann mich ja nicht um alle kümmern. ob er tot ist oder nicht ist mir egal, denn auch ohne ihn wird es verrückte geben.

und ja, krieg war noch nie eine lösung, "noch nie eine mit intelligenz".
 

Neverman

VIP
VIP
Oh mann, jeder der Fahrenheit 9.11 gesehen hat, kennt die Geschichte um die Bushs und Ladens...
Man kann auch über sinnvollere Sachen diskutieren.^^

Und ja, Krieg ist nur ne Lösung für diejenigen, die daran verdienen, und ich glaube, dass Bin Laden tot ist, oder irgendwo im Keller des Pentagon gefoltert wird, jetzt, wo die Unesco-Regeln auch für Guantanamo Bay gelten.
 

xiartus

blub
@ironhide
krieg kann auch nie die lösung sein, sowas habe ich auch nie behauptet
aber krieg lohnt sich, was meinst du wieviel milliarden die amerikanische rüstungsindustrie durch irak/afghanistan schon verdient hat
das ist ja eigentlich das traurige daran... geld mit dem tod anderer menschen zu verdienen
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Osama bin Laden... ist ein Mensch der dank der USA zu dem gemacht worden ist der er jetzt ist... die Al Kaida sind ein Produkt der USA, weil früher in Afghanisten, ein indirekter Krieg zwischen Amerika und Russland tobte.
Jetzt denke ich nur noch das alles viel zu gross geworden ist.
Niemand kann im moment diese Terroristen Sache unter dem Teppich kehren, weil es ist einfach zu stark verbreitet.
Meiner Meinung ist es egal ob Tod oder Lebendig... er ist nicht mehr das grösste Problem dieser Geschichte.

Krieg lohnt sich für die Mächtigen der Welt oder die die schon die Geeignete Firmen haben...
Krieg lohnt sich für Millionen von Arbeitern, weil es die Wirtschaft im Hintergrund ankurbelt...

Die einzige die da etwas verlieren sind das Land das Angegriffen wird und all seine Bewohner... und die Soldaten die dort reingeschickt werden.
Trotzdem Gewinnt man daran mehr als man verliert.

So dreht sich unsere Welt nun mal.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Trotzdem Gewinnt man daran mehr als man verliert.
und viele verlieren mehr als sie gewinnen, was das land gewinnt, bzw. nur die masse, interessiert die opfer nicht im geringsten, wer nicht davon betroffen ist, wird wohl auch meinen, bei krieg gewinnt man mehr als man verliert. wenn du nun nicht in den krieg ziehst und deine ganze familie weg ist und du alleine da stehst, hast due viel mehr verloren als der krieg je einbringen könnte, für dich halt. auch wenn du ein arbeiter bist in der rüstuingsindustrie und du dann doch tot bistm vll auch noch wegen deiner eigenen mit dran gebauten waffe, haste auch nix gewonnen, nur verloren.

So dreht sich unsere Welt nun mal.
kriege gab es schon immer, aber meißten nur durch strteit und land erschließung und die unterdrückung der schwachen, klar schafft krieg arbeitsplätze, aber nur für einen kurzen zeitraum. wenn dein land weggebombt ist, hast du logischerweise nichts, nur die, die das land weggebombt haben. haben nur mehr land, und einen bedauernswerten sieg.

krieg war noch nie eine lösung, es gibt immer einen anderen weg, wir entwickeln uns auch ohne diese kriege, vll hätten wir uns auch schneller entwickelt? siehe die atzteken die sozusagen fast ausgerottet worden durch uns "europäer". nur durch nen dummen gedanken. im groben kann man diese landerschließung der europäer so sehen *europa gegen die atzteken - europa trat die tür ein, sie tranken kakaoe mit den atzteken und peng atzteken tot* abgesehen von den krieg.. der völlig sinnlos war, der geschah nur aus gier. finde ich halt..

wenn ich an die römerzeit denke und nero der herrscher war... naja. man könnte ja das wieder aufwühlen was nostradamus mal vorhergesagt hatte... nach hitler kommt ja noch irgend nen kerl oder nen weib aus der wüste... dass leid über uns bringt. doch dann sah nostradamus nichts mehr, also dachte an frieden, aber theoretisch könnte es auch das komplette ende gewesen sein..

wir brauchen keine kriege, egal was sie einbringen, aber menschen denken unterschiedlich, da ist das problem allen übels, aber auch die lösung eines anderen problemes, der massengleichheit. ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Scheint als habe ich ein Wunden Punkt angesprochen.

@Duplexagon
Ich verstehe schon das du jetzt vielleicht denkst "weil es mich nicht betrifft gehts mir am Arsch vorbei" (sorry den Ausdruck).
Nun ich kann dir sagen das ich nie Krieg wünschen möchte, nicht mir, dir oder jemand auf der Welt.
Aber haben wir das zu entscheiden? Ich frage euch... wenn alle wie ihr das denken habt, dann würde es sicher keine Kriege mehr geben.
Das Krieg nur geführt wird um sein Land oder andere Länder zu schützen, Weil man nicht gleicher Meinung ist, dass stimmt schon lange nicht mehr. Das kommt sicher noch in Bürgerkriegen vor.
Aber die grossen letzten 3 Kriege... sind eine absolut neue Form. Es bringt den Reichen Geld...
Klar wir haben zur Zeit das Glück in der besseren Welthälfte leben zu dürfen und wir lesen nur was weit von uns Geschieht. Doch mit Profitieren meinte ich wie ich es gesagt habe: "Viele Menschen profitieren davon... auch wir in der Schweiz verdienen viel Geld, weil Israel so viele feindliche Staaten hat."

Kennt ihr den Film "Lord of War"? Wo man am Anfang sieht wie die Kugel Produziert wird und schlussendlich im Kopf eines Kindes landet? Das sollten alle sehen, wissen und es sich vorstellen.
Aber Schlussendlich... gibt es Krieg weil viel Geld fliesst. Davon bin ich Überzeugt und das hat nicht damit zu tun ob ich Krieg eine gute Lösung finde, denn Krieg ist nicht die Lösung... aber eine Bereicherung für viele Menschen die damit nicht direkt in Kontakt stehen.

@xiartus
Ja sehen tue ich es auch nicht... aber das Interessiert diese Menschen nicht die daran verdienen.
In Amerika... wenn ein Mensch gefallen ist... kostet das die Regierung, leider nur ein müdes lächeln.
Ein Kind das durchlöchert wurde, in einem Land das zerbomt wurde, am Boden liegt.
Schürt sicher viel Hass... und dann greifen auch die an die Waffen, die Verwandten usw.

Das Geschäft mit dem Tod... bringt für manche mehr Geld als wir uns Vorstellen können.

Tut mir Leid für das OffTobic... aber ich fand es wichtig.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Aber haben wir das zu entscheiden?
das wohl sicher nicht, vll noch nicht. und ja es gibt immer welche die kriege gut finden, oder befürworten. doch sind es oft die, die vll schon sowieso viel geld haben und damit noch reicher werden.. oder welche die sowieso nie an der front stehen und irgendwo auf ner einsamen insel leben.

nun, wenn du arbeit bekommst, in der rüstungsmaschinerie, vorher arbeitslos warst und wirst da reingezwungen, was würdet ihr tun? ich denek viele in so einer situation würden sich "freuen" arbeit gefunden zu haben, aber denke sicherlich wird auch einigen das schlechte gewissen plagen, siehe halt: *die kugel die angefertigt wurde trifft ein unschuldiges kind* - wenn die dann den typ der kugel ansagen und man an den typ gearbeitet hat, oder so, dann wird man auch erst mal stockend atmen.. kann ich mir leider gut vorstellen, von dem entwicklungs weg der kugel, bis zum opfer.

aber man kann ihn nicht entgegentreten, wenn andere halt mit den verrückten kriegsführern mitziehen. wenn alle auf einmal streiekn würden, alle terroristen und alle soldaten, dann müssten sich die oberbosse selbst bekriegen..

naja ist wohl wirklich egal ob er noch lebt oder nicht, also bin laden, wie gesagt er war/ist vll auch nur eine marionette.
 

xiartus

blub
Kennt ihr den Film "Lord of War"?
dieser film ist wohl leider realitätsnäher als wir es haben wollen...

das perverse ist, wie du schon sagtest, dass menschen daran verdienen, dass andere menschen abgeschlachtet werden...

aber das ganze geht hier herzlich wenig um osama, ich denke ma back2topic wär nich schlecht
 

dading

Exarch
Menschen bringen Menschen um nicht Waffen!

Ob Osama bin laden tot oder lebendig ist ist doch allen Scheissegal, selbst wenn sie ihn finden sollten wenn er leben würde würde der Terror nicht aufhören sondern eher nochmal extremer werden wenn die Amerikaner Osama umbringen.

Ich denke das Osama tot verbrannt und die Knochen irgendwo am Arsch der Welt / wüste vergraben sind schön verteilt. So hätte ich das jedenfalls gemacht um den Mythos der Person am Leben zu erhalten und die Renestance zu stärken.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
ich denk er ist tod

und wahrscheinlich setzen seine verwandte, freunde, untergebene seine ideologie fort...

aber terror gibts überall. von nem grossangriff muss nicht unbedingt die rede sein
 
Osama Bin Laden? Tot? lebendig? Oh ganz sicher ist der lebendig! Und wenn nicht, hat man sicher genug Archivmaterial, auf dem er munter durch die Gegend hüpft!

Munter nach dem Credo: Böse Menschen planen böse Dinge! Und Osama ist ein ganz böser und plant ganz böse Dinge! Nach Meinung einiger Leute ist der so unendlich böse, der würde den Teufel glatt in den A.... ...ken! Ist doch immer nützlich, wenn man jemanden hat, gegen den man in den Krieg ziehen darf, oder?

Mal ehrlich? Der hockt sicher irgendwo in einer Höhle und zählt weiter seine Scheinchen, Kalaschnikow unterm Arm geklemmt. Dass der pleite ist, bezweifel ich.
 
Oben