[Diskussion] Paris 2.0

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin eigentlich ein freundliches Kerlchen. Weiß nicht was mit mir los war. Aber ich seh Fehler ein wenn ich sie mache und lerne aus Ihnen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
da wäre ich mir nichtmal so sicher. Der IS bekommt doch angeblich genug zeug von den qataris oder saudis diese wiederum sind doch gute kunden der deutschen waffenindustrie also so mies dürften diese IS und andere terror regieme nicht aufgestellt sein. Und überlegenheit schön und gut, es gibt genug beispiele in der vergangenheit wie schnell die überlegene armee auf dauer zermürbt werden kann. Ob die Taliban in Afganistan, die Vietkong oder schon zu viel früheren zeiten. Zahlenmässige überlegenheit und bessere waffen garantieren garnix zudem ich mir nichtmal da sicher bin da islamisten egal wieviele man von denen beseitigt immer wieder in massen gedeien. Und deren Kampfverständnis ist ein völlig anderes als das der westlichen oder russischen welt. Deren Art zu kämpfen ist am ehesten mit den kamikaze kämpfern aus japan im zweiten weltkrieg vergleichbar.
Nein, die sind nicht so gut ausgerüstet. Laut den Aussagen von ehemaligen IS-Mitgliedern sind die finanziellen Mittel kaum ausreichend, weil so wenig Länder Lösegeld für die Geiseln bezahl(t)en. Die Soldaten bekommen kaum genug, um ihre Grundbedürfnisse zu sichern, weswegen es auch wieder viele Aussteiger gibt.
Es gibt kein Land, das den IS unterstützt und aus Qatar und Saudi-Arabien sind es nur einige Reiche und, die ihre Mittelchen dort rein pumpen. Die Ölquellen sind die z.Z. einzige effektive Einnahmequelle des IS und diese wird versiegen, da USA und Russland ihre Luftangriffe nun auf diese verstärken.
Die Auseinandersetzungen mit den Taliban in Afghanistan und den Vietcong im Vietnam waren welche, die verstärkt über Infanterie ausgetragen wurde. Da greift dann das klassische, überfallartige Guerilla-Prinzip von Terrorgruppen am besten. Z.Z. wird der IS hauptsächlich mit koordinierten Luftangriffen geschwächt. Diese sind auch effektiver, weil der IS eben schon staatsähnliche Strukturen aufgebaut hat und sich somit leichter harte Ziele ergeben, als es bei den Taliban der Fall war.
IS-Mitglieder gedeihen auch nicht in Massen. Die Rekrutierung nimmt kontinuierlich ab, da sich, nach der Hochphase 2014, militärisch immer weniger Erfolge und immer mehr Rückschläge abzeichnen. Aussteiger berichten über Länder hinweg übereinstimmend, dass die Versprechen, die der IS in den Propaganda-Videos macht, nicht einmal ansatzweise gehalten werden: Man werde nicht als Held gefeiert, es gehe nicht mehr um den heiligen Krieg an sich oder um das Besiegen von Diktatoren wie Assad, sondern um interne Auseinandersetzungen und Korruption innerhalb der Organisation, Missbrauch als Kanonenfutter, sich widersprechende Ideologien und Rassismus unter den Soldaten ggü. ihren Kameraden. Die Internet-Märchen des IS glauben mittlerweile immer weniger Menschen.

ja eben und soll die logische konsequenz daraus jetzt sein das alles mit kameras ausgestattet sein muss selbst das kleinste dorf und jeder bürger am besten noch gleich gecipt wird. Ich hab ja nix gegen aufrüstung der sicherheit aber die illusion von der sicheren welt wirds nie geben und mal ehrlich was haben die opfer oder angehörigen der opfer denn davon im prinzip nix. Zumal sich die meisten dieser Terroristen in der Regel sowieso selbst umbringen oder erschiessen lassen. Und die normale Kriminalität wirds auch immer geben als ob sich die Mafia oder andere Crime Clans nicht auch weiterentwickeln würden.
Nein, die Konsequenz sollte sein, dass die Bevölkerung ihre politischen Möglichkeiten besser nutzen sollte, indem sie sich informiert, eine gewisse Kernkompetenz erreicht und aktiv am Diskurs über einzelne Methoden teilnimmt. Bei der Vorratsdatenspeicherung ist es nun mehrmals hochgeschwappt, aber außerhalb dessen wird sich nicht sonderlich viel mit dem Thema auseinandergesetzt.
Wenn die Öffentlichkeit klar Stellung ggü. bestimmten Methoden nimmt, kann sich die Politik auch besser damit auseinandersetzen. Schließlich ist sie immer an Wählerstimmen interessiert.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Hast du das gerade ernst gemeint? Du denkst das wirklich?! Mich würde mal interessieren wie du darüber denken würdest, währen drei deiner Freunde tot und du ohne Beine im Krankenhaus liegst.
Was mir auch durch Deutsche passieren kann oder durch einen schrecklichen Unfall. Schuldzuweisungen sind in Situationen persönlichen Betroffenseins immer eine Möglichkeit, mit Problemen umzugehen, aber auf Dauer frisst einen dies eher auf als einem zu helfen. Der Anteil an Extremisten oder Terroristen, die als Flüchtlinge getarnt zu uns gelangen, ist minimal. Deshalb alle leiden zu lassen, die nichts dafür können und vor Krieg und Terror in ihrer Heimat fliegen, halte ich für verantwortungslos. Eine vernünftige Grenzüberprüfung kann imo eh nicht stattfinden, haben wir im Flüchtlingsthread schon ausdiskutiert. Der Terrorist gibt sich einfach als kriegsflüchtender Syrer aus, der in der Hektik seinen Pass verloren hat. Oder er benutzt einen gefälschten.
Aber schau mal welchen Titel ich mir gegeben habe. Da dürfte für dich doch alles klar sein. (:
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wir wissen doch gar nicht wie viele Terroristen, Schwerverbrecher oder militante Irgendwas eingereist sind! Da kannst du nicht behaupten, die Quote sei minimal, DENN DU WEIßT ES NICHT! Ein großer Teil der hier eingereisten ist nicht mal registriert! Und das mit der in Hektik den Pass verloren... jaja, man kanns sich auch zurechtbiegen und irgnorieren, das das zu behaupten die beste Methode ist, um nicht zurückgeschickt zu werden.

Das dir hier auch ohne Terroristen schlimmes wiederfahren kann, steht außer Frage, aber deswegen muss man nicht weitere Möglichkeiten schaffen um den Missstand auszuweiten.
Dir ist schon bewusst, dass die viel größere Gefahr von eigentlichen Staatsbürgern ausgeht, die als Schläfer-Agenten des IS aus den Kriegsgebieten zurückkehren und nichts mit den Flüchtlingen zutun haben? Die kann man nicht mal so eben abschieben, da helfen weder schärfere Grenzkontrollen, noch Abschottung oder Totalüberwachung.

Was du hier schreibst, ist im hohen Maße menschenverachtend, weil es die Flüchtlinge unter einen Generalverdacht stellt und sie mit den Individuen gleichsetzt, die ihnen bereits schreckliche Dinge angetan haben.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Gott ne, geht das gelaber schon wieder los? Wie lange hat es nun gedauert? Eine Handvoll Beiträge und wir sind von Anschlägen in Paris WIEDER bei den Flüchtlingen hier gelandet?
Und wieder darf man sich das gleiche Anhören, weil immer noch nichts dazu gelernt worden ist, nein zum Teil wird das nun als Bestätigung gesehen.

Bitte Mods, macht das hier dicht, mehr als das was wir eh schon Seitenlang im Flüchtlingsthread hatten, wird hier auch nicht rumkommen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Um es kurz zu halten:Um Daesch-Kämpfer an der Einreise zu hindern, müssten Sie in den Fahndungslisten stehen, damit sie identifizert werden können. Und es wurde schon oft genug betont: Es gibt genug davon mit EU-Pass und die aktuellen Täter waren wieder EU-Bürger. Die beiden gefundenen Pässe (syrisch und ägyptisch) sagen bisher noch gar nichts aus, können auch gefälscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wie @Ironhide richtig bemerkt hat, dies ist der Thread Paris 2.0, nicht der Flüchtlingsthread 2.0.

Wer diesen Thread dazu missbraucht, ihn zu einem Flüchtlingsthread 2.0 mit den gleichen polemischen Argumenten verwandeln zu wollen, die wir schonmal gehört haben, muss damit rechnen, dass seine Posts gelöscht werden. Und wenn diese Posts überhand nehmen, werden wir auch diesen Thread kommentarlos schliessen, und das ganz schnell.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Ich will auch böse missbrauchen: Zusammenhang zu Flüchtlingen herstell

Züge an der Grenze 35 Minuten Verspäütung wegen Polizeikontrollen. Werden farbige Mitbürger untersucht. Das war der einzige Zusammenhang. Ansonsten finde ich es nicht gerade beruhigend, dass Polizei mit Sturmgewehren oder Maschinenpistolen herumrennt, aber einen Sprengstoffhund haben sie nicht im Einsatz...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Es gibt genug davon mit EU-Pass und die aktuellen Täter waren wieder EU-Bürger.
das zumindest einige mit ortskenntnis dabei sein müssen ist logisch sonst wäre das ja nicht so gut zu organiesieren, wieso man diese Typen aber nicht aus dem verkehr zieht bevor sie aktiv werden ist unverständlich. In China könnten diese Typen nie so agieren wie hier.

Und wenn man sie nicht ausweisen will weil sie einen einheimischen pass haben dann kann man sie festsetzen. Typen die schon irgendwo getötet haben oder dazu von terror camps ausgebildet wurden gehören nicht mehr hier auf die allgemeine bevölkerung losgelassen, ist zumindest meine meinung. Genau wie diese sogenannten hassprediger auch die gehören ausgewiesen oder festgesetzt, mit westlichen werten usw. kommt man da nicht weiter da würde ich mir wirklich mehr russische oder chinesische härte wünschen. Denn das höchste gut auf dieser welt ist das eigene leben;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
In Chna können sie so nicht agieren, ja das stimmt, aber dafür sind die Rechte, die wir hier genießen, in China nicht mal ansatzweise vorhanden. Bei uns fängt das mit der Voratsdatenspeicherung gerade erst an.
Ob das nun EU-Bürger waren, oder nicht, spielt nicht mal eine so große Rolle. Fest steht, diese Leute waren schon Monate, wenn nicht Jahre vorher in Frankreich. Für so eine geordnete Aktion, mit verschiedenen Zielen, die simultan angegriffen werden brauch man eine Menge Geld, Logistik und Fachkenntnisse und vor allem Zeit für die Vorbereitung. Die Termine stehen ja schon Monate im Vorraus fest, mindestens das Spiel und das Konzert sind mithilfe weniger Klicks auf die Stunde genau festgelegt. Man kommt nicht einfach in ein Land, schnallt sich n Bombe um und rennt da rein. Zum Glück, muss ich dazu sagen.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Ironhide

So schwer ist die Durchführung in diesem Stil nicht. Gehen wir davon aus, das Waffen gesponsert werden und nur noch die Sprengsätze gebaut, braucht man keinen großartigen Support. Dir reichen ein paar Gebrauchtwagen und eine Armbanduhr, schon kann es losgehen. Die IS gibt mitlerweile Hochglanzdurchführungs- und Bauanleitungen für ihr dreckiges Handwerk als PDF raus. Deswegen sind derlei Aktionen auch so gefährlich. Sie sind einfach und billig durchzuführen, sofern der Attentäter kein Wert auf das eigene Leben legt.

@redrooster

Alles klar. Wenn in einem Thread in dem es um Terrorismus geht ich nicht über Sicherheitsaspekte reden kann oder soll, über was dann? Ist ja nicht so das ich nur über das "böse" Thema gesprochen habe und selbst das spielt hier keine unerhebliche Rolle. Vielleicht darf ich in Zukunft einfach nichts sagen was gegen den Mainstream eines Threads läuft.
 

Holzi

...
Ist ja nicht so das ich nur über das "böse" Thema gesprochen habe und selbst das spielt hier keine unerhebliche Rolle. Vielleicht darf ich in Zukunft einfach nichts sagen was gegen den Mainstream eines Threads läuft.
Das stimmt so nicht. Das Thema Paris hat null mit dem Thema Flüchtlinge zu tun. Zumindest nicht, bis gewisse Politiker oder besorgten Bürger diesen Zusammenhang herstellen. Was wohl das Attribut "pervers" verdient.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Ironhide

So schwer ist die Durchführung in diesem Stil nicht. Gehen wir davon aus, das Waffen gesponsert werden und nur noch die Sprengsätze gebaut, braucht man keinen großartigen Support. Dir reichen ein paar Gebrauchtwagen und eine Armbanduhr, schon kann es losgehen. Die IS gibt mitlerweile Hochglanzdurchführungs- und Bauanleitungen für ihr dreckiges Handwerk als PDF raus. Deswegen sind derlei Aktionen auch so gefährlich. Sie sind einfach und billig durchzuführen, sofern der Attentäter kein Wert auf das eigene Leben legt.
Oh man, mir fällt bei so viel unwissenheit bald nichts mehr ein, ausser mir vornKopf zu schlagen.
Waffen sind das große Problem, man kommt innerhlab Europas nicht so einfach ran, auch In Frankreich nicht. Und ich rede hier von Sturmgewehren, Granten usw. Desweiteren ist es auch nicht mal eben so schnell gemacht, Sprengstoff in diesen Massen innerhlab von 2 Tagen herzustellen. Wer das glaubt, trotz simpler Bauanleitungen, der weiß nicht wovon er redet. Die Herstellung ist nicht ganz ungefährlich, da muss man vorsichtig sein und das heißt nicht, einfach ein Warnschild aufzustellen wo 'Bitte nicht rauchen' draufsteht. Und doh, die Logistik dahinter ist enorm, auch wenn dud as nicht wahrhaben willst. Noch nie ist so eine Aktion als Schnappsidee am Stammtisch entstanden udn dann n Woche später durchgeführt worden.
Das was in Paris geschehen ist, zeigt das die Täter durchaus geplannt und organisiert vorgegangen sind und sowas machst du schlicht nicht einfach in ner Woche. Das dauert Monate, sowas vorzubereiten.
 
Oben