[Offen] PGP-Kennung hinterlegen

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shōgo

Gläubiger
Ich meinte natürlich die ICQ-Nummer des Nutzers.
Das Beispiel lässt sich aber auch durch andere Messenger wie Skype austauschen und wird dadurch nicht ungültig.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Vergiss es, Du kämpfst hier leider gegen Windmühlen.
Die Menschen machen sich keine Gedanken zu Ihrer Privatsphäre, was Übewachung an Schaden an der Allgemeinheit anrichtet oder inwieweit diese unser Verhalten ändert.
Informieren scheint für die meisten Menschen ja schon zu anstrengend zu sein, deswegen wird nachgeplappert was man in einer (pro-us) Fernsehserie sieht und glaubt auch noch das der Cyberkram der da gezeigt wird den Tatsachen entspricht und das eine Verschlüsselung der Festplatte immer aufgehoben werden kann.
Im Gegenteil, diejenigen, welche für die Verschlüsselung kämpfen und damit für das allgemeine Recht zur Informationsselbstbestimmung und Privatsphäre wird mal eben schnell als Verschwörungstheoretiker und/oder Terroristenversteher gebrandmarkt, was leider ein Paradebeispiel dafür ist wie Ignorant man in die Welt hineingeht, aber es ist einfacher andere als Wunderlinge (bestenfalls) zu bezeichnen, denn sich selbst mal zu informieren oder kritisch zu hinterfragen warum das relevant sein könnte. Nungut, man muss dazu aber auch sagen, Unwissenheit hilft beruhigt durchs Leben zu gehen, wie die Tiere zur Schlachtbank.
Ansonsten, frag doch mal wie viele wirklich Citizenfour gesehen haben, wie viele mal 1984 gelesen haben oder wie viele sich generell damit mal beschäftigt haben was es heißt überwacht zu werden. Der Teil ist verschwindend gering, selbst nach den Enthüllungen von Edward Snowden...

Dennoch danke für Deine Mühe und für die Frage hier :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na na, nun mal nicht so pessimistisch hier. Immerhin sollte man auch nicht übertreiben, oder lauft ihr auch mit nehm Aluhut rum? Das Gefühl bekommt man nämlich manchmal auch bei solcherlei Geschreibe.
Erklärt doch endlich mal jemand, WARUM man eine solche verschlüsselung hier für das Board anweden sollte?
Denn ich persönlich sehe bisher keinerlei nutzen und diejenigen die hier so dermaßen viel hin und her kontaktieren, sollten generell vlt auf andere Möglichkeiten umsteigen, mit irgendeinem User in Kontakt zu treten.
 

Shōgo

Gläubiger
Wir sind nicht pessimistisch, wir sind realistisch. Und zwar insofern, als man nach den Fakten geht. Und der Fakt ist nun mal der, dass die gesamte Welt überwacht wird. Nichts mit Aluhut!
Ich habe mehrmals gesagt, weshalb Verschlüsselung sinnvoll ist. Lies es dir einfach erneut durch und recherchiere diesbezüglich. Dann darfst du gerne erneut fragen. Auch sagte ich nicht, dass innerhalb dieses Forums die Nachrichten verschlüsselt werden soll. Zumal mir der vermeintlich immense Aufwand durchaus bewusst ist. Ich sagte lediglich, dass man als Nutzer die Möglichkeit haben sollte, seinen öff. PGP-Schlüssel auf seinem Profil in der Kategorie der Kontaktmöglichkeiten anzugeben.

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil!
 
Wer bei Facebook ist braucht keine Privatsphäre mehr.
Denn erstens gibt man dort beim registrieren viele seine
persönlichen Daten an um sich überhaupt registrieren zu können
und zweitens sieht jeder was der andere macht und drittens werden
die Daten weiterverkauft ohne das ihr es überhaupt mitbekommt.
Gab da genug Meldungen in den Nachrichten Facebook betreffend.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Shōgo

Du hättest eigentlich deine Meinung komplett im ersten Post darlegen können, um dann abzuwarten, was andere gesammelt dazu sagen und was unser Admin dazu meint. Stattdessen sind allein 11 der 22 Posts in diesem Thread deine, wobei du 10mal direkt auf den Post davor geantwortest hast. Das sieht mir nicht nach einer ernsthaften Frage bzw. nach einem Verbesserungsvorschlag aus, wenn du jedesmal den Vorposter sofort totquasselst sprich dessen Meinung oder Ansicht weder toleriest nach akzeptierst. Ich würde dich also bitten, mit diesem Verhalten aufzuhören.

Facebook, Twitter, Microsoft, Apple, Google und wie sie alle heissen mögen sind weitaus schlimmer, hast du bei denen auch so vehement auf deine Privatshäre gepocht? Denn alle die haben den direkten Draht zur NSA. Das sind die Punkte, wo man ansetzen müßte, das lächerlich kleine WoH ist da wohl eher kein Hauptkriegsschauplatz.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Shōgo

Wenn du meinst, dass das die Art ist, wie man in so einem Thread arbeitet, dann machen wir jetzt einfach diesen Thread dicht, bis sich unser Admin dazu geäußert hat. Ich meine, mein vorheriger Post war deutlich genug.

Wenn ich mich recht entsinne, hattest du um eine zweite (eher dritte) Chance gebeten. Ich stelle aber fest, dass du auf dieselbe Art und Weise fortfährst, wie du es mit deinen beiden vorherigen Accounts gemacht hast. Du hast also herzlich wenig verstanden.

Willst du darauf eine ernsthafte Antwort?
Nebenbei war das keine Antwort, sondern eine Provokation, und ich hab mir das Recht genommen, deinen Beitrag, der nichts zum Thema beigetragen hat, zu entfernen. Und dein letzter Beitrag gehört in dieselbe Kategorie. Du scheinst zu vergessen, dass du dich auf sehr dünnem Eis bewegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Meine Fresse ey...
da artet es hier wieder massiv aus.

wir haben auch keine 2 pass authentication, die vielleicht vorher wichtiger wäre. Aus einfachen Grünen:
- teuer, weil
- man mag ja kein google
- man mag ja kein apple

Findest dich wieder so toll, dass du Antworten löschst, wa?
noch so was und du fliegst.

EDIT: Übrigens sind Reup-Anfragen juristisch gesehen bereits brisant, da es die Aufforderung zu einer Straftat darstellt.
also auch schon das liken, um an die Links zu kommen.
also kann man das theoretisch auch so weit drehen, dass allein die anmeldung hier schon auslangt (was, wie wir wissen, es nicht tut)
Hör also auf, mir hier mit rechtlichen Fragen zu kommen... Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, hab aber genug damit zu tun, das hier am laufen zu halten, so dass ich mich ein klein wenig auskenne.

Nicht grundlos bezeichnet die NSA sämtliche iPhone-Nutzer als zahlende Zombies ;)
deswegen soll apple dazu verdonnert werden, iphones zu cracken... aha... Das hinkt jetzt etwas.

redrooster hat schon recht.
einfach genauer beschreiben, was du genau meintest, und es wäre nicht zu so einer unnützen diskussion gekommen
(die erklräung von pgp mal aussen vorgenommen)
v.a. dann wenn du aufhören würdest, absolut allem und jedem deinen Willen aufzzwingen zu wollen.

Wenn du mir noch mal ne PM schreibst, damit ich unbedingt ganz dringend auf so ein Thema antworten soll, werde ich das Thema gekonnt ignorieren und nichts machen.


wenn ich irgendwann vielleicht mal Lust habe die Profil-Geschichten aufzuräumen (was man sowieso mal machen muss) kann man das unter Umständen vielleicht einbauen.
Imho ist das aber sinnlos, weil es nicht mehr als 5 Personen verwendet werden.
Wenn ich mit den Problemen des Styles soweit vorgdrungen bin, dass ich mich um solche Änderungen kümmern kann, werde ich versuchen daran zu denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben