Otaku? Ja, Nein?

FallenAngel

known as Zeomak
Also ich zock schon mal gern ein Bishoujogame, abe als süchtig würd ich mich nicht grade nach hentai betrachten. Vor allem da nicht alle Bishoujogames H-Szenen enthalten sondern teilweise einfach nur eine Story verfolgen in denen man (wie in "H-Games" <--Bezeichnung ist zwar gleich aber jetzt mal nur für den unterschied) dann als Charackter entscheidungen treffen muss um ein gutes oder schlechtes ende zu erreichen.

Ausserdem ist meine H-Sammlung nur so um dir 10GB (Games ausgeschlossen) groß, wogegen meine Anime-Sammlung fast 320GB erreicht. Sollte doch klar sein worauf ich mehr stehe oder?

killua99

Exarch
Joa...Otaku...:twinkle: Wenn alle Animes und Mangas (hentai mit eingeschlossen) auf einmal von der Erde verschwinden würden, müsste ich mir n Raumschiff bauen :P
Ne ich glaub echt, dass Manga und Anime pure Freude spenden :XD:

Bart J

Scriptor
Leider nicht (mehr) :(
Ich war mit 11-14 total fanatischer Anime und Hentai Fan was sich aber gelegt hat..
Fand die Zeit einfach total schön und kann mich z.B. noch gut an die ein oder andere Anime Nacht auf Vox erinnern... bzw. die Hentai Nacht von der ich das Video nicht mehr habe :imc:
Naja, schön wars ^^ Jetzt schaue ich mir Animes und Hentais immernoch gerne an, bin allerdings nicht mehr so süchtig:hot:

H

hentai_hunter

Guest
Leider nicht (mehr) :(
Ich war mit 11-14 total fanatischer Anime und Hentai Fan was sich aber gelegt hat..
Fand die Zeit einfach total schön und kann mich z.B. noch gut an die ein oder andere Anime Nacht auf Vox erinnern... bzw. die Hentai Nacht von der ich das Video nicht mehr habe :imc:
Naja, schön wars ^^ Jetzt schaue ich mir Animes und Hentais immernoch gerne an, bin allerdings nicht mehr so süchtig:hot:
Das kann man ändern :)
Aber es ist gut, ich finde man sollte mit seinen Hobby nicht übertreiben... klar es macht Spaß aber da gibs doch ncoh soooooooo viel mehr...

Bart J

Scriptor
Das kann man ändern :)
Aber es ist gut, ich finde man sollte mit seinen Hobby nicht übertreiben... klar es macht Spaß aber da gibs doch ncoh soooooooo viel mehr...
Da hast du schon recht, aber die Zeit als Otaku war auch sehr schön :D

Was das ändern angeht, denke ich nicht, dass das so einfach ist..
Ich würde sagen, dass man das nicht bewusst bzw. mit "Gewalt" herbeiführen kann etwas wie in diesem Fall Animes/Mangas/Hentais eine besonders hohe emotionale Wertschätzung zu verleihen. Entweder es kommt, oder es kommt nicht ;)

Oder schwebte dir da etwas genaus vor? :)

H

hentai_hunter

Guest
Da hast du schon recht, aber die Zeit als Otaku war auch sehr schön :D

Was das ändern angeht, denke ich nicht, dass das so einfach ist..
Ich würde sagen, dass man das nicht bewusst bzw. mit "Gewalt" herbeiführen kann etwas wie in diesem Fall Animes/Mangas/Hentais eine besonders hohe emotionale Wertschätzung zu verleihen. Entweder es kommt, oder es kommt nicht ;)

Oder schwebte dir da etwas genaus vor? :)
Da hast wiederum du recht... Gerade ein Hentai-Otaku wirds schwer haben, denn nicht nur das er mit seinem Hobby aufhören müsste, er müsste auch seinen sexuellen Neigungen (also dem Hentai selbst!) aufgeben und das wäre wahrscheinlich unmöglich, also zumindest für mich :)

Nemesis18109

Ordensbruder
Otaku

Ich glaube ich nicht, weil ich ja noch ien Leben zu Leben habe. Und Manga Und Animes das würde auf Langer sicht auch irgend wann langweilig werden finde ich

Bart J

Scriptor
Und Manga Und Animes das würde auf Langer sicht auch irgend wann langweilig werden finde ich
Da widerspreche ich dir.. :megane:
Die Vielfalt an Animes und Mangas (und Hentais ;) )ist so enorm, dass wohl nie Langeweile aufkommen sollte :hahaha:

Vorraussetzung ist nur entweder eine unerschöpfliche Geldquelle, oder eine groooooße Festplatte :D

Und wenn man dan noch hin und wieder auf Conventions o.Ä. ist, ist man meiner Meinung nach gut bedient :)

DarkSence

Scriptor
Alos das mit dem Otaku ist ein recht allgemnein gefasster Begriff, die Frage ist es denn nun mit einer Sucht gleichzusetzen oder nicht. Bei einer Sucht ist es wirklich ernst, aber gibt es auch alternativen wie zwang aus Alternatievlosigkeit.

Egal, auf einer Siete ist es schön sich seiner Leidenschaft zu ergeben um diese voll auszuleben. Es ist eien sehr intensieve art zu leben aber auch sehr einseitig und kann einen auch schnell frustrieren. Dabei frustriert wohl am meisten die Alternatievlosigkeit.

So habe ich früher ohne Auto im Sommer immer Stundenlang gezockt, egal wie schlecht das Spieleteilweise war. Alterantieven gabe es nicht, Freibad aus Hygienischen Gründen geschlossen, andere zu weit weg, Fahrad kaput, kein Geld und Freunde im Urlaub oder wie viele einafch schnell weggezogen. Ferienjob wäre nur mit Beziehung möglich gewesen udn so ahb ich locker 10 bis 12 Stunden 2 Monate lang jeden Tag gezockt.
Sicherlich hätte ich gern etwas anderes gemacht, doch was, allein, Kein Geld, nicht mobil, keine Anbgebote und daraus folgt frustration.

Es war damals nicht so, das ich durch das viele zocken Freunde verloren hätte, nein die habe ich wohl wie viele vorher verloren. Eine Tatsache die Aussenstehende nicht sehen oder ignorieren. Einzigster Ausweg war ein Umzug in eine andere Stadt, was durch eine Ausbildungsstätte ausserhalb der Wirtschaftlichen Todeszone recht einfach gelang.
Videospiele sind ein Treil meines Lebens, und ohne könnte ich wirklich nicht mehr, da es keien Alternatieve gäbe. Inzwischen habe ich aber das ganze an mir selbst erforscht.

Inzwischen habe ich die Palete meiner Hobbys erweitert, einige Spiele verkauft, konsumiere nun auch Animes, Mangas, Hentais, Musik, RealFilme, Kino, usw.
Man muss seien Neigungen nicht unbedingt aufgeben, aber wenn man es schaft bewuster zu konsumieren kann man es kontrollieren und seinen Horizont erweitern.

Das schlimste mit was man sich aber rumärgern muss, sind ignorante Winner, den selbst zählt man doch ehr in die Kategorie Looser. Blöd nur, das diese ignoranten selbst ihr Glück nicht bereifen, es als selbstverständlcih ansehen, einen das scheitern vorwerfen, an dem sie selbst mitgewirkt haben.

Der Spruch jeder ist seine eigenen Glückes Schmied ist absoluter Schwachsinn, den die Warheit ist, das man als Schmied nur etwas erschaffen kann, aber ob es nun von den anderen anerkannt und wertgeschätzt wird liegt nicht mehr in der eignen Hand.

Sehr interessant ist mir dabei die Geschichte Der andorranische Jude von Max Frisch [FONT=&quot][/FONT] in erinnerung. Der Spruch Die meisten Andorraner taten ihm nichts. Also auch nichts Gutes. Beschreibt heute noch ausgezeichnet unsere Gesellschaft.

Nunja, das war soweit wieder ein langer Beitrag von mir, ich hoffe ich konnte einigen die Augen öffnen und etwas verständlich machen was viele nicht begreifen können. Der einzigste Grund warum ich das hier so offen schreibe, wenn ich nur einem das verständlich machen kann, was unsere Gesellschaft wirklich krank macht und wie manche darunter leiden, dann ist das einer mehr, der dies vieleicht auf andere weiterträgt.

Quellen:
http://www.gabrieleweis.de/2-bldung...nden-verfehlen/frisch-andorranischer-jude.htm

Dreamy

Gläubiger
Bei mir is das Bilder sammeln eher ne Sucht :twirly:, seid ich dieses Board hier entdeckt hab bin ich wieder total im Sammelfieber und verbringe Stunden am PC. Da ich grad Urlaub hab is das besonders schön, zum Leidwesen meines Freundes xD.

Aber meißt sind das nur Phasen die nach ein paar Wochen wieder vorbei gehen ^^.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich bin vieleicht Fan aber auch nicht mehr. Wenn ich mich als Otaku bezeichnen würde wäre jeder echte entsetzt.

Alas

Novize
Hey, Otaku sein muss nicht gleich süchtig heißen.
Ich bin ein Otaku. Bin gerade dabei, die Anime-loads Serien Liste durchzuschauen und mache gut Fortschritte, mit japanischer Kultur kenne ich mich auch halbwegs aus und Japanisch werde ich auch in Kürze lernen.
=> VollblutOtaku :hahaha:

Oben