[Frage] PC-Kauf

Kinggek

Gottheit
Hi Leutz,

wie die Überschrift besagt bin ich kurz vor einem PC-Kauf jedoch, weiß ich nicht welches genau. Ungefähr hab ich jetzt zwei Artikel gefunden, die mich zum Kauf reizen.

Das erste ist von Ultraforce. Die Seite ist Seriös und ich kenn sie aus guter Erfahrung von einem Fachmagazin welches ich online Lese doch Preislich ist die zweite Seite einfach günstiger und bietet mehr an. Jedoch weiß ich nicht viel darüber und bin mir nicht sicher ob man dem Händler trauen kann.

1. Rechner (Ultraforce) Preis: 1.028,00 €

Gehäuse: Inklusive Gehäuse Bitfenix Raider
Prozessor: Inklusive Intel Core i5 2500k
Grafikkarte: Inklusive NVIDIA GeForce GTX 560
Speicher: Inklusive 8GB DDR3-1600 RAM
Festplattenspeicher: Inklusive 1TB Western Digital WD10EARX
CD/ DVD-Rom Laufwerke: Inklusive 22x DVD Brenner
Mainboard: Inklusive Mainboard Gigabyte GA-Z68AP-D3
Netzteil: Inklusive Netzteil Coolermaster 500W GX Lite
Spezielles Ultraforce Kühlsystem: Inklusive Xigmatek Gaia SD1283 CPU Kühler
Betriebssystem: MS Windows 7 Professional 64-bit (DVD+Key) inkl. Vorinstallation

2. Rechner (xmx) Preis: 1.148.,97 €

- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile (Mittel)
- ZUB Garantie 24 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete 24 Monate Pickup & Return, Technischer Support
- PC Arbeitsspeicher High End 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)
- PC Prozessor 1155 + 775 Intel Core i5-3570K 4x 3.4 Ghz
- PC Kühler Alpenföhn Matterhorn Pure (S1155/S2011/AM3+/FM1)
- PC Grafikkarte PCI-E 1280 MB NVIDIA Geforce GTX 570, DVI, Mini-HDMI
- PC Mainboard 775 + 1155 ASRock Z77 Pro3 (Chipsatz: Z77/ATX)
- PC 1. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB
- PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Gehäuse Xigmatek Midgard II Midi-Tower (ATX) (schwarz)
- PC Netzteil 500 Watt Silverstone Strider Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
- PC Soundkarte Onboard Sound
- ZUB Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit SP1 OEM + Installation

Da es hier um einen hohen Betrag geht, wollte ich auch sicher gehen, das es sich lohnt über I-Net zu kaufen. Die Rechner mit anähernd selben Optionen gehen bis ca. 400 € über den Preis in einem Fachgeschäft.

Meine Entscheidung wäre eigentlich der zweite Rechner. 1. besserer Prozessor und bessere Graka, das mit dem 24 Monaten Garantie und Pick up Service musste ich dazu buchen.

Beim ersten Rechner ist ein gefragter Prozessor drin, doch für einen Preisunterschied von 100 € fällt der ganz schön Mager aus.

Wie gesagt die Entscheidung wäre der zweite Rechner nur ist mir die Seite von Computer Bild bekannt deshalb etwas skeptisch. Der erste Rechner ist von nem Fachmagazin was sich 4players nennt und ist bei denen so was wie ein Lieferant.

Falls jemand Erfahrung oder Tipps haben sollte bitte melden. Bin richtig verzweifelt in der Sache^^

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin kein pro aber ich würde trotzalle dem den 2. rechner nehmen schon wegen den erhöhten kapazitäten

aller dings sind das ja doch recht hohe summen daher würde ich den kauf genau dokumentieren und mich evtl. vorher per email oder kundservice erkundigen wie das den mit zurüchersattung ist. auch würde ich mir die daten auf den du das geld überweise schriftlich fest halten falls z.B. der pc kaputt bei dir ankommt und die firma noch lieferant ersetzen wollen. dann würd ich direkt zur polizei gehen. aber generell würd ich sowas eichtiges nur bei deutschen firmen kaufen und auf der seite würde ich auch aus schauhalten nach dem impressum (falls das so heißt) und mich erkundigen od die firma da tatsälich ist.

Kinggek

Gottheit
Jup wie schon beschrieben bin auch eher beim 2. Rechner. Also das meiste steht ja bei denen in der AGB schon drin wie es Abläuft. Das mit der Zurückerstattung und so^^. Aber Deutsche Sprache schwere Sprache. Das sind halt immer so Amtliche Texte wo mann etwas mal falsch verstehen kann. Und da hab ich leider so meine Schwächen.

Beim Anbieter vom ersten Rechner hätte ich jetzt keine Bedenken, doch der zweite kommt mir dann doch etwas Spanisch vor...

PS.: Danke für Feedback...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
1. taktungsfreundlichere CPU
1. besseres mainboard
1. besserer Kühler

2. bessere GraKa

nicht einfach so zu beantworten ;P
ich würde wahrscheinlich trotzdem den 1. Nehmen.

zumal mir der 2. doch ein wenig billig scheint.

Kinggek

Gottheit
lol auf deine Antwort war ich ja am meisten Gespannt weil du dich ja damit am besten auskennst ;)

Also beim Kühler hätte ich wirklich gedacht der zweite wäre besser, ich geh mal davon aus das dein Wissen mehr Wert ist^^

Tja und genau an dem Preis hackt es nähmlich. Finde den zweiten für die Austattung auch günstiger nur der Anbieter ist halt so ne Sache...

Oben