Perfekte Welt?

Wollt ihr in einer perfekten Welt leben?

  • JA!

    Stimmen: 19 30,6%
  • NEIN!

    Stimmen: 43 69,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Problem ist auch, dass sich wohl jeder etwas Anderes unter einer "Perfekten Welt" vorstellt. Was für den Einen dann perfekt ist, ist für den andren totaler Mist. Da ist halt zu viel Subjektivität im Spiel.
Ausserdem hätte ich, wenn man das weiterführt, ernste Bedenken mit der "Perfektion". Wenn man annehmen würde, es sei ALLES wie es ist, in sich perfekt, so braucht man ja theoretisch nichtsmehr zu hinterfragen und man würde dann auf einer Stelle stehen bleiben. Und das bringt nichts ^^

Unsere Welt, wie sie ist, ist zwar shice aber ich lehne die "perfekte Welt" trotzdem dankend ab^^
 

MrJuli

Ordenspriester
Selsbt wenn es eine perfekte welt wäre, wir würden es nicht also solche bemerken, weil wir ja niemals was anderes erlebt hätten. denkt mal drüber nach ;)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also es wäre nicht verkehrt wenn krankheit armut mord ect abgeschaft wird. aber ein paar negative dinge schaden der welt nicht. denn jedes positive braucht auch einen gewissen grad negatives^^
wobei man negativ von ansicht zu ansicht anders definieren kann.
sachenw ie tattoos piercings ungesundes aber leckeres essen ist doch ne sünde für sich und sollte bestehen bleiben^^
rauchen is mir egal soll jeder selber wissen wie er mit seiner gesundheit umgeht genauso wie mit alcohol.
es geht mir eher um die dinge die man als autonormalverbraucher nicht verhindern kann, wie mord oder eine schlimme krankheit, oder armut, rassismus. sowas könnte man meiner meinung nach verbannen^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ganz klar, nein. Eine perfekte Welt kann in dem Sinne nicht existieren. Zumindest nicht allgemeingültig. Es müsste also für jeden eine eigene, selbstständige perfekte Welt geben, damit das wirklich aufgeht. Als so ´ne Art parallele Welten. Da gab´s mal einen Spruch, der hiess "des einen Himmel ist des anderen Hölle" oder so. Das trifft es eigentlich ganz gut.

Dazu fällt mir noch ein Satz von Dieter Nuhr ein. Er sagte, das schöne und vollkommene bekommt nur dadurch seinen Wert, weil es am unvollkommenen gemessen werden kann. Also, wenn alles schön und vollkommen wäre, wäre auch alles auf einer Ebene und würde damit schon bald an Bedeutung verlieren.

Das Problem ist nicht, eine perfekte Welt zu erschaffen. Das Problem ist, die passenden Menschen dafür zu finden.
 

Nakamura

Gottheit
Wenn alle ne perfekte Welt wollen... naja... Für mich wäre es schon ne perfekte Welt, wenn es niemanden mehr gäbe, der uns extrem das Geld aus unseren Taschen zieht, so wie der Staat eben...
:kukukuh::dark:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bloß keine perfekte Welt!! Stellt euch vor, alle würden das gleiche mögen.......
Mann lernt doch aus den Fehlern, und negativen Dingen!! Dann würden wir auch nicht mehr wissen, was Glück, Liebe und Humor ist. Ne, bloß nicht!!
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
hmm wir leben eigentlich in einer perfekten welt die durch uns menschen mit ihren schwächen und stärken erst naja unperfekt gemacht wurde. ist aber auch besser so denn sonst wäre das leben langweilig
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Jo!
Ein Leben ohne Krieg und Krankheiten, hört sich ja eigentlich ganz toll an,
aber in manchen Situationen zB. Bei PC Games wie Call of Duty, Residen evil usw.
würde es ja dann gar nicht geben, da ja kein Mensch mehr wüsstes wie mann so ein Game
dementsprechend Umsetzen soll!
(Kein Krieg = keine Insperation!) auch wenns Hart klingt!^^

Stellt euch mal vor, die Nachrichten brächten nur gute Neuigkeiten und das einzige was sich
wirklich verändern würde, währe das Wetter im Wetterbericht!

Und das sind nur ein paar Aspekte!

Ich sage nur, Langeweile Pur!
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
das leben besteht nicht nur aus computer games und nachrichten oO
und wie schon jemand gesagt hat, wenn mans nicht anders kenn (da skeine krankehiten kein krieg ect da is) weiß man auch net was krieg und krankheiten sind und man würd eganz normal weiter leben. ohne da sman was vermisst. bei emotionalen sachen wie liebe hass ect ist das was anderes. aber nicht bei computergames und nachrichten omg weite deinen horizont doch mal weiter aus oder hockst du den ganzen tag nur inenr bude und zockst?^^
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Perfekt, nicht perfekt, das sind alles nur Worte deren Sinn wir nicht mal annährend verstehen können.

Es ist wie mit dem Zustand 'normal'. Jeder definiert Normal anders genau wie Perfekt bzw. nicht perfekt, deswegen wird es solange es mehr als einen Menschen auf der Erde gibt auch mehr als eine Antwort auf diese Frage geben. Und eine Frage die sich jeder Antwort entbehrt bietet auch eigentlich keine Diskussionsgrundlage, weil nur jeder seine Meinung preisgibt oder das sich durch diese "Argumente" etwas ändert.

so long...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wenn die Welt perfekt währe, hätten wir ja gar nichts mehr zu tun. Das ist nicht gut!!
 

Nakamura

Gottheit
Wenn die Welt perfekt wäre, würden wir alle an unserem Glück und an unserer Zufriedenheit ersticken! So sieht´s aus! Stellt euch allein schon eine Nachbarschaft vor, die immer total übertrieben freundlich und nett ist, bei einem Autounfall gibts keine Strafen usw, usw... Nein! Nicht auf der Erde... hier nicht...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube so wie unsere Welt jetzt ist, ist sie perfekt!! Mit ein paar schwarze Löcher!!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Damit habe ich gemeint, die Hungernot, das Waldsterben, Ausrotten der Tiere und vor allem die blöden Kriege. Damit meine ich, heute fliegen die Flugzeuge über ein Land hinweg, und lassen die Bomben fallen. Früher wurde noch Mann zu Mann gekämpft. Ist zwar genauso blöd, doch was soll das, heute ist es nur noch unpersönlich.
 
Oben