Perfekte Welt?

Wollt ihr in einer perfekten Welt leben?

  • JA!

    Stimmen: 19 30,6%
  • NEIN!

    Stimmen: 43 69,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Nakamura

Gottheit
Achsooooooooo!!! *schnellmerk*
Naja, aber ohne das... hm, das wäre langweilig. Alles in allem hast du dann doch recht. So ist auch die Menschheit immer gezwungen, nachzudenken.
 

somethinkk

Ungläubiger
Definitiv : Nein!.

Und das nicht ohne Grund...

Die perfekte Welt würde uns nichts bringen, wir müssten nichts mehr machen, bzw. könnten nichts mehr erreichen, weil alles schon vorhanden oder Perfektioniert wurde! In einer Perfekten Welt würde Albert Einstein einen Rechenwettbewerb gegen einen 2t Klässler verlieren, obwohl das auch wieder nich möglich wäre weil man nicht verlieren kann wenn man perfekt ist und in einer perfekten Welt lebt ;)

somethinkk
 

Bragi

Ordensbruder
Also ich bin für jein... :)

Es hängt halt davon ab was man als perfekte Welt definiert.

Ich glaube nicht dass man eine Welt erschaffen könnte die für ALLE Menschen perfekt ist. Ausser natürlich alle würden genau identisch sein, was wohl kaum der fall ist. Sobald auch nur ein Mensch einen anderen geschmack hatt, kann man die Welt aus seinem Blickwinkel wohl kaum mehr als perfekt bezeichnen. Die Menschen so zu manipulieren dass sie gleich sind ist auch keine wirkliche Option, da man sie so nur unterdrückt - auch wenn sie selbst nichts mehr davon mitbekommen (wie in Equilibrium). Aus dieser Sicht also ein klares nein.

Warum also jein? Nunja, sollte die Welt nur aus meiner Sicht perfekt sein, so hätte ich natürlich kein Problem in einer solchen zu leben. Langweilig oder sonstiges wird dort dann natürlich nichts, da diese Welt ja eine für mich perfekte Welt ist. Wie es den anderen geht steht also nicht zu Debate und kann mir also im besten Fall egal sein - wodurch auch wieder ein Gleichgewicht entsteht.
 

Hellsing15

Ordenspriester
allso bei mir au wie bei Bragi jain allso das Rauchen und paar sachen behalten krieg und krankheiten weg und au andre sachen mehr
 

kev

Novize
Die perfekte Welt?
Die einzige Antwort für diese Frage ist NEIN!

(Gedankengänge: )
Da man davon spricht das alles Perfekt ist...absolut alles.

Aber insgeheim wünscht sich jeder Mensch eine für sich perfekte Welt. (...)
Gerade weil wir in einer unperfekten Welt leben, träumen wir davon.

Angenommen wir verstehen unter Perfekt nicht vollkommen, sondern viel mehr an der Vollkommenheit nähert...nicht gut, sonder viel mehr ausgeglichen...so würde die Antwort Ja lauten. ;)

Ich für meinen Teil halte die perfekte Welt etwas anders als die meisten sie vorstellt ...

..da man ja weist das man es nicht jedem Recht machen kann, ist eine perfekte Welt eine Welt mit Kompromissen, nicht wahr?

..ich stelle mir unter einer perfekten Welt eher etwas vor wie:
- es existieren Probleme (ohne sie würden wir uns nicht weiterentw.)
- jeder Mensch ist anders (aber ist vernünftig & ist sich seiner Taten bewusst)
- die Gesellschaft versucht alle Probleme zu lösen (soziales Denken halt)
- fast jeder Mensch ist mit sich selbst zufrieden (das jeder Zufrieden ist, ist schon theo. unmöglich), die jenigen die es nicht sind, vesuchen es zu werden
- es wird auf alles Rücksicht genommen (zb. für die Natur)
- alles ist in Maßen
- ???
hmm...das wäre für mich wohl eine perfekte Welt :happy:

Frage:

Der Mensch versucht alles zu perfektionieren...versucht er auch das Perfekte zu perfektionieren?

Würde der Mensch der in der perfekten Welt lebt (objektiv), nicht versuchen seine subjektiven Wünsche, in der perfekten Welt mit einzubringen um so, in seinen Augen, die Welt zu perfektionieren?

Mag vielleicht sein das einigen off Topic ist ...aber das ist meine Meinung zur perfekten Welt.:tralalalala:
 
Oben