[Diskussion] Paketzusteller / Logistigunternehmen im Vergleich

Wecher Paketdienst ist eurer Meinung nach der Beste ?

  • DHL

    Stimmen: 11 64,7%
  • Deutsche Post (Briefpost für kleine Päckchen)

    Stimmen: 3 17,6%
  • Hermes

    Stimmen: 2 11,8%
  • UPS

    Stimmen: 0 0,0%
  • TNT

    Stimmen: 1 5,9%
  • DPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • GLS

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
COOLzeeros Aussage dass die weniger stress haben wenn sie keine Saver oder Expresspakete haben ist falsch.
1. *C00Lzero
2. *Stress
3. wtf ist ein Saver?
4. das hab ich nie behauptet o.o

ich hab nur gesagt, dass die DHL respektive die Post weniger Stress hat, als die anderen Anbieter, da die Leute meist keine Subunternehmer sind und sie somit die besseren Arbeitsbedingungen haben.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich bin treuer Hermes-Fan
Als Student bin ich meist zu seltsamen Zeiten nur zuhause, da finde ich es doch ganz gut, dass die dreimal anliefern (und sagen, an welchen Tagen sie wiederkommen) als es einfach bei ner Postfiliale abzulegen.
Zumal ich gemerkt habe, dass DHL und Deutsche Post bei meinem Haus nichtmal versuchen, auszuliefern.
Ich wohn in einem 150-Parteien-Haus. Und wenn ich den ganzen Tag zuhause sitze und dann gegen Abend an den Briefkasten gehe, sehe ich das gelbe Kärtchen, dass ich vor drei Stunden angeblich nicht zuhause wäre und mir mein Paket abholen soll.
Nee, ich mag Hermes. Die sind auch günstiger.

War nur einmal blöd gelaufen, da hatte ich mein Modem bekommen sollen, aber aufgrund eines Missverständnisses mit dem Boten wurde dieses dann beim Zoll zwei Städte weg geliefert und die kontaktierten mich dann, weil sie glaubten, ich müsste es verzollen :'D
Das war kompliziert (zum Glück hatte ich da noch ein Auto...)
Leute ich würde mich riesig darüber freuen wenn ihr, wie MangaEngel, so ne eindeutige Meinung habt, dies auch durch meinen wunderschönen Vote kundtun könntet. Der fühlt sich nähmlich schrecklich einsam wenn ihn niemand anklickt ^^

OK, ich habe selbst auch noch nicht drauf geklickt wie man sieht, aber meine Entscheidung ist auch nicht wirklich eindeutig -.-*

Jedenfalls UPS ist beste ^^
GLS würd ich gar nix schicken. Für die hab ich auch mal gearbeitet. Ein Wunder wenn dein Paket ganz bleibt...
DPD verschicke ich zur Zeit recht oft etwas weil die billig sind innerhalb Deutschlands. Früher hab ich auch von denen recht schnell immer was bekommen.
International lange Zeit UPS bin aber umgestiegen auf FEDEX. Da funktioniert die Logistik einfach ein klein wenig besser.
Hach ja FEDEX. Mist ich wusste das ich irgend einen Paketdienst vergessen würde. Naja, es gibt bestimmt selbst mit diesem immer noch 1 - 2 weitere, die hier nicht genannt worden sind.

Auch an die im überigen die Bitte (da die Meinung eindeutig war!) Bitte Voten nicht vergessen. Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Suicude

Gläubiger
1. *C00Lzero
2. *Stress
3. wtf ist ein Saver?
4. das hab ich nie behauptet o.o

ich hab nur gesagt, dass die DHL respektive die Post weniger Stress hat, als die anderen Anbieter, da die Leute meist keine Subunternehmer sind und sie somit die besseren Arbeitsbedingungen haben.
Zu 3. Ein Saver ist ein Paket welches zu 100% am nächsten Tag ankommt. Ich arbeite für ein Unternehmen welches Pakete über UPS verschickt und da gibt es ein paar mehr Versandarten. Wie Express, Saver, Express Plus usw.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Boah, ich habe voll vergessen das man den Vote nur "sofort" sieht, wenn man selbst auch abgestimmt hat. Mensch ist mir das peinlich ^^

Nun gut, habe letzten Endes doch noch abgestimmt. Meine Stimme fiel auf TNT. Und zwar ganz einfach aus folgendem Grund. Die Post bzw. DHL mag zwar schnell, zuverlässig und pünktlich sein, allerdings konnte ich bisher noch kein einziges Mal meine aus dem Ausland bestellte Ware daheim verzollen. Und auf anruf hin, ob das nicht irgendwie möglich sei, waren die unfähig mir zu diesem Thema ne mir ne zufriedenstellende Antwort zu geben, ob und wie das möglich sei.

Ausserdem sind Sie im Preisvergleich relativ teuer. Deswegen und wegen der Verzollung daheim, geht mein Pünktchen im Voting an TNT.
 
Oben