[Frage] Pc vs konsolen

PC, Konsole oder doch lieber beides?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

Valnar

Gesperrt
Seid gegrüßt Zocker. Ich wollte euch mal fragen wie ihr euch entschieden habt zu zocken, ob durch einen PC oder einer Konsole und eure Gründe warum ihr euch für das jeweilige entschieden habt. Ich persönlich würde niemals einen pc aufrüsten und mein Geld in ihn reinstecken. Ich habe schon viele probleme mit Pcs in meinem Leben gehabt, ziemlich kranke seltsame sogar. und erlich gesagt ich traue dem Internet nicht wirklich wegen der vielen Viren und Trojaner. Deshalb hab ich mir auch ein Sicherheitssystem gekauft (Kaspersky). Läuft bisher alles glatt. Ich habe jetzt seit ca 2 jahren eine X-BOX 360 mit der ich wesentlich zufriedener bin als mit irgendwelchen Computern, und hoffe das alle sich ebenfalls so entscheiden, sich lieber eine Konsole zuzulegen, als sich mit einem computer zuquälen. mag sein das man bestimmte Downloads für eine spiel wie z.b Rollenspiele (Oblivion) oder andere nicht mehr downloaden kann, aber das interessiert mich eig auch nicht wirklich.... Ich bin mit meiner Konsole voll und ganz zufrieden.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich zocke nur noch auf Pc,denn dort steigt die Grafik und du musst nicht direkt ne ganz neue Konsole kaufen.

Nur Konsole hat einfach mehr spiele zur verfügung.

Beides hat wie immer seine Vor und Nachteile.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
kommt auf das Spiel an. bei den meisten Spielen bevorzuge ich Konsole, aber manche Games spielen sich für mich auf PC einfach besser als auf der Konsole. außerdem hat man auf dem PC auch den Vorteil von Fan-Mods, die das Spiel noch weiterführen. trozdem spiele ich mehr Konsole, habe meinen PC auch schon seit Jahren nicht mehr aufgerüstet und das wird auch so bleiben, bis ein Spiel kommt, dass ich unbedingt auf PC zocken will
 

Shino tenshi

Gottheit
Ich hab nen PC und ne Wii, mein Bruder hat noch ne 360, aber ich zock eigtl. nur aufm PC. Es gibt ehrlich gesagt nix für die Konsolen, was mich locken könnte ^^

Naja, so is das eben als RTS und Shooter Zocker ^^
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ich zocke am liebsten am pc, kaufe mir nur games die entweder
a) zu gut für meinen pc sind ( also laggen etc)
b) die es nur auf konsolen gibt oder wo der online modus besser ist (zb gta4)

trotzdem besitze ich: ps2,psp(kaputt),ps3= alles zusamm hat mich das 80€ gekostet rofl
dann ne x360 (einzige selbst gekaufte konsole) nen gc und gba ^^
 

Valnar

Gesperrt
Ich zocke nur noch auf Pc,denn dort steigt die Grafik und du musst nicht direkt ne ganz neue Konsole kaufen.

Nur Konsole hat einfach mehr spiele zur verfügung.

Beides hat wie immer seine Vor und Nachteile.

ja da kann ich dir nur recht geben.. schade aber dass manche spiele die man sich wünscht nicht auf der jweiligen Plattform landen.. tja
 

granatomb

Novize
Ich zocke eigentlich beides, aber PC eher nur Online Games. Offline auf dem PC ergibt für mich nicht all zu viel Sinn, da das Feeling auf der Konsole einfach um Welten besser ist (reine Meinungssache natürlich).
Mit den verschiedenen Plattformen ist halt so ne verdammte Sache : (
Man müsste sich aussuchen können, auf welcher Konsole/PC man welches Spiel spielen möchte ; )
Wird leider niemals möglich sein ...
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Emulatoren aufm PC ist ja logisch, aber ich bevorzuge Konsolen einfach, da ich ein eingefleischter Konsolero bin ;)
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hast du Geld, einen Plan und einen dicken E-Penis zockst du am Pc, hast du nichts von alle dem greifst du auf die Sparvariante alias eine Konsole zurück :P

Ne also im Ernst. Meine Hauptspieleplattform ist der Pc und wird es auch immer bleiben, geht halt nix über supreme Grafik und supreme Maus + Tastatur Steuerung ^^ Der Nachteil am Pc ist aber halt das man sich a) auskennen muss und b) wesentlich mehr Geld ausgeben muss wie beispielsweise für eine Konsole. Von den Exklusivtiteln für Pc und Konsolen einmal abgesehen.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hast du Geld, einen Plan und einen dicken E-Penis zockst du am Pc, hast du nichts von alle dem greifst du auf die Sparvariante alias eine Konsole zurück :P
Wie Shino schon gezeigt hat ist ne Konsole im endeffekt teurer als ein Pc.

Ich hatte ne Ps2 und mit Spielen kam ich am ende auf über 2800€.
Nun habe ich ein High End Pc mit 24Zoller,Razer Maus,Enermax Tastatur
und komme grade mal auf 1500€ und wenn ich ne neue Grafikkarte mir kaufe
würde ich immer noch nur auf 2000€ kommen und hätte für viele Jahre ausgesorgt.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also bei mir persönlich ist es so, das ich beides in ihrem Bereich bevorzuge.
Zum Beispiel hab ich noch son N64 daheim und da spiele ich lieber drauf als mit einem Emu auf dem Pc,... da geht dann das Feeling für verloren... aber anders gibt es wieder spiele die ich nur auf dem Pc spielen würde. ^^
Kommt aber auch immer auf die Steuerung an, wenn ich jetzt zig verschiedene Tastenkombis wissen muss um vielleicht ein wenig durch das Spiel zu kommen... dann mag ich das Spiel schon nicht mehr auf Pc spielen...
Ich hab allerdings auch noch ne Wii daheim und bei der gibt es eben nichts was dem Pc gleich zu setzten ist. ^^ Immerhin steh ich ja nicht vor dem Pc und rak mir da einen ab. ^.^
Also wie gesagt, manches geht eben nur auf der Konsole und manches eben nur auf dem Pc... ^^
Und was die Spiele und derren Preise angeht... man muss ja nicht alles zum Ladenpreis kaufen nicht wahr. ^.~
 

Shino tenshi

Gottheit
manches geht eben nur auf der Konsole und manches eben nur auf dem Pc...
Fast. Wenn du die Wii außen vor lässt, geht alles aufm PC, sogar besser. ;)
Gamepad inne Hand in ab die Post. :D

-Ich hab ja nix gegen Konsolen, hab ja selbst welche (SNES, N64, GC, Wii, 360, GBC, GBA, PSP) aber micht stört die "Anti-PC"-Politik vieler hersteller, allen voran Microsoft. Da lob' ich mir doch Capcom oder Square Enix, die jetzt auch für den PC entwickeln und diese Sparte massiv ausbaun wollen, weil da eben verdammt viel Geld zu holen ist, was den andren scheinbar egal is...
 
Zuletzt bearbeitet:

Itgibiit

Gläubiger
Beim PC kotzt mich an, dass ich für die Spiele, die ich spielen will (Rennsimulationen) ultrastarke und vor allem TEURE High End PCs brauche.
Meine dualcore 1,6 ghz mit 2 GB ram reichen dazu nicht aus.

Wobei "High End" nach zwei Jahren wieder völlig veraltet ist :XD:

Daher hab ich zur PS3 gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shino tenshi

Gottheit
Oo

Grad für Rennspiele reicht doch jede Gammelkiste...
(zumal es aktuell keines mit "Über-Grafik" gibt)

Ich hab nen 2.0GHz Dualcore, ne 8800GT (512MB VRAM) und 5GB RAM.
Ich hab' bisher bei keinem game Probleme. GTA IV, Crysis, alles auf hoch ohne Probleme.
 
Oben