[Diskussion] Partnertausch!?

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hab über die Suche kein Thema gefunden. Aber das wundert mich eigentlich bei den teilweise sehr Abenteuerlichen Threadnamen nicht.^^

Zum Thema:
Würdet ihr euch auf einen Partnertausch einlassen um mit der Partnerin/dem Partner eures guten/besten Freundes schlafen zu können, wenn alle Personen einverstanden sind?

Oder würdet ihr Ablehnen aus Angst den Partner dadurch zu verlieren oder das sich die Freundschaft nachhaltig verändern könnte?


Käme es für euch dann auch in Frage Sex mit der Person zu haben, wenn im selben Raum eure Partnerin vernascht wird?
Ihr könntet quasi nebenbei etwas zusehen wie sie es treibt.
Oder seit ihr da lieber in einem anderen Raum, weil ihr es nicht mit ansehen könntet?


In meiner jetzigen Situation bzw. Laune würde ich es zulassen, aber nicht mit meinem besten Freund. Wenn ich meine Partnerin nicht zu tiefst liebe (Rosa Brille abgelegt) würde ich auch im selben Raum bleiben.
Konsequenzen wären mir in diesem Moment egal und bedürfen keiner Beachtung.


Wie siehts bei euch aus?
 

BugsBunny123

Scriptor
Bei mir siehts so aus... :D

Ich würde nur wenn dann sehr misstrauisch dem gegenüber sehen.

Auch wenn alle einverstanden sind, könnte das schlimm enden.

Davon mal abgesehen, dass ich momentan mit meiner jetzigen Situation ganz glücklich bin. ;)

Ich hätte eher Angst meine Partnerin dadurch zu verlieren, oder sonstiges.

Aber umbedingt was dagegen hätte ich eig. nicht. :hahaha:
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
ich hätte irgendwie ein problem damit,
ich meine reizvoll wäre es auf jedenfall und ich würde warscheinlich ersthaft darüber nachdenken,
aber ich glaube da wäre mir die freundschaft zu wichtig und selbst wenn alle einverstanden sind
kann es trotzdem zu unvorhersehbaren dingen kommen und alles kaputt machen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das hängt sehr von der Einstellung und Offenheit aller Beteiligten ab.
Wie ich bestimmt schon erwähnt habe, bevorzuge ich das Model der offenen Beziehung. Das würde einen Partnertausch auch zulassen. Die Frage ist eben nur, wie die anderen damit umgehen. Würde meine Partnerin das mitmachen, würde es das andere Paar mitmachen? Und wie denken sie darüber? Gelingt es ihnen, den Sex von der Freundschaft zu trennen (so wie mir) oder muss ich Angst haben, dass sie die Dinge miteinander verknüpfen und sich sogar verlieben? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich tunlichst die Finger davon lassen. Freundschaft ist wichtiger, als Sex, auch wenn Sex mit einem Freund/einer Freundin aufregender sein soll, als ein One Night Stand mit einer/einem Wildfremden.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
ich hätte irgendwie ein problem damit,
ich meine reizvoll wäre es auf jedenfall und ich würde warscheinlich ersthaft darüber nachdenken,
aber ich glaube da wäre mir die freundschaft zu wichtig und selbst wenn alle einverstanden sind
kann es trotzdem zu unvorhersehbaren dingen kommen und alles kaputt machen.
Jup da schließ ich mich an. Ich hab so was zwar noch nie gemacht, aber ich kann
mir auch gut vorstellen das da durch die ganze Freundschaft kaputt gehen könnte.
Außerdem könnte ich meinen Partner glaube ich mit niemandem teilen und sei es nur das
eine mal.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich würd das in keiner Art und Weise umsetzen. Meine Verlobte und ich teilen ungern und haben desweiteren auch kein Bedürfnis uns körperlich mit anderen zu vergnügen...wir haben da andere Spielereien ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hatte ich schon hinter mir..

ein befreundetes Pärchen (Verheiratet) hatte ziemlich Probleme mit einander.. Sex war lahm bis scheiße und in allem war man nur noch geteilter Meinung und genervt. (haben Kinder, da tun manche sich mit ner Trennung schwer, kann ich verstehen). jedenfalls hat sich da jemand (schon seit längerem) in mich verguckt und schlug eine offene Beziehung vor, villt kommt man dann besser mit einander aus oder man weiß wieder was man am eigenen Partner so schätzte und so'n Gelaber..
Der Vorschlag wurde natürlich erstmal abgelehnt.. 2 Wochen später änderte sich diese Ablehnung in eine art einmaligen Freifahrtsschein für beide.

daraufhin hab ich meiner BF davon erzählt und gefragt ob sie mit machen würde ^^ und sie: hmm.. versprechen kann ichs nicht aber mal sehen..

Na ja um mich mal kurz zu halten.. es lief darauf aus dass eine art Partnertausch stattfand.
Der Beziehung hat es nicht geholfen.. erst wollte jemand mehr Freifahrtsscheine.. klappte nicht, dann hat man Schluss gemacht in der Hoffnung mehr von.. mir.. zu bekommen was auch nicht klappte, weil klipp und klar gesagt wurde dass es nur bei dem einen mal bleibt usw.. und na ja, die Partner der Freunde Tabu sind solange es von allen Beteiligten kein grünes Licht gibt und so.. Niedergeschlagen kamen die beiden wieder zusamm ^^ und so wackelt die Beziehung hin und her bis heute noch..

also unterm Strich, war es ne interessante Erfahrung (mit nem Festen Freund würd ich aber niemals tauschen!!!) aber das war’s auch schon.. is immer ne heikle Angelegenheit die mehr Probleme aufwirft als löst.. jetzt bin ich nur noch mit der Person befreundet zu der ich gehalten hab und die andere.. na ja.. da ist das Verhältnis eher Neutral geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also ganz ehrlich der partner eines freundes ist immer tabu. Und wenn er mich anfleht es zu tun. Ich hab ein talent beziehungen zu ruinieren, natürlich nur die von freunden-.-
Ich kann mich noch dran erinnern als ein kumpel zu mir kam und meinte ich solle ihm "tipps" für sex geben. Ich hab ihn nur angeguckt und gesagt, dass ich keine tipps geben kannIch bin nich schlecht im bett aber auch nich heffner
naja er hat dann sowas ähnliches vorgeschlagen, damit seine beziehung wieder schwung kriegt......
tja meine damalige wusste anschließend WARUM sie sich getrennt haben. Ich hab nicht weiter gefragt und mein kumpel und ich haben nie wieder miteinander gesprochen.
So´n scheiß hab ich seit dem nie wieder gemacht, da geb ich lieber unnütze "tipps":hot:
 

Akarikia

Ordensbruder
Ich bin viel zu Eiversüchtig um mich auf sowas ein zu lassen,.. selbst wenn es mal so weit kommen sollte das wirklich so ein Angebot um Raum steht. Dazu sag ich nur *never*
 

mai_chan

Gläubiger
Einerseits würde mich so eine sache schon reizen. andererseits hätte ich viel zu grosse angst, beziehung und freundschaft kaputt zu machen. deshalb würde ich im zweifelsfall wohl eher ablehnen.
 

KingKool

Gottheit
Wenn ich meine Freundin Liebe dann würd ich sowas nicht machen. Sind aber die Fronten geklärt (offene Beziehung usw) dann gerne.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Nen Vierer hatte ich schon, allerdings ohne Partnertausch ôo
Und ich formulier es mal so:
Ich mag Sex, aber ich mag es nicht, mit irgendwelchen fremden was zu tun. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn mein Partner mit irgendwem Sex will, solange ich a) davon weiß und b) dabei nicht zusehen MUSS (sprich, wenn ich Lust drauf hab gern, wenn nicht dann nicht).

Hey, letzten Endes GEHÖRT mein partner mir nicht und da ich noch recht jung bin, gehe ich auch noch nicht wirklich davon aus, dass ein Partner, den ich jetzt finde, auch zu 100% mein Letzter sein wird. Heißt, vor mir und nach mir werden eh andere mit ihm Sex haben. Was soll es mich also jucken (ja, irgendwelche Leute, die sowas gar nicht mögen wirds jucken, aber die geht meine Beziehung auch nen feuchten Kericht an).
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der Reiz ist da, genauso wie sie die Versuchung.
Probieren würde ich es gerne schon, denn man kann immer noch "Nein" sagen
 
Oben