[Diskussion] Phänomen Gaga

Arcem

Out
Sie liefert einen Mega-Hit nach dem Anderen,
Ihre Songs sind zumeist absolute Ohrwürmer,
Und ihre Vodeos und Songtexte sind ungewöhnlich und interessant,

Wir kennen Sie alle: Lady Gaga.

Alejandro, Bad Romance, Paparazzi, Pokerface, und und und

Eigentlich mag ich Medien-Stars nie so besonders, eher Rammstein, J-Rock usw.

Aber Lady Gaga zählt mittlerweile zu meinen absoluten Top 5.
Auch wenn es mir gewaltig gegen den Strich geht, dass zu sagen, aber jeder ihrer Songs die Sie bisjetzt herausgebracht hat, haben mich total zum ausflippen gebracht, eines geiler als das Andere.

Weiß nicht, wie euer Geschmack ist, aber ich konnte bis jetzt über kein Lied sagen, dass ich es nicht absolut göttlich fand.
Kotzt mich an, aber ich finde Nichts zum kritisieren, ausser dass Sie selbst immer...hässlicher wird. XD.
Aber im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern versaut Sie sich ihre Karriere nicht durch einen Flop-Song wie z.b. Katy Perry, Unheilig und die ganzen anderen Viva-Spinner.

Sie kann soviele Songs herausbringen wie sie will, es sind immer Hits.
und Das unterscheidet Sie.
Währent dieses "Roulette" für andere Künstler oft unschön ausgeht, gewinnt Sie ein ums andere mal den Hauptpreis.

Was ich aber wirklich unheimlich finde, und darum existiert dieser Thread eigentlich:

Die Songs verfallen nicht.
Eigentlich hatman irgentwann genug von einem Lied, und wenn es noch So geil ist.
Das trifft bei mir auf Rammstein zu, das trifft auf J-Rock zu, das trifft auf Nightwish zu, und auch auf jeden anderen Künstler, den ich höre.
Ausser bei Gaga. Es gibt Alejandro jetzt schon verdammt lange, und ich höre es immernoch jeden tag mehrmals, gehe dazu ab, singe automatisch mit. XD
Genauso ists mit den anderen Songs.
Egal, wie oft ich Sie mir anhöre, sie werden kein Stück schlechter.
Ich finde Das beeindruckent.

Wie ist eure Erfahrung damit?
Seit ihr überhaupt Gaga-Hörer?

Bitte mich nicht für einen Fanboy halten, ich gebe nicht gerne zu, etwas übermäßig zu mögen...XD

Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hasse diese Dame ^^
ich hab nichts gegen ausgeflippte verrückte Leute, doch irgendwann ist auch mal Schluss.
Ne gewisse Grenze sollte man nicht überschreiten und sie sprengt die Maße allemal.
Ihre Lieder bringen mir das Würgen, ihr auftreten das kotzen.. tut mir leid,
aber so krass hab ich noch nie einen Artisten gehasst >_>

Arcem

Out
XD.
Meinst Du damit ihr Aussehen?
Ja, das geht absolut garnicht mehr.

Aber wennman erstmal gelernt hat es zu ignorieren, lebt es sich viel leichter.

ich finde, sie macht das Aussehen durch Performance und Choreographie wieder wett.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
XD.
Meinst Du damit ihr Aussehen?
Ja, das geht absolut garnicht mehr.

Aber wennman erstmal gelernt hat es zu ignorieren, lebt es sich viel leichter.

ich finde, sie macht das Aussehen durch Performance und Choreographie wieder wett.
Naj, ich finde es nicht. Alles was diese Frau macht, hasse ich..
sorry, ist zwar krass gesagt, aber nur meine Meinung.
Wer die Musik mag, soll spaß dran haben, ich hab's nich und das is auch alles.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich weiß auch nicht aber die frau erzeugt bei mir eine negative grundhaltung

gut ich binn metaller und somit dem pop sehr abgeneigt
aber trotzdem mit waffen auf den brüsten rumzulaufen das würd mir nicht mal an fasching einfallen

eins muss man ihr aber lassen sie weiß wie sie sich vermarktet und sich präsentiert

Kazuki

Keelah Se'lai
naja da die gute frau im radio rauf und runter läuft
fängt man irgendwann an die lieder mehr oder weniger zu mögen
hab zwar noch nie ein album oder so gehört sondern kenne nur die bekannten single-auskopplungen
aber so schlecht find ich sie jetzt nicht
was mich aber fasziniert ist das sie immer wieder wege findet in die klatschpresse zu kommen
meine wenn man die presse so ließt dann hat se glaub ich ne macke gegenüber tassen dann soll se ja ein penis haben usw.
die weiß halt wie es geht, is so ähnlich wie verona die stellt sich auch nur doof.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich kann verstehen was du meinst... was Musik angeht hab ich einen echt schwierigen Geschmack (Um nicht direkt zu sagen ich sei ein echtes Arschloch xD )

Trotzdem hatte ich an Lady Gaga dieses Jahr eine echte freude :D
Darüber das so gut wie alle Songs verdammte Ohrwürmer waren muss man nicht diskutieren, wer ein Radio zuhause hat weiss wahrscheinlich was gemeint ist.

Was mir aber am meisten von ihr gefallen hat war ihre verückte Art die (Pop-) Musik Welt auzumischen und zu parodieren.
Geben wir es zu! Die (Pop-) Musikwelt ist stinklangweilig! Die Zeiten von Madonna und Michael Jackson, als Popmusik noch das gewisse etwas hatte, sind schon lange vorbei. Die Mainstream-musik Szene ist immer grauer geworden... immer wieder die gleichen Klischees, Texte und Melodien.
Lady Gaga hatte den Mut sich gegen diese vergraung zu wehren und den nötigen Talent um es sogar noch erfoglreich zu machen (ihre Schrägen Outfits vs. den üblichen 0815 Familienfreundlichen Popstyle, Ihre provokante und aggresive Werbekampagne vs. das Nette Mädchen Immage von manchen Popstars, Ihre hässlichkeit vs. den üblichen schönheitsideal der Popwelt usw.)

Es ist mir klar das sicher ein haufen geplantes marketing und Geld dahinter steckt, aber ich glaube halt gerne an eine Welt indem, trotz allem, die Künstler nicht nur hirnlose Marionetten sind.

Viele Musiker, aus allen Musikalischen Richtungen, könnten sich ruhig an Lady Gaga ein Vorbild nehmen. Der Alltag ist schon grau und langweilig genug, da muss es die Musik nicht auch noch sein.

Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Dieses Weib hat ein seelisches Problem deswegen ist sie so gut, natürlich würde sie das nicht zugeben, wozu auch. Ich kann sie jedenfalls nicht ab weil sie keine gute Musik macht, nach meinem Geschmack eben und sie sich dümmer stellt als sie ist. Was wiederum heißt das sie ebenfalls Frauen die berümht sind dümmer hinstellt als sie sein müssten. Denn wer so sein will wie sie muss dann genau so verrückt sein, denken jedenfalls viele Fans. Da finde ich die besser die mehr im Hintergrund steht, sich nicht so in den Vordergruind zwengt. Aber jedem das seine. Mainstrammukke ist nicht mein Ding halt.. Yo...

Arcem

Out
Dieses Weib hat ein seelisches Problem deswegen ist sie so gut, natürlich würde sie das nicht zugeben, wozu auch. Ich kann sie jedenfalls nicht ab weil sie keine gute Musik macht, nach meinem Geschmack eben und sie sich dümmer stellt als sie ist. Was wiederum heißt das sie ebenfalls Frauen die berümht sind dümmer hinstellt als sie sein müssten. Denn wer so sein will wie sie muss dann genau so verrückt sein, denken jedenfalls viele Fans. Da finde ich die besser die mehr im Hintergrund steht, sich nicht so in den Vordergruind zwengt. Aber jedem das seine. Mainstrammukke ist nicht mein Ding halt.. Yo...
Immer schön gegen den Strom schwimmen, auch wenn es sinnentleert ist, was? oO

Ich höre auch kaum bis keinen Mainstream, eigentlich Nix, was im Fernsehen läuft, aber darum geht es hier nicht..

Ausnahmen bestimmen die Regel.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich habe da nur meinen Standpunkt bereitgestellt und diesen habe ich auch nicht explizit auf Gaga bezogen. Sie ist aber dennoch wieder Mainstream was alle sind die im Radio hoch und runter laufen, ich weis. Wenn meine Bands nun jeder anhören würde, Bands meine ich damit die ich höre, dann wären sie schlicht und ergreifend für mich unineteressant schätze ich mal. Aber was auch ist das sich der Mainstram an den Hörern richtet und sich anpasst und leider weniger dem eigenem Stil treu bleibt. Lady Gaga bleibt sich zwar weitgehend treu aber dennoch, ich mag die nicht und werds auch nicht und darum weil sie das verkörpert was sie halt ist und das gruselt einen wie mich nur. Das mit dem "seelischen Problem" Einwurf war nicht als Angriff gemeint. Für mich ist sie kein Phänomen sondern sie ist einfach da und geht auch bald wieder meine ich mal. Denn ihre Musik ist dann wohl doch nur eine Modeerscheinung. Ihre Musik tut mir eher nur weh in den Ohren. Kann die ja nix dafür. ^^

Arcem

Out
Wenn meine Bands nun jeder anhören würde, Bands meine ich damit die ich höre, dann wären sie schlicht und ergreifend für mich unineteressant schätze ich mal.
Also geht es Dir bei der Auswahl deiner musik nur darum, "besonders" zu sein? *Prust*

und geht auch bald wieder meine ich mal. Denn ihre Musik ist dann wohl doch nur eine Modeerscheinung.
Nun, ich denke, in dem Punkt irrst Du gewaltig, ich bin mir fast sicher, dass, wenn es in 10 Jahren mal ein "BEST OF 2010" gibt oder So, Sie dabei sein wird, unabhängig von Geschmäckern.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Lady Gaga hatte erklärt, Nachfolgerin von Madonna sein zu wollen...
Ich denke, zumindest in punkto Style ist es ihr gelungen (Madonnas Style in den 80ern galt damals auch als sehr provokant)
Den Rest wird die Zeit weisen, ihre Songs sind O.K., ist halt nicht meine Musik...

Zuletzt bearbeitet:
Oben