[Suche] Papercraft - Seiten, Vorlagen, Erfahrungen ?!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo..ich hab letztens hier im Forum von Papercraft gehört.
Wer nicht weiß was es ist --> Papercraft kann man als ne Mischung zwischen Origami und den alten Bastellvorlagen die ihr aus Kindertagen kennt sehen.
Aus Papier lassen sich so alle möglichen Sachen herstellen vom einfachen Auto bis zum Eiffelturm und sogar Figuren aus Anime oder Cartoons und die sehen nicht mal verkehrt aus ^^



Nun würde ich gerne mal wissen wer Erfahrung damit hat und ob der ein oder andere ein paar Seiten empfehlen kann wo man evetuelle Vorlagen herbekommt..
 

Anhänge

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
also die figuren sehen ja mal richtig hammer aus. würde mich auch über entsprechende links freuen und das gern mal selber ausprobieren. immerhin dürften die deutlich billiger sein als fertige figuren zu kaufen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
also die figuren sehen ja mal richtig hammer aus. würde mich auch über entsprechende links freuen und das gern mal selber ausprobieren. immerhin dürften die deutlich billiger sein als fertige figuren zu kaufen.
Jo sag ich auch....würde es ganz gerne mit meinen Kindern im Hort machen....Basteln ist sonst nicht so meins aber bei sowas bekommt man echt Bock und Lust....
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
NA wenn die Figuren mal net Fett aussehen^^. Die zu basteln ist bestimmt mega hart. HAbe mal bei Google bissel geschaut und da jetzt nur Figuren gefunden, die ala Minecraft Viereckige Köpfe haben. Aber meinste net, dass diese finigranarbeit vieleicht etwas schwer ist für deinen Hort? Unter der Vorraussetzung, dass man solche Vorlagen findet^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Müsste man halt einfach ausprobieren in wie weit man das machen kann und man kann ja auch helfen. Ist ja auch super um die Feinmotorik ein wenig zu schulen und ich denke schon das dass Kinder hinbekommen, sicherlich nicht perfekt aber wer ist das schon ^^ ...und die Minecraftdinger hab ich auch gesehen...aber die find ich irgendwie doof ^^
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
joa, da ich gern auch mal papercraft ausprobieren würde und mich ein wenig nach den vorlagen umgeschaut hab, aber nicht wirklich fündig geworden bin: habt ihr eventuell gute adressen, wo man vorlagen für animefiguren bekommt?^^
und die vorlagen müssen dann in ner druckerei auf speziellem papier ausgedruckt werden oder wie funktioniert das ganze?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also man kann es sicherlich auch auf normales Druckerpapier drucken...aber ob das dann so hält wie es halten soll ist eine andere Frage...aber auch hier einfach ausprobieren ^^
 
Oben