[Frage] Pc vs konsolen

PC, Konsole oder doch lieber beides?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Nun, ich kann einige Leute schon verstehen, die meckern wenn sie nach 2 Jahren einen neuen PC brauchen weil alles ein bisschen veraltet ist oder so... aber ehrlich gesagt, wenn man sich auch mal die entwicklung der Konsolen ansieht,... da wird auch alle naselang etwas neues raus gebracht. Also von daher veralten diese Dinge ja auch irgendwo....
Ich finde es gut wenn man so ausweich möglichkeiten hat, also selber entscheiden kann ob man nun mit dem Pc oder auf einer Konsole spielen will.
Ich hab zur Zeit auch noch einen sehr sehr sehr alten Pc, ich glaube er wird jetzt bald 5 und einge Teile auch schon 6 ^.^ Aber gut, durch die Arbeit und so fehlt mir auch die Zeit zu spielen. ^^ Von daher spiele ich derzeit keine Aktuellen Spiele auf dem Pc...
 

Itgibiit

Gläubiger
Naja 5 GB sind für mich auch High End bzw hab ich keinen Bock, mir zusätzlich 3gb zuzulegen.

das könnte für onlinerennen mit ~60 autos durchaus reichen, ich will aber nix mehr in den pc investieren...
 

Cloud77

Novize
also ich benutze beides zum spielen es kommt immer drauf an wie die plattformen gefüttert werden,aber ich tendiere mehr zum pc da man mit ihm wesentlich mehr machen kann

mein system: intel quad 4x 3,2 ghz, 2x 280 GTX,8 gb ddr 1200 ram,OS ist Vista 64 bit

hab keine probs mit games konsolen von den neuen besitze ich zurzeit nur eine Wii, eine PSP und ein DS Lite die anderen die ich hab sind noch aus grauer vorzeit^^ zb. Commodore 64,Amiga,Atari 2600,nes,snes,N64,PS one,PS Two

ich bin noch am überlegen wegen einer ps3, spätestens wenn Final fantasy XIII erscheint^^
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ich finde eindeutig Konsolen besser, weil man die nicht immer neu aufbessern muss,
um der schnell anwachsenden Gametechnologie hinterherzukommen! ^^

PC find ich auch geil, aber Konsolen stehen eben vorne, bei mir! :P
Hab selbst ne XBOX 360!!
 

gewalus

Novize
Ich zock auf beiden. Bevorzugen tu ich auch keins, manchmal machts aufm PC Spass manchmal auf der Konsole oder dem Handheld. Kommt auch drauf an wie ich grad Lust hab zu zocken. Bewegen auf der Wii, mit dem Stifft aufm DS, normal auf der PS2 oder mit Maus und vielen Tasten auf PC ^^
 

n0sgul

Ordenspriester
Wenn ich ehrlich bin spiele ich lieber an Konsolen etc, da is die möglichkeit mit cheaten schon nich so hoch ^^
 

Bragi

Ordensbruder
Also ich bin eher für den PC, einfach nur weil ich meistens "Killerspiele" (*würg*) und natürlich Strategiespiele spiele und das klappt mit Maus und Tastatur schon viel besser als mit einem gamepad. Besitze neben meinem PC auch nurnoch die alte XBOX (bis Warhammer40K - Space Marines rauskommt... dann kommt vieleicht auch eine XBOX360 ins Haus :) ).
 

Abw3hrratt3

Ungläubiger
PC ist immernoch das beste XDDD
bin leidentschaftlicher bastler, also ises mir lieb viel platz im case zu haben, ergo PC - Wakü und so muss ja alles intern reinpassen nech?!
Konsole is auch witzig, aber is halt nich so wandelbar fin dich. Hab ne PS2, das is dann aber auch genug ^.^
 

Fuma77

Gläubiger
bei mir isses so, ich find beides gleich gut... ok mit konsolen, kann man noch schön und einfach animes von platte am tv schaun aber pc is auch was feines. für mich gehören z.b. egoshooter aufn pc genau so wie strategiespiele, weil man diese nicht vernünftig ohne maus und tastatur spielen kann (ich denk immer an halo wollte mir n kumpel zeigen weil er meinte bester egoshooter aller zeiten rofl bloß beim probezocken hab ich fast inne ecke gekotz... steuerung fürn arsch).. dafür gehören adventures, rennspiele,... usw einfach auf die konsole.. schön entspannt, mitm pad inner stube vorm tv zocken... die mischung aus beidem ist das beste (wenns nur net so teuer währ)
 

Spieluhr

Novize
hmh yoaaa... is wohl klar computer^^
konsole is zwar cool und steuerung vllt einfacher doch muss man da bald alle 3jahre ne neue kaufen.
wisst ja ps ps2 ps3 psp xbox und all der misst
jedoch pc^^ einfach XP draufknallen und genießen ps2 spiele sowohl als auch ps3 oder xbox360 spiele gibts alle auch für den computer
zumal die grafik bei weitem besser sein kann als bei den konsolen ;D eine konsole is nur von nutzen wenn man mit anderen im privaten zocken will ansonsten... bullshit
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich zocke nur noch auf Pc,denn dort steigt die Grafik und du musst nicht direkt ne ganz neue Konsole kaufen.

Nur Konsole hat einfach mehr spiele zur verfügung.

Beides hat wie immer seine Vor und Nachteile.
Die Antwort finde ich zu komisch. Tut mir Leid.^^
Gerade bei Konsolen ist der Vorteil, dass die Grafik locker mithalten kann und man sich nicht immer neue Grafikkarten, bzw Prozessoren etc. kaufen muss.
Zudem kann man mit Freunden spielen.

Das einzige was mich an der Konsole stört:
Keine Maus -> Ego Shooter = Doofe Steuerung

Aber ansonsten ist Konsole TOP.


Konsole->Zocken
PC->Internet (WoH ;))

Wenn es soweit kommt, dass man eine Maus
an die Konsole anschließen kann, (oder ein ähnliches Produkt
- Die Nintendo Wii geht in die richtige Richtung) wird es nicht mehr lange dauern
und der PC ist im Bereich Spiele für mich gestorben. ;)

Naja, also 5-600€ für ne Konsole + 70€ pro Spiel sind ja nich wenig Moos... da bleib ich lieber beim PC ^^
Also du wurdest echt über den Tisch gezogen oder?
Eine Konsole für 600€? Oo
Man sollte schon mit Fakten argumentieren. ;)
Denn eine Konsole kostet im Höhstfall 400 Euro.
Und selbst dann hat man meistens immer ein Spiel dabei.
Man kann auch in den teuersten laden gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

immoRal

Gläubiger
bei mir aufjedenfall der Computer *_*
Da ich fast eh nur vorm PC hocke ist der pC für mich stadart im leben
vlt bin ich auch süchtig?..kann sein

mit ner console kann man aber nicht so viel dinge machnen wie am PC
für mich ist der PC einfach ne Console die alles kann :P
 
Oben