[Frage] Pc vs konsolen

PC, Konsole oder doch lieber beides?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

Shino tenshi

Gottheit
Also du wurdest echt über den Tisch gezogen oder?
Eine Konsole für 600€? Oo
Man sollte schon mit Fakten argumentieren. ;)
Denn eine Konsole kostet im Höhstfall 400 Euro.
Und selbst dann hat man meistens immer ein Spiel dabei.
Man kann auch in den teuersten laden gehen. ;)
Ich hab' mir garkeine gekauft... Aber wenn ich mir so anschaue, was ne PS3 kostet... oO
und zwischen 55-70€ für Games is bei Konsolen schon lange Standard.
 

mk1984

Scriptor
Also ich bin Pc´ler Zocke eh nur darauf :) Konsolen habe ich 2 eine Playstation 2 und eine alte Nintendo 64, und sogar im Keller noch einen alten Amiga Commendore 500 der aber mehr ein Pc war als ne Konsole o.o
 
ich zocke eher auf der Konsole, da mein pc zeimlich alt ist und ich gerade für ein neues auto spare habe ich mir vor längerer zeit ne 360ger gekauft und bin echt zufrieden!
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Jap.
Wenn ich mir so anschaue was eine PS 3 kostet,
dann komme ich auf gut 395 Euro.
Dabei sind natürlich 2 Spiele und ein Controller. ;)
Das ein Spiel bis zu 70 Euro kosten kann,
da gebe ich dir Recht das ist echt ein Haufen geld.
Dennoch:
Die PC Spiele sind meistens auch nicht billiger.
Natürlich kann man sich bei beiden Geräten einen Vorteil erschaffen (Mod Chip/Internet) ;)

Lange Rede kurzer Sinn:
Man muss sich natürlich bei beiden Geräten genau informieren,
da ein Fehlkauf hier fatal ist.^^

Ach und so nebenbei:
Meine PS 3 (80GB) hat mich 300 Euro gekostet.
Dabei waren 7 Spiele (u.a. GTA IV, Far Cry 2, Resistance 2)

Alles aus England und nur wegen dem Pfund.
Tja... hätten sie mal den Euro übernommen,
aber so sind die Engländer - immer sehr stolz auf sich.

Ich komme vom Thema ab :rolling eyes::
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Antwort finde ich zu komisch. Tut mir Leid.^^
Gerade bei Konsolen ist der Vorteil, dass die Grafik locker mithalten kann und man sich nicht immer neue Grafikkarten, bzw Prozessoren etc. kaufen muss.
Zudem kann man mit Freunden spielen.
Das einzige was mich an der Konsole stört:
Keine Maus -> Ego Shooter = Doofe Steuerung
Aber ansonsten ist Konsole TOP.
Konsole->Zocken
PC->Internet (WoH ;))

Wenn es soweit kommt, dass man eine Maus
an die Konsole anschließen kann, (oder ein ähnliches Produkt
- Die Nintendo Wii geht in die richtige Richtung) wird es nicht mehr lange dauern
und der PC ist im Bereich Spiele für mich gestorben. ;)

Also du wurdest echt über den Tisch gezogen oder?
Eine Konsole für 600€? Oo
Man sollte schon mit Fakten argumentieren. ;)
Denn eine Konsole kostet im Höhstfall 400 Euro.
Und selbst dann hat man meistens immer ein Spiel dabei.
Man kann auch in den teuersten laden gehen. ;)
Ja ist ein wenig komisch formuliert...
Also was ich damit sagen will das man eine Konsole immer wieder komplett neu kaufen muss um mit der aktuellen Pc grafik mit halten zu können.
Siehe Xbox und Ps2 man musste neu kaufen
und das glaube ich meinte Shino am anfang wenn eine neue Konsole kommt kostet die ja umsummen.
 

Itgibiit

Gläubiger
Man braucht einen sehr (ja, ich meine SEHR) leistungsfähigen PC, um die Rechenleistung und die Grafik einer PS3 zu erreichen.

Da komme ich mit der PS3 wesentlich günstiger weg.

Aber Shooter auf der PS3 (bzw allgemein auf Konsolen) geht überhaupt nicht.....
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man braucht einen sehr (ja, ich meine SEHR) leistungsfähigen PC, um die Rechenleistung und die Grafik einer PS3 zu erreichen.

Da komme ich mit der PS3 wesentlich günstiger weg.

Aber Shooter auf der PS3 (bzw allgemein auf Konsolen) geht überhaupt nicht.....
Wenn dem so wäre,dann müsste ja so gut wie jeder Pc an seine grenzen kommen und es nicht mal ansatzweise schaffen Crysis ruckelfrei spielen zu können...

Aber ebend weil die Konsolen viel zu schwach im gegensatz zu Pc,hat
man Crysis nur ´für Pc rausgebracht.
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Nein. lol

Nen Dualcore, ne 88GT und 2GB Ram is schon mehr als ne PS3 hat und dementsprechend siehts auch aus ;)
Jep das stimmt absolut! Eine PS3 oder 360 würden es nie schaffen z.B. Crysis in einer FullHD Auflösung mit vielen Details flüssig laufbar auf den TV zu zaubern, was mein altes System (C2D E6400 @3.6 Ghz, 2 GB Ram und ne G80 8800GTS 640MB) an einem 22" Monitor immerhin mit mindestens 30FPS bei Crysis geschafft hat.

Die Leistung der beiden Konsolen ist echt nicht "so" hoch, es gibt nur ein paar Handvoll Games die eine Native FullHD Auflösung haben, fast alle Games werden nur hochskaliert von den Konsolen (360 und PS3 haben einen Hardwarescaler drin, wobei der von der 360 einfacher zu nutzen ist als der der PS3) da diese übelst ruckeln würden bei einer 1920×1080er (FullHD) Auflösung. Und ein durchschnittlicher Gaming PC (Kategorie ~800€) schafft fast alle Games (ausser Grafikbomber ala Crysis) in dieser Auflösung flüssig darzustellen, gut ein paar einschnitte wie das abschalten von Antialaising und etwas runterdrehen der Texturauflösungen müssen je nach Game sein. Aber selbst ein 500€ PC schafft es z.B. Call of Duty 4 in einer Grafikpracht und Auflösung auf den Bildschirm zu zaubern wo Konsolen hinterherhinken. Ich hatte den Livevergleich mit CoD5 an der PS3 meines besten Kumpels und meinem PC, der unterschied war defintiv merklich, die Texturen auf meinem PC waren wesentlich schärfer und die Treppchenbildung war wesentlch geringer bei mir da ich einer höhere Auflösung und 4x AA gefahren habe und trotzdem schien mir CoD5 auf dem PC flüssiger.

Gut soviel zum technischen Teil!

Ich selber hab wie schon erwähnt einen ehemaligen (Jüngste Komponente is 10 Monate alt) High-End PC (der dieses Jahr garantiert noch n Quad, weitere 4GB Ram und ne neue Graka bekommt) und eine 360 an einem 37" FullHD LCD! Und ich find beides super zum zocken. Die Konsole für Actiontitel, Racer und hin und wieder auch n Egoshooter (solang es ihn ned für PC gibt ^^). Meinen PC nutze ich dafür hauptsächlich für Egoshooter, Strategiespiele und ander Games womit man mit der Maus n besseres Handling hat.

Wenn ich nicht schon n Bluray Player hätte würde wahrscheinlich auch noch ne PS3 dastehen, aber nur wegen 3-4 Games 300€ in ne Konsole mit 1 Game zu investieren und dann nochmal gut 120-150€ für 3 weitere Games (JA!! So wenig zahl ich ^^ Ich bin doch ned blöd und kauf kastrierte überteuerte Games hier in dt. NENE! Da geb ich mein Geld lieber den Inselaffen und bekomm mein Blut für wenig Pfund hrhrhr!!) is mir einfach zuviel Geld. Da leih ich mir leiber mal die PS3 meined Kumpels!
 

SamuS99

Scriptor
Ich hab beides gewählt da ich je nach gamegenre die plattform wechsel. Meine lieblings konsole ist vor allen meine GCN und mein SNES.
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Also ich benutz beides. Jedes Teil hat seine Aufgaben.
Den PC benutz ich für Rollenspiele, Shooter oder so Spiele wie Diablo.
Auf der XBox hab ich den Hauptteil der Games und
auf der PS 3 nur die Spiele die besser als auf der XBox aussehen, die Exclusives.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich war früher mehr zu Konsolen hingezogen,da Games früher rauskamen,Man sie nicht jedes halbe
Jahr aufrüsten musste,usw. Jedoch hat sichd as mittlerweile geändert,da man auf dem PC viel
mehr möglichkeiten hat a lá Downloaden und ich persönlich die Steuerung feiner und besser finde.
 

tupac55

Gläubiger
Ich Glaube Konsole.


Wieso: Naja macht mehr fun kannst mit mehreren freunden aufeinmal zocken.
Der nervt dich nicht ob die Foraussetzungen stimmen damit das game läuft

:hahaha:
 
Oben