Hab den Tread von mir gelöscht, habe wirklich paranoid reagiert. Tut mir leid.
Nein, die sind nicht so gut ausgerüstet. Laut den Aussagen von ehemaligen IS-Mitgliedern sind die finanziellen Mittel kaum ausreichend, weil so wenig Länder Lösegeld für die Geiseln bezahl(t)en. Die Soldaten bekommen kaum genug, um ihre Grundbedürfnisse zu sichern, weswegen es auch wieder viele Aussteiger gibt.da wäre ich mir nichtmal so sicher. Der IS bekommt doch angeblich genug zeug von den qataris oder saudis diese wiederum sind doch gute kunden der deutschen waffenindustrie also so mies dürften diese IS und andere terror regieme nicht aufgestellt sein. Und überlegenheit schön und gut, es gibt genug beispiele in der vergangenheit wie schnell die überlegene armee auf dauer zermürbt werden kann. Ob die Taliban in Afganistan, die Vietkong oder schon zu viel früheren zeiten. Zahlenmässige überlegenheit und bessere waffen garantieren garnix zudem ich mir nichtmal da sicher bin da islamisten egal wieviele man von denen beseitigt immer wieder in massen gedeien. Und deren Kampfverständnis ist ein völlig anderes als das der westlichen oder russischen welt. Deren Art zu kämpfen ist am ehesten mit den kamikaze kämpfern aus japan im zweiten weltkrieg vergleichbar.
Nein, die Konsequenz sollte sein, dass die Bevölkerung ihre politischen Möglichkeiten besser nutzen sollte, indem sie sich informiert, eine gewisse Kernkompetenz erreicht und aktiv am Diskurs über einzelne Methoden teilnimmt. Bei der Vorratsdatenspeicherung ist es nun mehrmals hochgeschwappt, aber außerhalb dessen wird sich nicht sonderlich viel mit dem Thema auseinandergesetzt.ja eben und soll die logische konsequenz daraus jetzt sein das alles mit kameras ausgestattet sein muss selbst das kleinste dorf und jeder bürger am besten noch gleich gecipt wird. Ich hab ja nix gegen aufrüstung der sicherheit aber die illusion von der sicheren welt wirds nie geben und mal ehrlich was haben die opfer oder angehörigen der opfer denn davon im prinzip nix. Zumal sich die meisten dieser Terroristen in der Regel sowieso selbst umbringen oder erschiessen lassen. Und die normale Kriminalität wirds auch immer geben als ob sich die Mafia oder andere Crime Clans nicht auch weiterentwickeln würden.
Was mir auch durch Deutsche passieren kann oder durch einen schrecklichen Unfall. Schuldzuweisungen sind in Situationen persönlichen Betroffenseins immer eine Möglichkeit, mit Problemen umzugehen, aber auf Dauer frisst einen dies eher auf als einem zu helfen. Der Anteil an Extremisten oder Terroristen, die als Flüchtlinge getarnt zu uns gelangen, ist minimal. Deshalb alle leiden zu lassen, die nichts dafür können und vor Krieg und Terror in ihrer Heimat fliegen, halte ich für verantwortungslos. Eine vernünftige Grenzüberprüfung kann imo eh nicht stattfinden, haben wir im Flüchtlingsthread schon ausdiskutiert. Der Terrorist gibt sich einfach als kriegsflüchtender Syrer aus, der in der Hektik seinen Pass verloren hat. Oder er benutzt einen gefälschten.Hast du das gerade ernst gemeint? Du denkst das wirklich?! Mich würde mal interessieren wie du darüber denken würdest, währen drei deiner Freunde tot und du ohne Beine im Krankenhaus liegst.
Dir ist schon bewusst, dass die viel größere Gefahr von eigentlichen Staatsbürgern ausgeht, die als Schläfer-Agenten des IS aus den Kriegsgebieten zurückkehren und nichts mit den Flüchtlingen zutun haben? Die kann man nicht mal so eben abschieben, da helfen weder schärfere Grenzkontrollen, noch Abschottung oder Totalüberwachung.Wir wissen doch gar nicht wie viele Terroristen, Schwerverbrecher oder militante Irgendwas eingereist sind! Da kannst du nicht behaupten, die Quote sei minimal, DENN DU WEIßT ES NICHT! Ein großer Teil der hier eingereisten ist nicht mal registriert! Und das mit der in Hektik den Pass verloren... jaja, man kanns sich auch zurechtbiegen und irgnorieren, das das zu behaupten die beste Methode ist, um nicht zurückgeschickt zu werden.
Das dir hier auch ohne Terroristen schlimmes wiederfahren kann, steht außer Frage, aber deswegen muss man nicht weitere Möglichkeiten schaffen um den Missstand auszuweiten.
das zumindest einige mit ortskenntnis dabei sein müssen ist logisch sonst wäre das ja nicht so gut zu organiesieren, wieso man diese Typen aber nicht aus dem verkehr zieht bevor sie aktiv werden ist unverständlich. In China könnten diese Typen nie so agieren wie hier.Es gibt genug davon mit EU-Pass und die aktuellen Täter waren wieder EU-Bürger.
Das stimmt so nicht. Das Thema Paris hat null mit dem Thema Flüchtlinge zu tun. Zumindest nicht, bis gewisse Politiker oder besorgten Bürger diesen Zusammenhang herstellen. Was wohl das Attribut "pervers" verdient.Ist ja nicht so das ich nur über das "böse" Thema gesprochen habe und selbst das spielt hier keine unerhebliche Rolle. Vielleicht darf ich in Zukunft einfach nichts sagen was gegen den Mainstream eines Threads läuft.
Oh man, mir fällt bei so viel unwissenheit bald nichts mehr ein, ausser mir vornKopf zu schlagen.@Ironhide
So schwer ist die Durchführung in diesem Stil nicht. Gehen wir davon aus, das Waffen gesponsert werden und nur noch die Sprengsätze gebaut, braucht man keinen großartigen Support. Dir reichen ein paar Gebrauchtwagen und eine Armbanduhr, schon kann es losgehen. Die IS gibt mitlerweile Hochglanzdurchführungs- und Bauanleitungen für ihr dreckiges Handwerk als PDF raus. Deswegen sind derlei Aktionen auch so gefährlich. Sie sind einfach und billig durchzuführen, sofern der Attentäter kein Wert auf das eigene Leben legt.