P&P-FurryRollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisk

Fleckenkater
So wollte mal ein P&P-Rollenspiel hier starten....
wen fragen sind was gemeint ist, bitte per PM melden..

Also, hier ein paar vorgaben...

Ort: Mittelalter-Furrywelt
Rassen:
Katzen(Tieger, Löwen usw)
Hunde( wolfe mit inbegriffen)
Drachen
...wer vorschläge hat bitte an mich wenden.
Klassen:
Krieger
Jäger
Paladin
Magier
Schurke
Schamane
Waffen: alles was es halt so im mittelalter gab.


Also hoffe mal das viele mitmachen
 

Matrim

Ordensbruder
Willst du das über TS spielen, mit nem Würfeltool?
Außerdem, welches System willst du verwenden...DSA,D&D oder n ganz anderes?
Bitte etwas mehr Erklärung dazu, denn ich wäre nicht wirklich abgeneigt^^
 

Fisk

Fleckenkater
Ich bin denn mal:
Rasse: Drache
Klasse: Jäger
Ausehen: Schwarze schuppen, Rote Augen, Schwingen (Spannweite 7 m)
Klamotten: Lederhose, Stiefel, Lederhemd
Anfangbewaffnung: Leichter Bogen, Kleiner Dolch
Angriff: Bogen..5-8, Dolch..4-6
Verteidigung: 10
Hp: 100/100
Lvl: 1
 

xxDaschuxx

Novize
wäre auch für paar mehr infos..

zwar sind die angaben zur welt vorhanden aber trotzdem fehlen angaben für stärke der waffen, rüstungen, wie bekommt man lvl-ups, wie kommt man an neue waffen, bla, bla, bla..

ansonsten würd ich evtl. sogar mitmachen..
 

Fisk

Fleckenkater
omg.:dark:.... also machen wir deisen thread zum besprechen und planen... weil da sonst wieder zu vile fragen kommen..... und dan machen wa nen neuen thread fürs rollenspiel selber.... also wer mit plannen will und solch sachen.. soll sich per PNbei mir melden.
so
 

Lao Bao

Gläubiger
Zu guter erst würde ich mich mit P&P Rollenspielen beschäftigen.. welches System eure Idee am besten stützt.

Wie schon ein Vorposter geschrieben hat... die Auswahl der Umgebung ist entscheidend. Soll es ein Forenrollenspiel werden? Ein Erzählspiel.

So wie du das momentan darstellst ist dein Drachenjäger ein billiger WoW Abklatsch ergo ein Computerrollenspiel.. und deshalb für P&P echt unbrauchbar. In WoW gehts es nur ums Schlachten. In normalen Rollenspielen gibt es allerdings auch soziale Fertigkeiten, athletische Fertigkeiten.. Wissenfertigkeiten usw...

Dir sollte also klar sein was du wie willst.

Ach ja, wichtig ist dann auch die "Aussprache" also wie und was du schreibst. Da musst du unbedingt sorfälltiger sein. Wenn es über TS läuft und mit einem Würfelbot wie angesprochen habt ihr das Problem nicht.

Ihr braucht auch einen Spielleiter. Denn entgegen populären PC-Spielen muss jemand einen Leitfaden in der Hand halten. Den Plot wenn du es so willst.

Ein Sonderfall bietet dann das ERP das Erotic-Roleplay. Was für besonders freakige Zeitgenossen gedacht ist. Da muss dir dann klar sein das du zu 80% der Zeit mit Männer reden musst/darfst/sollst.



Also.. bevor du OMG schreibst solltest du erst festlegen wie und wo ihr spielt. Wieviel Zeit es in anspruch nimmt. Wann, Wieviele Mitspieler, welches Setting usw usw usw...



Lao Bao
 

Lentor

Gottheit
ich bin für G.U.R.P.S. des is ein sehr vielseitiges rollenspiel system mit dem man alle charaktere umsetzten kann
es basiert auf einem punkte system und man kann sich advantages(vorteile) kaufen wie z.b. fell klauen spitze zähne man kann sich natürlich auch nen vorteil kaufen 3 augen 3 hände 3 beine usw es gibt nicht nur körperliche vorteile sondern halt auch "geistige" psy kräfte oder sowas
dann gibts natürlich auch nachteile weil nobody is perfect z.b. angst (spinnen untoten usw.) oder halt auch nur ein bein/auge/hand also alles ist möglich was der gm zulässt
ich wäre bereit den spielleiter zu machen wenn es sich nicht um erotic roleplay handelt ^^
 

xxDaschuxx

Novize
So wie du das momentan darstellst ist dein Drachenjäger ein billiger WoW Abklatsch ergo ein Computerrollenspiel.. und deshalb für P&P echt unbrauchbar. In WoW gehts es nur ums Schlachten. In normalen Rollenspielen gibt es allerdings auch soziale Fertigkeiten, athletische Fertigkeiten.. Wissenfertigkeiten usw...
@Lao

im großen udn ganzen find ich deinen post ok.. aber was du hier geschrieben hast versteh ich nicht.. wer sowas schreibt hat noch nie WoW gespielt oder zumindest WoW NICHT auf einem RPG server gespielt, da grade in WoW viele soziale fertigkeiten gebraucht werden (vllt nich bei den charakteren aber bei den spielern..) im weiteren gibt es noch ganz andere RPs wo es mehr ums schlachten geht als in WoW, das kommt immer drauf an wie die leute des spiel spielen..

back to topic..

@lentor

hasse ne gute site wo man sich die GURPS regeln durchlesen kann? oder reicht da einfach irgendne regelseite von google zu nehmen?
 

Fisk

Fleckenkater
es ist beides... man kann machen was man will..... ich kann die leader von meinem clan (VirtualHunter)* fragen ob ich im ts einen channel bekomme wo wir das machen könnten...
wir können denn ja zusamen die spielleitung übernehmen.....

und dieses system musst du mir dann auch nochmal erklähren




* www.vh-clan.de ..nein ich mache keine schleichwebung:XD:
 

Lentor

Gottheit
ich hab zugriff auch nen ts server den wir misbrauchen können der is eigentlich für games aber da is nie was los und ich nutz den öfters wenn ich mich mit wem im ts unterhalten will und net gestört werden will
ich hab die gurps regeln als pdf (ja ich besitze auch gurps als buch) aber die könnt ich ja uploaden für die dies brauchen
also ich denke man braucht net gescheite teilung zwischen spielleiter und spieler weil man ja jemanden haben muss der den plot kennt und die leitung macht
zum charakter erstellen... des is ein wenig kompliziert bei gurps naja auch net schwieriger als bei d&d
es hilft wenn man eine gute charakter geschichte hat. bitte aber nichts zu abgefahrenes also keine halbgötter erschaffen die mit einem pfurz 3 km weiter nen kindergarten auslöschen
im zweifel kann ich da helfen also über ts mich mit leuten zusammensetzen und dann mit denen des erstellen
http://www.penpaperpixel.org/tools/d20dicebag.htm
des is ein wüfelprogramm
http://www.sjgames.com/gurps/lite/
da gibts gurps lite zum dln is glaub ich gratis also sjgames is der hersteller von gurps
aber ich hab ka wie aktuell des is ich nutze gurps 4th edition
 

Fisk

Fleckenkater
den plot können wir denn ja zusammen entwickeln ... aber erst morgen ......
der kleene punker mus jetzt nämlich in die heia... war ein anstrengender tag :hot:



PS: das OMG hab ich geschrieben, weil ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, das ich fragen per PN also Private nachricht empfangen möchte aber das verstehen hier manche ja nicht

MFG usw Kleener Punker
 

Lentor

Gottheit
ich will des net über pms regeln weil dann doch jeder die fragen 10 mal stellt oder manche leute erst auf sachen aufmerksam werden die sie fragen könnten wenn sie die unterhaltung lesen
zum thema plot also ich hätte euch einfach mal in eine vorgefertigte kampagne geschmissen die is richtig gut gemacht sind mehrere abenteuer und hat eine packende story
 

Fisk

Fleckenkater
also das plott hab ich so schon im kopf... muss nurnoch verfasst werden damit jeder weiß worum es geht....


hmm über das mit den zu vielen fragen hab ich noch garnet nachgedacht... haste eigentlich recht
 
B

BlackPhynix

Guest
Ich würde auch gerne mitspielen, habe Erfahrung in DSA. Allerdings kann es sein das ihr was dagegen habt da ich erst 15 Jahre bin *grins*. Aber wenns ich denke ich bin nicht sehr kindisch ^^ und die Leute mit denen ich im TS oder durchs spielen umgang habe sind auch meist 20+ und sie beschweren sich nicht .

mfg Phynix
 

Fisk

Fleckenkater
:nani: erst 15 .....darfst du denn überhaupt schon in dieses forum....laut rules glaub ich nämlich net:recard:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben