[Diskussion] Parasite

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ah, verstehe, dann :) Ansonsten wäre meine nächste Frage gewesen, ob er vielleicht Autos knacken kann. :XD:
Wenn er ein Testprobant war, könnten er und Claire sich ja bereits über den Weg gelaufen sein. Was hälst du davon?
Wie er auf sie regiert, würde ich dann dementsprechend dir überlassen. :)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass er in einer anderen Einrichtung war, möglicherweise sogar in den Räumen des Hauptquartiers, auf alle Fälle dort, wo es recht hohe Sicherheitsvorkehrungen gibt und Claire noch nicht war.

Dadurch kommen vielleicht auch neue Informationen ins Spiel :)

Inwieweit Claire von ihm schon gehört hat, würde ich dir überlassen, aber ich denke, dazu müsste ich erst noch ein paar Rückblenden schreiben und es müsste im Spiel weitergehen, bevor es möglicherweise bei ihr "klingelt" ...

Also vom Namen und vom Aussehen her dürfte sie ihn nicht gleich erkennen ...
 

Holzi

...
Ja, LIA steht für Living Injectable Agent. Wieder mal das mit den Mädchennamen:oO:, schließlich nennt so eine Firma ihr Produkt ja nicht "Parasit".
Wir hatten auch LISA in der Auswahl, mit dem S für Stinger. Wenn Dir eine schöne und bessere Bezeichnung einfällt, bitte gerne:)

Äh, haben wir nun doch Hover ? Ich dachte, wir waren bei Autos. Ist mir aber völlig egal.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Cool das ihr jetzt schon zu dritt seit ich hab heute mal gelesen was ihr in den letzten Tagen geschrieben habt es klingt sehr spannend, die Teilnahme reizt schon langsam es liest sich jedenfalls sehr gut eure Stile passen gut zusammen

Ich würde übrigens noch vorschlagen das ihr einen zusätzlichen Diskussionsthread erstellt, normal dient der ja dazu das leser kritiken abgeben können oder über die geschichte diskutieren bei euch dient er ja eher der internen Organisation, ein zusätzlicher Thread für die leser diskussion wäre sehr hilfreich^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@Shiek Wenn Sam der Energische sein soll, dann heißt der Angus :) In Kurzform Ang, wie von Peter schon angesprochen :)

Wäre nett, wenn du das noch editieren könntest ...

Ich persönlich würde jetzt keinen weiteren Thread benötigen, denn etwaige Kritik könnte doch auch hier rein?
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich persönlich würde jetzt keinen weiteren Thread benötigen, denn etwaige Kritik könnte doch auch hier rein?
Wenn es euch so passt ist es ja gut ich wenn halt mitmachen würde fände es sehr störend wenn kritiken in den organisatorischen thread reinkommen da hat man doch null überblick mehr
 

Holzi

...
Was es zu einem zunehmend unübersichtlichen und dem eigentlichen Zweck nicht dienenden Thread macht... Wie ich schon die ganze Zeit sage.
Die Frage nach Sam oder Angus ist das perfekte Beispiel für Interna, die nicht hier reingehören.
Oder auch die Frage, ob nun Shiek oder ich schreiben...
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@Holznase: Was ist der Sinn dieses Threads? Ich dachte, es geht hier um Organisatorisches? Und Sam oder Angus sind keine Interna, das sind Richtigstellungen, die gerade für die aufmerksamen Leser wichtig sein können.

Ansonsten war es insbesondere @Shiek , der solche Dinge hier im Thread besprechen wollte und nicht per Unterhaltung ...

Mir ist es im Grunde einerlei, nur sollten wir uns auf etwas einigen ... :)

Wobei ich jetzt ganz klar sagen muss, ich schreibe nicht an der Geschichte mit, weil ich irgendeine Kritik (egal, ob positiv oder negativ) von anderen erwarte (oder brauche). Ich schreibe, weil es mir Spaß macht und weil dieses Spiel offenkundig aus welchen Gründen auch immer nicht im RPG-Bereich gelandet ist ... :)
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ja, aus dem Grund schreibe ich auch. :)
Daher ist mir ein Feedback-Thema eher egal. Ich persönlich brauche auch nicht noch ein Thema.

dann heißt der Angus
Huch, stimmt. Einen Namen hattest du ja bereits vergeben. :)

Die Diskussion hier im Thread zu belassen, hat den Vorteil, dass die Geschichte zugänglicher für Leute, die potentiell mitspielen wollen, ist. Außerdem können wir dadurch auch Feedback einarbeiten, wenn wir das möchten. Es sagt ja niemand, dass nur wir drei hier über die Geschichte diskutieren können. :)
Demnächst brauchen wir ohnehin eine Übersicht, die ich in den ersten Post einarbeiten werde. Das betrifft zB alle unsere Figuren und deren Eigenschaften etc.
Niemand weiß am Ende, wo genau was nun gestanden hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hmh achso naja wenn ihr sowieso nicht an Kritik und ähnlichem interessiert seit dann macht ein neuer Thread wohl wirklihc keinen Sinn eigentlich geht das dann aber am Sinn des Diskussionsthreads vorbei aber naja solange sich niemand daran stört, was ich dann allerdigns nicht so ganz verstehe ist warum man die Geschichte dann eigentlich überhaupt hochlädt
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Dann ist deine Motivation, zu schreiben, nur, Feedback zu bekommen?
Klar freue ich mich auch, wenn die Geschichte anderen Benutzern gefällt und das heißt ja nicht, dass sie hier trotzdem kein Feedback posten können. Ich glaube bevor du es in Frage gestellt hast, haben das alle als selbstverständlich gesehen. ;)
Dennoch ist es mir in erster Linie wichtig, dass ich Spaß am Schreiben habe und mir die Geschichte selbst gefällt.
Ich finde es auch etwas komisch, dass du das Posten der geschichte in Frage stellst. Wir schreiben die Geschichte immerhin zusammen und finden unsere Mitspieler auch nur dadurch, dass sie die Geschichte lesen und mitmachen wollen. Auch Leute, die nur lesen und Gefallen daran finden, machen es wieder ein Stück lohnenswerter. :)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Nein nicht nur aber wenn ich etwas hochlade interessiert mich natürlich schon auch die Meinung anderer, klar in erster linie schreibt man für sich selbst aber eben auch für die Leser, ich finde halt einfach hier in dem Thread würden solche posts untergehen ist ja nur meine persönliche Meinung. Und ja das stimmt wohl auch wieder das ihr nur so neue Mitspieler findet das war ein gutes Argument was ich nicht bedacht hatte.

Was ich halt ein bisschen krass fand war die aussage das euch die Meinung der anderen egal ist sprich jede Kritik. Ich denke da halt anders und finde es schon wichtig was Leser denken daher bin ich mir halt nicht sicher ob es gut wäre wenn ich noch mitmache.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wir haben das denke ich nicht so krass formuliert @CatVersion3 ... :)

Ich wollte nur sagen, dass der Hauptgrund, diese Geschichte hier mit den anderen zu schreiben, nicht darin liegt, dass andere sie bewerten. Selbstverständlich ist mir schon wichtig, was meine Mitschreiber meinen und wie sie es finden und natürlich freue ich mich auch, wenn auch anderen Lesern gefällt, was ich schreibe. Ebenso bin ich dankbar für jegliche Rückmeldung bezüglich Logikfehler und ähnliches ...

Es ist nur so, dass ich es nicht erwarte und von daher auch keinen separaten Thread brauche ... Es soll ja hier im Thread um Inhaltliches gehen, das kann Kritik ebenso sein, wie Gespräche über das, was gerade gepostet wurde, oder weil etwas nicht verstanden wurde vom Leser oder missdeutlich ist oder ...

Mir ist jetzt nicht wirklich klar, warum du nicht mehr mitmachen willst? Gefällt dir die Geschichte nicht? Gefällt dir unser Stil nicht? Oder hast du nur Spaß am Schreiben, wenn du entsprechend von anderen ein Feedback bekommst?
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Nein die Geschichte gefällt mir soweit und eure Stile habe ich ja auch gelobt in meinem post, mich hat halt die aussage gestört weil ich da doch ganz anders denke, aber offenbar wars ja ein missverständniss für mich klang es halt so als wäre es euch völlig egal was die leser denken und sowas widerstrebt mir als Hobbyautorin halt schon sehr, klar schreibt man auch für sich aber wenn einem leser egal sind finde ich das irgendwo falsch, aber wie schon gesagt das hab ich wohl extremer gelesen als es gedacht war

Ich hab schon mit Holzi geredet bezüglich teilnehmen werde ich denke ich schon machen könnte sich nur etwas verzögern weil ich zu erst mal noch mit 2 kapiteln bei meinen geschichten beschäftigt bin wenn die fertig sind arbeite ich mal an ner guten Charactervorstellung^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Wow O_o
Und ich habe gedacht ich hätte einen gehobenen Schreibstil...
Große Klasse!
Das ist doch mal was feines, sowas lies ich gerne!
Macht weiter so!
 
Oben