[Diskussion] Partnertausch!?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das hängt sehr von der Einstellung und Offenheit aller Beteiligten ab.
Wie ich bestimmt schon erwähnt habe, bevorzuge ich das Model der offenen Beziehung. Das würde einen Partnertausch auch zulassen. Die Frage ist eben nur, wie die anderen damit umgehen. Würde meine Partnerin das mitmachen, würde es das andere Paar mitmachen? Und wie denken sie darüber? Gelingt es ihnen, den Sex von der Freundschaft zu trennen (so wie mir) oder muss ich Angst haben, dass sie die Dinge miteinander verknüpfen und sich sogar verlieben? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich tunlichst die Finger davon lassen. Freundschaft ist wichtiger, als Sex, auch wenn Sex mit einem Freund/einer Freundin aufregender sein soll, als ein One Night Stand mit einer/einem Wildfremden.
Hier sieht man einen, der bisher noch keine Beziehung hatte. Das heißt, du kannst jetzt noch nicht sagen, ob du das tatsächlich zu lassen würdest. Denn, wenn du eine Person so liebst, wirst du sie nicht teilen wollen, und genau das geht den meisten so. Sie wollen in ihrer Beziehung alleine bleiben. Sie können sich auch nicht vorstellen, das es wirklich gut ist, sich in einem Partnertausch zu befinden, da so viele Gefühle doch eine Rolle spielen.

Früher hätte ich gesagt, kein Thema, denn da war es mir eher wirklich fast egal. Doch dann war ich in einer richtigen Beziehung, und dort hätte ich meinen damaligen Freund niemals getauscht. Geschweige, geteilt. Außerdem... er hat genug mit mir zu tun, er braucht keine andere Frau, um Sex zu haben^^.
Aber mal ehrlich, klar, es gibt wirklich solche Leute, die das machen und es immer wieder klasse finden, sogar daraus einen Sport betreiben, und ich finde das, ist ok. Warum auch nicht, wenn das ihre Vorlieben sind...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, mit der Zeit flacht die Beziehung ab.
Heutzutage gehen ältere Paare 45+ doch gerne in Swingerclubs um sich bissel Abwechslung zu verschaffen und dabei kommt es auch vor dass sie die Partner tauschen und dabei die Ehe unberührt bleibt.
ich könnte es mir nicht vorstellen es auch zu wollen, aber muss nicht heißen dass ich das auf andere auch umsetzen kann ^^

also von daher ist Terrys Prognose nicht so absurd ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das hängt sehr von der Einstellung und Offenheit aller Beteiligten ab.
Wie ich bestimmt schon erwähnt habe, bevorzuge ich das Model der offenen Beziehung. Das würde einen Partnertausch auch zulassen. Die Frage ist eben nur, wie die anderen damit umgehen. Würde meine Partnerin das mitmachen, würde es das andere Paar mitmachen? Und wie denken sie darüber? Gelingt es ihnen, den Sex von der Freundschaft zu trennen (so wie mir) oder muss ich Angst haben, dass sie die Dinge miteinander verknüpfen und sich sogar verlieben? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich tunlichst die Finger davon lassen. Freundschaft ist wichtiger, als Sex, auch wenn Sex mit einem Freund/einer Freundin aufregender sein soll, als ein One Night Stand mit einer/einem Wildfremden.
Hier sieht man einen, der bisher noch keine Beziehung hatte. Das heißt, du kannst jetzt noch nicht sagen, ob du das tatsächlich zu lassen würdest.
Hat damit mal rein gar nichts zu tun, denn es hängt nicht davon ab, ob man eine Bezihung hat, hatte oder eben nicht. Denn das hier ist die Meinung des Users, wie er es sieht und wie er für sich damit dann umgeht, die Risiken usw einschätz, nicht eine allgemeingültige Aussage, die du aber dann daraus machst/triffst mit deinem Post ;)
 
Ich fände es schon toll aber ich weis nicht ob ich mir das auch zutrauen würde. Ich hätte auch zu viel Angst den Partner dadurch zu verlieren oder zu verletzten.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ein Partnertausch würde bei mir nie in Frage kommen, nichtmal reizen tut mich sowas.
Wäre für mich auch kein schönes Gefühl zu wissen, dass jemand anders außer mir meine Freundin anfasst oder näher kommt. :nani:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Ironhiede, du hast nur meinen ersten Satz genommen, aber ist ok^^...
Ja, ich kenne sogar ein Paar, die sehr offen in einer Beziehung sind. Ich finde das sogar richtig gut, denn sie wissen beide, woran sie sind. Auch kann man dabei so viele neue Spiele kennen lernen, die dann wiederum zu hause noch mehr bringen.
 

medris

Exarch
Partnertausch ganz klar muss sie er sich da für wen andres suchen ist kein ding für mich ,auch bei Freude oder Freundin ist das ein no go für mich wen die auf die idee kommen ihren Partner mit mir teilen zu wollen bin da nicht geschaffen für solche Sachen. treue zu eine Partner/Partnerin fertig mehr brauch ich nicht
 

Kissenkopf

Gläubiger
Das ist defintiv abhängig von allen beteiligten. Meine Frau und ich haben darüber auch schon des öfteren gesprochen und sind zu dem punkt gekommen, dass wir es beide wollen. Bei ihr liegt es einfach daran, dass sie vor mir noch keinen Sexualpartner hatte und mal gerne einfach jemand anderen auch erleben möchte.
Jetzt könnte man natürlich mit dem Argument um die Ecke kommen, das ich ihr nicht mehr reiche. Aber dem ist nicht so (hoffe ich zumindest mal ganz stark XDD), wir haben nach wie vor ein gutes Sex Leben und ich kann ihren Wunsch ja auch in gewisser Weise nachvollziehen.
Mehr als einen Sexpartner zu haben ist sicher nicht das größte Verbrechen auf der Welt und auch den Wunsch zu besitzen mal zu wissen wie ein andere im Bett ist, sicherlich auch nicht. Dadurch verändert sich ja nicht unser Liebesleben oder im Allgemeinen die Bezehung, denn jeder von uns ist damit einverstanden. Und mir ist es lieber, das ich weiß zu wem sie ins Bett hüpft, als wenn sie es irgendwann heimlich macht, weil ich nicht einsehen wollte, dass sie das Bedürfniss dafür besitzt!

Wer will? :D Nein, war nur Spaß.^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das zählt für mich unter Fremdgehen -.- nyaa~ also ein absolutes No-Go!
Ich teil nicht gerne, mein Freund gehört mir und ich tausch ihn sicher nich für jemand anderes ein,
damit er oder ich mit jemand anderes poppt *erschauder und tod umfall*
selbst der Gedanke daran ist widerlich für mich...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das zählt für mich unter Fremdgehen -.- nyaa~ also ein absolutes No-Go!
Ich teil nicht gerne, mein Freund gehört mir und ich tausch ihn sicher nich für jemand anderes ein,
damit er oder ich mit jemand anderes poppt *erschauder und tod umfall*
selbst der Gedanke daran ist widerlich für mich...
Wiederlich find ichs zwar nicht, aber ansonsten decken sich unsere Gedanken dahingehend. Wäre für mich unerträglich zu wissen, das meine ferundin n anderen Kerl poppt^^
Und schon niemalsnicht mit meinem Einverständniss^^
 

Karen

Otaku
sollte ich jemals soweit sein ernsthaft über Partnertausch nachzudenken, würde ich mir wohl Gedanken machen ob die aktuelle Beziehung noch das ist was ich möchte.
 

Trojanerking

Scriptor
Nein ein Partnertausch würde für mich in einer festen Beziehung niemals in Frage kommen!
Wenn ich meine Beziehung liebe, möchte ich sie auch nicht teilen, geschweige denn dabei zusehen wie ein jemand anderes sie beglückt!

Ein Dreier ist immer okay und ich hab schon meine Erfahrung damit gesammelt, allerdings war die Frau eine fremde Person und ich und mein damals bester Kumpel (nicht Freund) haben sie uns geteilt.
(Ach wie schön es in Ungarn war *-*)

LG
Trojanerking
 

Da Dym

Gläubiger
Wenn man echte Gefühle für seinen Partner hat, dann gehört auch ein Funke Eifersucht dazu.
Entweder ist man sehr offen und kann das zugunsten des Abenteuers unterdrücken, oder aber der alleinige Gedanke macht einem ein flaues Gefühl im Magen.
Ich zähle zu den letzteren^^
 

Hiege

Gesperrt
Kommt auf die Partnerin und das andere Paar an wie gut sie befreundet sind und ob sie mir sympatisch sind.
So gesehen würde führ mich die Welt nicht untergehen und auch vor den Konsequenzen hätte ich nicht wirklich angst,
wenn ich weis das ich meiner Partnerin vertrauen kann.
Aber wenn ich ehrlich bin fehlt mir bei der ganzen Sache der reiz,
und ich würde eigentlich Lieber meine Partnerin haben wollen als ne bekannte, von mir aus 2 Paare im selben Raum aber Tauschen ?


Und ja die Leute mit denen ich mir sowas vorstellen könnte,
kann man an einer Hand ab zählen also sehr unwahrscheinlich das es je passiert...
 
Oben