Osama Bin Laden - Dead or Alive?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wir sind nicht im Irak, und werden in absehbarer Zeita uch nicht dort hingehen!

Afgahnistan ist es etwas anders. Aber dort sind wir sogar freiwilig reingegangen, weil es unsere Politiker so wollten. Die Amierikaner brauchten uns dazu nichtmal groß drängen, haben unserer damaligen Machthaber ja die vorgehensweise ja fur gut gehießen...

Aber es ging um den dierekten einfluss der USA auf das Europäische Territorium. Und da haben die Amerikaner nichts zu sagen, denn so pro USA ein Staat hier auch ist, lässt sich do keiner der Regierenden Staatsoberhäupter in die Innenpolitik massiv von den Amis reinreden, wie sie es im Irak und anderswo machen. Wäre ja noch schöner...
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Aber wo bitte wurden denn Europa "amerikanisiert"? dafür war und ist Europa einfach viel zu mächtig, als das die Amis mal so eben nach dem Weltkreig sagen könnte, hier passieren jetzt was sie wollen.
Doch haben sie aber gemacht... denk mal darüber nach:
Die Kultur, die Mode, die Sprache, die Musik, die Produkte, die Ideen...

Europa zu befreien war eine der besten unfreiwillige Werbeaktionen die es je gegeben hat und ich glaube fest daran das die Amis etwas ähnliches in Afghanistan erreichen wollen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
??????????????????????????????????????????????????????????

mehr fällt mir dazu garnicht mehr ein...

EIN KRIEG ALS WERBEAKTION???? HAST DU DA IRGENDWAS ANDERES GELERNT IN DER SCHULE ALS ICH??

sorry wenn ich da etwas lauter werde, aber ich hab überhaupt kein verständnis für das was du da sagts!

Und sag mir mal was wir denn bitte von den Staaten aufgezwungen bekommen haben? Nur weil wir bei Big M mal essen oder unsere jeans von Levis sind?

Und wennich daran denke:
wir haben eine andere Kultur als die Amis, der Muskigeschmack ist anders DIE SPRACHE IST MAL EINE GANZ ANDERE(!!!!) Die Mode unterscheidet sich auch von der unseren und was du sonst noch so aufführst...

Es gibt so eklatante Unterschiede zwischen Europa und Amerika, das ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann, wie du auf diese gedanken kommst!!
 

xiartus

blub
ich dacht es geht hier um osama und nich darum, wer findet, dass wir amerikanisiert sind und wer nicht

Wer bis heute noch glaubt, die suchen den, der hat sie echt nicht mehr alle beisammen. Tut mir leid, wer sich da nun angemacht fühlt aber soviel Naivität muss mal aufgeweckt werden.
weil es aussichtslos wäre oder was meinst du?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
??????????????????????????????????????????????????????????

mehr fällt mir dazu garnicht mehr ein...

EIN KRIEG ALS WERBEAKTION???? HAST DU DA IRGENDWAS ANDERES GELERNT IN DER SCHULE ALS ICH??

sorry wenn ich da etwas lauter werde, aber ich hab überhaupt kein verständnis für das was du da sagts!

Und sag mir mal was wir denn bitte von den Staaten aufgezwungen bekommen haben? Nur weil wir bei Big M mal essen oder unsere jeans von Levis sind?

Und wennich daran denke:
wir haben eine andere Kultur als die Amis, der Muskigeschmack ist anders DIE SPRACHE IST MAL EINE GANZ ANDERE(!!!!) Die Mode unterscheidet sich auch von der unseren und was du sonst noch so aufführst...

Es gibt so eklatante Unterschiede zwischen Europa und Amerika, das ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann, wie du auf diese gedanken kommst!!

Ist mir zu blöde und langweilig das zu ende zu diskutieren...

Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanisierung

Viel spass beim lesen...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist das alles? Nur ein Artikel bei Wikipedia? Da kann ich dir auf dem gleichen Potal mindestens 5 seiten raussuchen, die dagegen sprechen... (und das brauch ich nicht mal, ich nehm den von dir einfach...)


Und nur ein paar zeilen weiter wiederspricht sich das ganze auch schon!!

Wikipedia schrieb:
Amerikanisierung bezeichnet keine Wechselwirkung, wie es der Begriff der Westernisierung nahelegt, sondern einen einseitigen Kulturtransfer von den USA in andere Staaten. In der US-amerikanischen sowie in der europäischen Geschichtswissenschaft wird der Begriff der Amerikanisierung heute zunehmend vorsichtig gebraucht und bezüglich der Gesamtentwicklung zunehmend das Konzept der Westernisierung favorisiert. Es wird geltend gemacht, dass ein Kulturtransfer als „Einbahnstraße“ nur sehr schwer vorstellbar ist. Vielmehr spielen die „Empfänger“ eine ebenso große Rolle, besonders bezüglich der Tatsache, dass das jeweilige materielle oder ideelle Produkt zum Zeitpunkt der Aufnahme in das eigene Weltbild integriert wird, was nicht ohne Veränderungen oder Verzerrungen des ursprünglichen Produktes geschehen kann.

Es stellt sich also die Frage, ob es sich bei scheinbar US-amerikanischen Ikonen etwa in Europa nicht vielmehr um das handelt, was der Historiker Rob Kroes „empty signifier" nennt[2]. Oft wurde und wird die Aufnahme auch komplett abgelehnt. Als Beispiel nennt Anselm Doering-Manteuffel das US-amerikanische High School System, das nach dem Krieg in Deutschland eingeführt werden sollte, was aber am Widerstand der Deutschen scheiterte[3].

Der alternative, von Doering-Manteuffel entwickelte Begriff der Westernisierung soll im Unterschied dazu einen mehrere hundert Jahre dauernden kulturellen Austausch im weitesten Sinne beschreiben, so dass der Fokus vom 20. Jahrhundert auf die internationale bzw. globale Entwicklung seit Ende des 18. Jahrhunderts ausgedehnt wird. Folgt man diesem Gedanken, dann sind unterschiedliche Phasen mit unterschiedlichen kulturellen Dominanzen und Transferrichtungen erkennbar. Aus historischer Sicht entscheidend ist dann, dass es sich um einen anhaltenden Kreislauf politischer, sozialökonomischer und kultureller Ordnungsvorstellungen in dem Raum handelt, der allgemein als „der Westen‟ beschrieben wird.
weiter heißt es (alles aus deinem Artikel!!!!)

Wikipedia schrieb:
...ein starker US-amerikanischer Einfluss konstatieren, wobei aber keinesfalls ein eindeutig diagnostizierbarer Kulturtransfer im Sinne einer „Einbahnstraße“ von den USA nach Deutschland stattgefunden hat. So wurde beispielsweise der Rahmen für die neue Wirtschaftsordnung nach keynesianischem Denkmuster klar von den USA gesetzt, sozialpolitische Errungenschaften aus der deutschen Vergangenheit aber gegen den Willen der USA beibehalten Im Bereich der Bildungspolitik, um ein weiteres Beispiel zu nennen, widersetzte sich Deutschland komplett den Versuchen der USA, ein High school System nach US-amerikanischem Vorbild in Deutschland zu installieren. Allgemein handelten die Amerikaner nach dem Grundsatz, dass eine freiwillige und überzeugte Mitarbeit der Deutschen unausweichlich war, um in Westdeutschland ein dauerhaft stabiles und im Wesen integriertes System zu errichten. Dieser Grundsatz öffnete Gestaltungsmöglichkeiten für die deutsche Seite bei der Neugestaltung ihres Landes.
und noch eine Passage (und ich hab grad mal die hälfte gelesen)

Wikipedia schrieb:
Infolge der 2008 einsetzenden Wirtschaftskrise hat die USA an internationaler Glaubwürdigkeit und Ansehen so stark eingebüßt, dass sie auch an außenpolitischer Machtstellung verliert und aus eigener Einsicht unrealistische Zielsetzungen zurücksteckt. Der US-amerikanische Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman erwartet durch die Finanzkrise unmittelbar Folgen für die von den Vereinigten Staaten bislang weltweit ausgeübte Rolle als Vorreiter und Vorbild in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft:[9] "Gone are the days, from Pax Britannica to Pax Americana, when Britain and the United States made the rules that others followed."[10] Zwar ist er davon überzeugt, dass Europa noch stärker von der Wirtschaftskrise betroffen sein wird als die USA, mahnt allerdings zugleich: "Amerika braucht einen Sozialstaat nach dem Vorbild Europas und ein stark reguliertes Finanzsystem."
Gut das du mir dann noch Material lieferst, das gegen diese Amerikanesierung spricht!! Find ich richtig gut. Nach dem eben zitieretn kommt nicht mehr viel.

Also entwerder lebst du in einer Traumwelt, oder du hast dich da gründlich verlesen. Und wenn du das was du sagst, nur auf ein paar Wörter usw beziehts, dann hast du da wohl was nicht ganz verstanden. Meiner Ansicht nach, spricht in dem Artikel von Wikipedia mehr dagegen, als dafür!
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Alles klar, hast gewonnen... um richtig party zu machen und das zu feiern spendier ich dir eine Coca cola, ich hoffe natürlich das trotz der Meinungverschiedenheit zwischen uns noch alles cool und easy ist.

Das Diskutieren in Internetforen ist halt hartes business ich hoffe es nicht übertrieben zu haben.

Peace und cya (see you)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Du ziehst das echt nur an einen paar begriffen siw Cola, Internet und cool auf??? wie schlecht ist das denn? peinlich, peinlich....

Sorry, aber nur wegen einigen WORTEN ist das für mich nicht relevant. Es geht bei der Amerikanisirung um tiefgreifende und massive Eingriffe ind die Wirtschafft und Politik des jeweiligen Landes. Und das ist in keinem Fall in Europa passiert!!!!

An ein paar Begriffen und McDonalds kannst du das sicherlcih nicht festmachen. Davon mal abgesehen das dort drüber zum Beispiel deutsche Autos gefahren werden. Die haben uns McDreck und Big K gegeben und wir ihnen Porsche und Mercedes!

Ach ja, auf deiner Feier trink ich dann gerne ein schluck Apfelsaft und dann können wir gerne locker und leicht über das Geschäftliche reden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben