@doctorb: Engstirnig, bin ich wohl darin eher bei der Musikrichtung, die episch, atmosphärisch, düster klingen muss, auch alles ohne Gesang am besten. Aber ein Image habe ich mir damit eigentlich nie wirklich aufgebaut. Anfangs hörte ich das was eltern gehört haben, naja eher was mal auf der CD kam von der Mutter, war halt Trance/Techno oder so. Das war halt die Musik die ich hörte, dann habe ich ne weile nix mehr gehört, weil ich nicht in die Traumwelt der Musik wollte, kennen manche als Gedankenleere nach dem Äußerem hin halt - also nur an Musik denken und anderes verdrängen sozusagen. Dann kam Metal zu mir, ein Freund von mir zeigte mir Slipknot und da war ich wieder voll drin in der Musik, war auch gut so, konnte dann kleine Schicksalsschläge besser verarbeiten. Slipknot und KoRn, dann kam Children of Bodom und war ne weile bei Metal. KoRn, Slipknot wichen weg, auch Children of Bodom, habe mich an denen sozusagen satt gehört, bzw. auch am Metal selbst. Dann habe ich eine Musikrichtung selbst gefunden, ohne einwirkungen von außen - Dark Ambiente, Apokalyptic Folk, Neo-Folk, Dark-Folk, Tribal, Neo-Instrumental und so weiter, halt Musik die düster ist, atmosphärisch, episch, fast wie Musik wie in Spielen sozusagen, man könnte noch Orchestral sagen und ab und an auch Choral wie von Mönchen mit tiefer Stimme, Frauen oder Piepsstimmen mag ich so gut wie garnicht, liegt wohl daran das ihre Stimmen die Dunkelheit der Musik einreißen, ist aber auch nur eine Meinung die sich über Jahre entwickelte.
Vielleicht bin ich deswegen so abgeneigt die Musik zu hören wo ich weis viele hören sie auch, oder ich kenne jemanden der sie hört oder sie kommen im Radio, dass ich jene Musik ablehne, weil ich sonst immer nur Musik gehört habe die ich sozusagen nur hörte weil bekannte sie gehört haben. Oder ich mag die Musik einfach nicht, weil sie für meine Ohren etwas verloren hat, weil sie sich angepasst hat, an die Zuhörer, keine Ahnung. Mein "Geschmack" entwickelt sich wohl noch was die Musikrichtung angeht. Entweder wird mein Geschmack immer konzentrierte auf eine Musikrichtung, oder er entfaltet sich. Tolleranz zeigen aber selbst keine haben, jaja so kenn ich die Linksradikalen, hehe. Aber viele der jenen Linke identifizieren sich stark mit Punkbands, oder Bands die sie als Punk ansehen.
Viele Musikrichtungsliebhaber oder Fanatiker haben meißtens ne Maske auf, die Maske kommt in jeder Musikrichtung vor. Country - Maske der Freude, dahinter? Gothic - Maske der Trauer, dahinter? Und so weiter. Gothic - wenn ich schreibe ich mag düstere Musik, dann kommen viele gleich darauf... Aber die Musik die ich höre empfinde ich als viel dunkler als Gothic, wobei ich Gothic dann auich nicht mehr abkann, naja jedenfalls suche ich nicht dannach, ist halt auch wieder eine Art Engstirnigkeit, die daraus kam weil man mich damit verglichen hatte. Es kann auch davon kommten, kennt man eine Band, die scheiße klingt, will man die anderen nicht mehr anhören, oder nicht mal reinhören. Man sucht halt nicht mehr dannach, nach der Richtung. Ich such ja nicht mal mehr nach Metal obwohl es einst recht beliebt bei mir war.
Aber fanatisch auf ein Genere würde ich mich nicht bezeichnen, ein Image, nö, von den Klamotten her schon garnicht, blos das ich kein Bundt oder Rosa anziehe aber liegt ja nicht an der Musik, ich kaufe mir halt nur die Klamotten die mir gefallen und ist eben eher schwarz/dunkel. Lady Gaga ist eben eine Person die nur durch ihr Image ihre Musik vermarkten kann, jedenfalls scheint es so, was ich halt nicht abkann, zwar sind ihre Musikstücke unter anderen Ohrwürmer, aber wäh, nein will ich mir nicht antuen. Ist wohl wie, wenn welche einen Schreck bekommen wenn welche sagen: "Ach los lass uns mal das Dschungelcamp anschauenen, juchuuu!". Hoffe man verstehts?
Danke das ich so weiter schreiben darf :D