[Suche] OSCARS 2017| 89th Academy Awards

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich konnte Arbeitsbedingt wieder die Oscars (2017) nicht schauen. Hat wer zufällig die ganze Show aufgenommen ? Eh jemand fragt, nien bei Youtube bin ich, verständlicher weise, nicht fündig geworden.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Was viel bedauerlicher ist, denn wir sind ja ein Animeforum: keiner der beiden japanischen Nominierungen (Shinkai Makoto´s Your Name / Kimi no Na wa und Studio Ghiblis Red Turtle) ist mit dem Award ausgezeichnet worden. Beide waren nominiert. Ausgezeichnet wurde letztlich der Film Zootopia.

Damit bleibt - wie bisher - ein einziger japanischer Anime übrig, der bisher einen Oscar gewinnen konnte, und das war Studio Ghiblis Spirited Away / Sen to Chihiro no Kamikakushi / Chihiros Reise ins Zauberland / 千と千尋の神隠し im Jahr 2003, wenn auch nicht der Film direkt, sondern sein Schöpfer Hayao Miyazaki (宮崎 駿) dafür ausgezeichnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Shishiza: Viel Dank!
@redrooster: Spoiler !!!!! ... und ja, leider Schade, aber ich finde es trotzdem immerwieder schön, das auch solche Filme in die engere Auswahl der Oscars kommen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Viel Spaß beim schauen ... hoffentlich kannst du so einiges dort sehen ... und die Qualität ist gut. Sag mir einfach Bescheid, ob alles klar ging^^ ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Dann weißt du ja, wo du dir das besorgen kannst, wenn du es nicht selber zeitlich schaffst, wenn es im TV kommt. Ich find das eh klasse, weil man dann nicht so abhängig ist.
Hab es gerne raus gefunden.
 

stony666

Prophet
Was viel bedauerlicher ist, denn wir sind ja ein Animeforum: keiner der beiden japanischen Nominierungen (Shinkai Makoto´s Your Name / Kimi no Na wa und Studio Ghiblis Red Turtle) ist mit dem Award ausgezeichnet worden. Beide waren nominiert. Ausgezeichnet wurde letztlich der Film Zootopia.

Damit bleibt - wie bisher - ein einziger japanischer Anime übrig, der bisher einen Oscar gewinnen konnte, und das war Studio Ghiblis Spirited Away / Sen to Chihiro no Kamikakushi / Chihiros Reise ins Zauberland / 千と千尋の神隠し im Jahr 2003, wenn auch nicht der Film direkt, sondern sein Schöpfer Hayao Miyazaki (宮崎 駿) dafür ausgezeichnet wurde.
Ich habe mir gerade die Trailer zu den Filmen angesehen, beide sehen gut aus, obwohl ich die Rote schidkröe wahrscheinlich vorziehen würde ;D.

Aber das keiner von beiden eine Chance gegen Zootopia/Zoomaina hat, wenn es um die Oscars geht, ist ja Glassklar.
Disney ist nun mal Mainstream und der Film war echt gut gelungen und witzig, es gab schon schlimmes aus dem Disneystudios, aber dieser Film gehört nicht dazu.

Und die beiden Anime Stories sind nun mal nicht für Breidband ausgelegt, allerdings ist es doch genau das warum "Wir" Animes so gern gucke.

Oder ;D?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, das leider die Amerikaner da etwas Schwierigkeiten haben, wenn es wirklich um Filme geht, die mehr zum denken anregen. Ich freue mich, wenn ich mir die DVDs (BD) leisten kann von den zwei Filmen, damit ich sie endlich habe. Aber es ist doch so, das beide Geschichten nicht das übliche Mainstream sind. Und genau deshalb hatten sie beide keine Chance ... und ja, damit muss ich dir eben in einigen Punkten recht geben, @stony666 wir schauen gerade deshalb Animes, eben, weil sie nicht immer in eine Schublade gesteckt werden.
 

stony666

Prophet
Ich denke, das leider die Amerikaner da etwas Schwierigkeiten haben, wenn es wirklich um Filme geht, die mehr zum denken anregen. Ich freue mich, wenn ich mir die DVDs (BD) leisten kann von den zwei Filmen, damit ich sie endlich habe. Aber es ist doch so, das beide Geschichten nicht das übliche Mainstream sind. Und genau deshalb hatten sie beide keine Chance ... und ja, damit muss ich dir eben in einigen Punkten recht geben, @stony666 wir schauen gerade deshalb Animes, eben, weil sie nicht immer in eine Schublade gesteckt werden.
Naja nicht alle Amerikaner ;D.
Und nicht alle Animes regen zum nachdenken an, wenn ich da an Keijo!!!!!!!! (ich werde nie die Vacuum-Hintern-Attacke vergessen) oder Prison School denke, da hat man vor lachen keine Zeit zum Nachdenken.
Es ist vor allem eine Generationen Problem, denke ich.
Anime gleich Trickfilm gleich Kinderkram ist die Gleichung.
Sicher wenn es Familien gerecht witzig ist, dann gibt es weniger Probleme aber wie gesagt wenn man dann nachdenken muss, weil z.B. hintergründig wird, dann trennt sich die Spreu vom Weitzen.
Naja egal, solange der Anime-Fluss nicht versiegt, können wir uns nicht beschweren.
 
Oben