[Diskussion] Phänomen Gaga

Kamina

Ordensbruder
Sie verkörpert alles was die meisten Menschen fasziniert: Verrücktheit, Sex, Schönheit, Style, Talent.
Kein wunder das sie so gefragt ist.
 

Kamina

Ordensbruder
Sie verkörpert alles was die meisten Menschen fasziniert: Verrücktheit, Sex, Schönheit, Style, Talent.
Kein wunder das sie so gefragt ist.
Schönheit? Talent? Sorry aber... diese Frau ist einfach nur Hässlich ^^
aber joa, liegt wohl am Auge des Betrachters...
Hast du sie mal ohne ihre verrückten Kleider gesehen? Sie ist jetzt kein Topmodel, aber sie sieht gut aus, und am Ende zählt für die meisten nur die nackte Haut.
Aber ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Talent hat sie sehr wohl, aber auch das hängt von den Musikgeschmäckern ab.

Wie meine Mutter immer sagt: "Zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack, sonst wärs doch fad!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Schönheit?

Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa~ Nein.
Am Anfang war Sie noch schön, mittlerweile ist Sie ne exzentrisch-genjale Hässlichkeit.

Talent hat Sie gewaltig und sehr viel. Ohne Frage.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Merendit: Falsch. Mir geht es nicht darum das die Musik besonder ist sondern einfach nur das sie Gut ist und sich keinen anpasst, vermeindlich keinen anpasst. Oder Musik die mir halt gefällt und dazu gehört das nicht, was die Masse hört. Mainstream ist das was den ganzen Tag im Radio rauf und runter läuft und damit die Seele der Musik weggespühlt wird, als würde man jeden Tag rund um die Uhr immer die gleichen Bands hören. Nach einer Weile hat man darauf keine Lust mehr. Aber ich höre mir dennoch das an was in den 80ern rauskam ist aber auch nicht viel. Da ist mir egal wie die Musik ist. Wahreinlich will ich einfach nur keine Musik hören oder Bands wo man sowieso nich viel erwarten kann. Aber ist alles nur eine Frage des Geschmackes, es ist schwachsinn alles zu mögen... Und das hat garnix mit Tolleranz zu tuen, wie es manche immer so angreifend hinstellen wollen.

Jaja, Gaga wird lgne da sein, so wie Tokio Hotel und andere Bands die laange da sein sollten aber doch nicht sind. Gaga ist nicht Zeitlos, aber das liegt im Auge des betrachters. Ich mag die und deren Musik nicht, sie schmerzt mir im Ohr. Hoffe du hast nix dagegen?

Kamina: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch wenn ich es ins Negative ziehe. Aber bezieh dich nur auf die Masse, manche sehen sie nicht als Schön an oder stylisch oder sexy oder das andere. Aber das ist das was sie für die Masse verkörpert.. Manche würden das ganze zusammenlegen und als "kommt nicht von mir - das gegen Gaga" Dummheit ablegen. Muss man halt damit klar kommen wenn welche sowas denken.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
"Ist nicht mein Geschmack" ist die typische Ausrede der Leute die keine Lust haben sich mit etwas auseinander zu setzen.

Der Mainstream kommt und geht, ist doch egal ob etwas im Radio gespielt wird oder nicht. Die Beatles, Bob Dylan und Elvis wurden zu ihrer Zeit auch ständig im Radio gespielt. Ändert das was an der qualität ihrer Musik?

Lady Gaga hat schon 2 bzw. 3 Alben veröffentlich (mit schätzungsweise mindestens 10 Top 10 Hits).
Das gleiche gilt auch für Tokio Hotel: Ständig verarscht und belächelt und trotzdem sind sie schon seit jahren Profimusiker mit einer Karriere wovon andere nur Träumen können.
Sie sind sicher keine Legenden, aber trotzdem wirst du wohl nicht behaupten sie hätten nur Glück gehabt und würden nur ihre 15 Minuten Ruhm geniessen, oder?


Wer musikalischer Inzest betreibt verpasst eine ganze menge guter Musik. Man sollte immer offen sein für Neues und keine Band, Künstler oder Musikrichtung unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich halte von der guten Frau nicht allzuviel. Warum ist sie denn derart erfolgreich? Sie versucht auf Teufel komm raus mit ihren Videos und Auftritten zu provozieren. Das schafft sie sehr erfolgreich. Musikalisch hat sie meiner Meinung nach nix besonderes zu bieten.
 

Arcem

Out
Ich halte von der guten Frau nicht allzuviel. Warum ist sie denn derart erfolgreich? Sie versucht auf Teufel komm raus mit ihren Videos und Auftritten zu provozieren. Das schafft sie sehr erfolgreich. Musikalisch hat sie meiner Meinung nach nix besonderes zu bieten.
Ähm nein.

Die Sache ist, dass Sie in ihre Videos einbaut, was Ihr passt, und sich einen Kericht drum schert, was die BRAVO drüber denkt...Und musikalisch bietet Sie einfach Ohrwürmer, auch wenn das vielleicht Geschmackssache ist.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@Merendit
Na gerade das "sich keinen Kericht um etwas scheren" ist doch eine Art der Provokation. Und wie läuft die bei Lady Gaga nahezu immer ab? Sie rennt halbnackig durchs Bild, hat extreme Bühnenoutfits (Fleischkleid??) und läßt bestimmte Gerüchte über sie völlig unkommentiert.
Musikalisch bewegt sie sich auf dem üblichen Pop/MTV/Viva Niveau wie viele andere auch. Ich sehe weder in ihrer Liedstruktur noch in den Texten außergewöhnliches
 

Arcem

Out
Mir ist so ziemlich egal, was Sie machen will, hauptsache, Sie liefert geile Musik dabei.

Und nein, Sie ist kein durchschnittlicher Pop-Artist.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wie versucht zu erklären find ich nur ihren Gesang bzw ihre Musik Ansicht absoluten Durchschnitt. Als Ganzes sticht sie natürlich imMoment aus der Masse hervor! Dies aber nur aus meist musikalisch nonrelevanten Gruenden
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Was Sie erreichen wollte hat Sie erreicht : Sie ist tägliches Gesprächsthema (z.B. in diesem Thread)
Heutzutage reicht es einfach nicht mehr, nur Musík zu machen , um Erfolgreich zu sein...
 

doctorb

Exarch
Für mich ist das genau dasselbe, was schon Madonna damals abgezogen hat.

Auffallen, auffallen, auffallen dazu noch ne Priese durchporduzierter Pop/Dance Musik, n bischen mit den titten wackeln für die Jungs, n bischen auf super tough machen für die Mädels und schon verkauft sich der Brei. Das zieht sich doch schon ewig durch die MainstreamLandschaft.

Waltikon schrieb:
Heutzutage reicht es einfach nicht mehr, nur Musík zu machen , um Erfolgreich zu sein...
für den mainstream Bereich trifft das sicherlich zu
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Es ist schwachsinn sich mit jeder Musikrichtung oder jeder Band auseinanderzusetzen. Es gibt wahrscheinlich Millionen Bands auf der Welt, wenn nicht mehr. Viele davon kennt nicht jeder. Viele kann man nur im Inet kaufen. Musik im Radio, als Mainstream bekannt und desshalb nicht von allen gemocht, wahrscheinlich weil man sich gleich die Leute denkt die das anhören, oder weil man die Bands sieht, oder weil die Musik sich dem Publikum anpasst, bestes Beispeil wäre wohl Linkin Park, damals war die Musik von denen besser als jetzt, wieso änderten sie ihre Musikrichtung? Is zwar ihre Sache, aber dass sie deswegen einige Fans verlieren müssen sie damit in Kauf nehmen. Iron Maiden, sie blieben weitgehend immer gleich und sie haben so gut wie nix an ihrem Stil geändert und dennoch hören viele diese noch an, leider kommen diese so gut wie nie ins Radio, warum denn nicht? Ganz einfach, es hören zu wenige und sie sind einfach nicht Berühmt genug. Und ich finde Bands Mist wo nur ein Lied toll ist und der Rest langweilig, diese CDs werde ich mit sicherlich nicht nochmal kaufen, da wäre mir das Geld viel zu schade. Komischerweise sind Bands die nur im Inet zu finden sind also nicht in den normalen Läden die man überall findet, wie Za Frumi, oder Gae Bolg, Sect mit die einzigen wo mir jeder Titel gefällt und jede CD. Das ist auch bei Iron Maiden so, aber auch nur bei manchen CDs, oder bei COBHC, wo ich leider sagen muss das mit die Coversongs kein deut gefallen. Also es ist doch einfach nur normal das man nicht jede Musik mag. Und ich habe mich mit Gagas Mukke auseinander gesetzt und ich kann sie nicht ab. So wie ich Christina Stürmer und so nicht abkann. Allgemein eben Sprechgesang ist halt nicht meine Welt, Melodie ist das was Zählt, für mich.

Nur weil man die Bands die man im Radio dudelt nicht mag, jedenfalls die meißten von und halt die nicht mag, die man schlichtweg nicht mag oder vornherrein ablehnt, weil einen das Cover nicht gefällt oder eben man schon weiß wie es sich anhören könnten oder eben anhand der Musikrichtung, wo man vieles ablehnt. Da ist es scheißegal ob es Country, Rap oder Metal ist, jeder lehnt irgendwas von vornherrein ab... Beispiel: Slipknot - aha, der Sänger singt anders, nicht mehr mit kraft in der Stimme, die Melodie bliebt recht gleich, aber die Atmosphäre ist nicht mehr die selbe und man erkennt, die Band gefällt einen nicht mehr. COBHC - siehe die Coversongs - Ideenmangel? Finds Mist. Nun Tokio Hotel, Bubiband die denkt die kennt das Leben, Musik nervt, manche sind zwar ein Ohrwurm, aber Ohrwürmer müssen nicht immer gut sein. Also kaufe ich mir diese nicht, weil es Geldverschwendung ist, meiner Ansicht nach. Es ist auch völlig übertrieben jedesmal was zu kaufen, nur weil Da ein Lied sein kann was mir gefallen könnte... Dazu kommen noch die Erlebnisse von Bands wo die CD 1 toll war und CD 2 die selbe Mukke, also von der Melodie her und nur ein bisschen anders. Weiter kaufen? Nö. Auf einer CD muss ALLES gut klingen, oder halt das meißte, aber wenn nur eins gut klingt kann man es auch sein lassen.

Wie bei Gaga, nur weil ein Lied mal recht annehmbar ist muss ich mit die nicht reinziehen, dass wäre doch schwachsinn ohne Ende.. Da kann ich auch gleich Country hören nur weil ich ein Lied toll finde. Ist nun mal so das die Geschmäcker unterschiedlich sind und mir ist da echt die Zeit zu schade jede Band einzeln anzuhören und um Radio kommt sowieso nur meißt die selbe Mukke und das wie in einer Leiher ohne ende. Was ich aber im Radio anhören würde, wenn ich nicht gerade meine Musik mit habe, sind die hits aus den 80ern oder früher oder etwas später.

Die Musik ist eine Identifikation des eigenen Ichs ich bin nicht Hip Hop oder Rap also höre ich dies auch nicht, genau wie bei Country oder Techno, ich bin nicht so ein Mensch wie diese, die das gerne hören. Metal ist bei mir auch immer weiter hinten und es kommt jetzt nur noch, weitgehend die Düstere Musik (kein Gothic sondern richtig Düster - kann es nicht ab wenn man meine Musik mit Gothic verbindet, nur weil es Düster ist). Die Musikrichtungen sind da auch recht mannigfaltig aber das gehört ja eigentlich nicht hier rein.

Intollerant ist man aber jedenfalls nicht gleich nur weil man nicht Alles anhört..

Hört euch mal Gae Bolg oder Sect oder Za Frumi an, nur weil die wenigeren Leute es hören, muss es ja nicht heißen sie ist schlecht, aber "seltsamerweise" meinen es Die Leute die meckern das welche über den "mainstream" herziehen. Habe ich jedenfalls schon genug erlebt so.
 

doctorb

Exarch
Duplexagon schrieb:
Hört euch mal Gae Bolg oder Sect oder Za Frumi an, nur weil die wenigeren Leute es hören, muss es ja nicht heißen sie ist schlecht, aber "seltsamerweise" meinen es Die Leute die meckern das welche über den "mainstream" herziehen. Habe ich jedenfalls schon genug erlebt so.
Meinst du damit, die Leute die sich aufregen wenn jemand über Mainstream herzieht, betrachten Acts/Musik als minderwertig/schlecht wenn diese von wenigen gehört werden?

Wenn ja, hab ich diese Erfahrung auch schon oft gemacht.
Aber Leute die nur Mainstream/Charts hören, sind eh keine aufmerksamen Musikliebhaber. Die setzen sich mit Musik kaum auseinander und hören halt nur das, was sie vorgesetzt bekommen.

Ist in meinen Augen nicht verwerflich, sind halt nicht alle mit herzblut Musikverrückt ;) Nur das runtermachen von Sachen die man nicht mal kennt ist peinlich. Und das nicht nur in der Musik.

Duplexagon schrieb:
Die Musik ist eine Identifikation des eigenen Ichs ich bin nicht Hip Hop oder Rap also höre ich dies auch nicht, genau wie bei Country oder Techno, ich bin nicht so ein Mensch wie diese, die das gerne hören. Metal ist bei mir auch immer weiter hinten und es kommt jetzt nur noch, weitgehend die Düstere Musik (kein Gothic sondern richtig Düster - kann es nicht ab wenn man meine Musik mit Gothic verbindet, nur weil es Düster ist). Die Musikrichtungen sind da auch recht mannigfaltig aber das gehört ja eigentlich nicht hier rein.
da widersprech ich allerdings vehement. Musik ist keine Imagesache und man muss auch kein überzeugter Szenezugehöriger sein um eine Musikrichtung zu genießen. Sonst müsste ja jeder auf eine einzige Musikrichtung fixiert sein, und das wär ja mal sowas von armselig. Genau wie das Metal basht Rap oder Rap basht Metal gehabe. Oberflächiges Proletentum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben