[Diskussion] Pazifikfisch ja oder nein?

Karen

Otaku
Ich sage es mal so:
......

Wenn Fisch, dann bitte aus Nachzuchten bzw. von nachweisbar ungefährderten wilden Vorkommen.
jain. auch in Aquakulturen u.a. kann eine Menge Scheiße passieren.
ob es noch ungefährdete wilde Vorkommen gibt mag ich bezweifeln.

man muß eben drauf achten, daß nicht mehr gefangen wird als man tatsächlich benötigt. ebenso wichtig das man die Gewässer nicht unnötig verschmutzt. doch das sehe ich noch nicht, wird wohl auch Wunschdenken bleiben.
 

Xehanot

Anarchist
Ich esse Fisch sehr gerne und mir ist es ziemlich egal wo es her kommt ich habe garnicht genug Geld um mich darum zu kümmern. Ausserdem wir Menschen haben im Laufe der Geschichte unsere Welt so sehr verschmutzt und zerstört das wir schon allein durch die das Leben in ihr uns dauerhaft vergiften und langsam töten. Was für einen unterschied macht es da noch ob man Fisch nun aus dem Pazifik Atlantik oder gar aus dem Indischen Ozean isst.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
So wenig Fisch wie ich esse, ist es mir egal, ob er nun aus dem verstrahlten Meer kommt oder nicht.
Ich bezweifle, dass ich davon ernsthaft krank werden kann.
Ich achte aus einem anderen Grund darauf, wo er herkommt (sofern ich das noch herausbekomme kann) - Überfischung.
 

Hiege

Gesperrt
ja halte ich auch für so unwahrscheinlich das man davon hier etwas merkt, würde mir eher über die mit Antibiotika gezüchteten Fische Sorgen machen.
ansonsten werd ich weiter Fisch essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben