[Offen] PGP-Kennung hinterlegen

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shōgo

Gläubiger
Anlässlich der starken Überwachung, schlage ich vor, dass man den Nutzern die Möglichkeit bietet, bei den Kontaktmöglichkeiten ebenfalls den öffentlichen PGP-Schlüssel bzw. dessen Kennung zu hinterlegen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich sag's mal so. Wenn sich 2 Personen untereinander streng geheime Pläne zur "Gewinnung von Strom aus dem Nichts" untereinander tauschen wollen, dann kann man ja vorher fragen ob derjenige PGS benutzt bzw. man dessen Key fragt.
Verschlüsselung ist ja schön und gut, aber auch nur wenn der Inhalt brisant ist und dazu zähle ich persönlich nun keine Reupp oder "Wie geht es dir?" Fragen.
Also von mir bekommt die Umfrage ein NEIN :p
 

Shōgo

Gläubiger
Das ist zwar nachvollziehbar, aber leider falsch. Verschlüsselung ist immer wichtig und trägt zur Privatsphäre bei.
Zumal die Geheimdienste einpacken müssten, wenn jeder zehnte Bürger seine E-Mails derart verschlüsseln würde.
Es gilt also, dass der Inhalt vollkommen unerheblich ist, da es hier um weitaus mehr geht.

EDIT: Übrigens sind Reup-Anfragen juristisch gesehen bereits brisant, da es die Aufforderung zu einer Straftat darstellt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
EDIT: Übrigens sind Reup-Anfragen juristisch gesehen bereits brisant, da es die Aufforderung zu einer Straftat darstellt.
Was aber kein Staatsanwalt verfolgen wird, bzw wo das Verfahren eingestellt wird wegen geringfügigkeit, sollte es überhaupt soweit kommen. Denn die schlichte Frage nach einem Reup, mag rechtlich fragwürdig sein, aber es brauch schon um einiges mehr... viel mehr, damit sich darum eine Behörde kümmert, zumal die nicht tätig wird, ohne das einer eine Anzeige stellt.
Desweiteren sind die Behörden eher an die Uploader im großen Still interesseirt, und nicht an jemanden der n Chapter von Bleach hochlädt...

Es ist schlicht unnötig, sowas hier anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich halt es schlicht für übertrieben und zudem ist der Aufwand doch ein wenig zu viel hierfür.
 

Shōgo

Gläubiger
Sich ICQ einzurichten und die Nummer zu hinterlassen aber nicht?

„Jede Wahrheit durchläuft drei Phasen:
In der ersten wird sie verlacht,
in der zweiten wird sie wild bekämpft,
und in der dritten wird sie als Selbstverständlichkeit akzeptiert.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir mal CSI Cyber ansiehst dann siehst du das die beste Sicherheit nicht immer nützt.
Denn so wie sich die Sicherheit immer wieder weiterentwickelt so entwickeln auch Hacker und
Hackerprogramme sich und ihre Technik immer wieder weiter. Ist also ein ständiger Kreislauf
bzw. Wettkampf der wahrscheinlich nie endet.
Außerdem wenn du so sehr um deine Sicherheit besorgt bist dürftest du nirgendwo was runterladen
ode hochladen oder dich sonst wo registrieren beziehungsweise deine Daten angeben. Also auch
keine Online Einkäufe und so.
 

Shōgo

Gläubiger
Und weil es ein Wettkampf ist, lohnt es sich also nicht, für das Richtige zu kämpfen.
Wenn das so ist, dann muss man ja auch nicht mehr wählen gehen.
Davon abgesehen, scheinst du die Technik hinter PGP nicht verstanden zu haben.
Des Weiteren ist zu bezweifeln, dass eine TV-Serie wie CSI Cyber eine verlässliche Quelle ist.

Übrigens sind Hacker die Guten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
solange es "white hat" hacker sind ja. gibt aber auch genug hacker die daraus ihren eigennutz ziehen ;)

und juristisch gesehen sind wir als uploader die bösen, und wenn wir uns selbst schützen wollen vor dem "richtigen" ist es eigentlich wieder falsch. mimikriiiii~
 

Shōgo

Gläubiger
Die bösen "Black Hat" Hacker werden dann als Cracker bezeichnet.
Auch weise ich erneut darauf hin, dass es um das Recht aller Menschen auf Privatsphäre geht.
Und je mehr wir dieses Recht einfordern und ein Statement durch z.B. Verschlüsselung setzen, desto freier werden wir und unsere Kinder leben können.

Nicht grundlos bezeichnet die NSA sämtliche iPhone-Nutzer als zahlende Zombies ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben