cyfer
Prophet
der von cyfer wäre zwar vielleicht auch geeignet, jedoch minimal
Schlchter CL5 Ram, AMD Proz.. naja für office pc ausreichend aber nicht mehr
ab 500€ kriegt man nen Multimedia PC
unter 450€ ist es nix weiter als Office PC
ab 800€ Gamer PC
CL5 RAM ist nicht merklich langsamer als CL4. Höchstens in Benchmarks
Was hast du gegen AMD Prozessoren? Auch wenn die Intel Core2 besser sind, musst du dafür mehr Geld hinlegen und ein anständiges Board für Core2 ist auch teurer. Ich spiel mit nem X2 4000+ und kann mich nicht sonderlich beschweren. Sowieso limitiert in Spielen eher die Grafikkarte als der Prozessor (von GTA4 und so abgesehen)
Der vorgeschlagene 400€ Rechner würde CoD4, BF2, CSS, Bioshock und solche Spiele frühstücken auf höchsten Einstellungen! Crysis wird nicht auf Monsterauflösung auf Very High laufen, aber das wird ja nicht verlangt. Diese Einteilung stimmt vllt bei Fertig PCs, aber bei Zusammengestellten kann man schon ab 400€ von "Light-Gaming" sprechen.
Und wie gesagt, ich kann von Fertig PCs nur abraten, mieses P/L Verhältnis und es wird bei Komponenten wie Netzteil und Gehäuse gespart.
Der 500€ Rechner von XMX hat nur 2GB Speicher (meiner für 400€ hat 4), eine 4650 (die schon ne Ecke langsamer als eine 4670 ist) und ein relativ altes P35 Board. Einzig der Prozessor ist besser als bei meiner Konfig, nur sind dafür 99€ mehr nicht gerechtfertigt, denn die Graka ist schlechter, das Board älter und nur halb soviel RAM.
Achja und bei meiner Konfig ist noch ein ordentlicher CPU Kühler dabei und nicht die Boxed Turbine.
Zuletzt bearbeitet: