[Biete] PhotoShop Zeichnungen zu verschiedenen Themen

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
das ist doch mal ein ganz netter Zeichenstil, hast du iwo etwas 2wo du deine sachen uppst ?


btw post 100 : D
 

N8-11

Ordensbruder
Meist Du, ob ich ne eigenne web seite hab ??? Nö hab ich nicht, sorry! Bin zu selten online und hab auch keinen plan wie und wo das mit eigennem olein platz geht!
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also deviantart bietet da ne recht gute alternative kostet auch nichts und is easy zu bedienen, zumindest solange man english kann
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Also ich würde dir auch DeviantArt empfehlen um deine Bilder zu zeigen. Die Community ist dort riesig und man muss sich nur anmelden und seine Bilder hochladen.

Was deine Zeichnungen angeht:
Jeder der zeichnen kann verdient meinen respekt, weil ichs nich kann xD
und ich weiß ja nich wie lang du schon zeichnest, aber die Bilder sehn ja schonmal ganz ordentlich aus.
Ich wünsch dir noch viel erfolg bei weiteren werken :)
 

N8-11

Ordensbruder
Danke für die web seite, werde mich mal damit beschäftigen und ein paar bilder hochladen!
Ich sag bescheid wenn es so weid ist!!
 

amberfly

Novize
Deine Umrisslinien wirken ein bisschen blass, und obwohl du sehr sauber arbeitest habe ich an einigen Stellen den Eindruck, dass Schattierungen mit großen Werkzeugen bei dir entweder über die Kante hinausgehen, oder aus Angst, überzumalen, kurz vor der Kante enden. Deswegen wäre mein Tipp, wenn du ihn noch nicht kennst, mehr Gebrauch von der "Ebenen"-Funktion in Photoshop zu machen, das ist eigentlich das beste Feature am ganzen Programm.

Zum Beispiel bietet es sich an, einzelne Elemente der Zeichnung jeweils auf eigenen Ebenen zu machen, also z.B. die Haut auf einer Ebene, die Haare auf einer anderen, die Augen auf einer dritten und so weiter. Das hat dann nämlich den Vorteil, dass du, wenn du z.B. ein Auge auf einer eigenen Ebene über einem fertig schattierten Gesicht bearbeitest, du nach Herzenslust malen, herumschieben und ausprobieren kannst, ohne die Hautschattierung kaputtzumachen. Ebenso kann man so z.B. Haare mit großen, weichen Werkzeugen schattieren, dabei großzügig über die Kanten malen, und das ganze am Schluss trotzdem mit scharfen und exakten Kanten versehen, indem man einfach mit einem harten Radiergummi-Werkzeug die Konturen sauber abschneidet - Wenn die Haare auf einer eigenen Ebene sind, geht das darunterliegende nicht verloren.
Als letzten Tipp würde ich noch empfehlen, das Schwarzweißbild mit deinen Umrisslinien oder deiner Bleistiftskizze ganz am Anfang schon auf die oberste Ebene zu legen, und als Ebenenmodus "Multiplizieren" auszuwählen, so bleiben schwarze Bereiche dunkel, weiße hingegen werden durchsichtig. Das ist dann, als ob du eine durchsichtige Folie über dem Bild liegen hast, auf der die Konturen unverrückbar eingezeichnet sind, und du kannst auf darunterliegenden Ebenen unbedarft malen, ohne Angst haben zu müssen, die Konturen zu übermalen.
 

N8-11

Ordensbruder
Amberfly!!!! Hab mal nach deiner anleidung gezeichnet (oder besser es versucht)! Das ist dabei raus gekommen ich hoffe es ist gut??? Ich find es hat was!:wakuwaku:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
hehe, das 3 überhaupt ist shion nich?
;D

das vorletzte gefällt mir am besten...
sauberste arbeit und schattiereungen am gelungensten...
das letzte, da sind die haare unsauber ... schau mal bei den lichtreflexen...
 

Hennes83

Gläubiger
Na ja, die körperlichen Dimensionen scheinst du ja schon einigermaßen zu beherschen, aber die Colorierungen sind offen gesagt ziemlich Grütze. Viel zu wenig Deatails und an Schatten sparst du auch zu sehr, die Haare fallen dabei besonders auf. Ich denke, wenn du in diese noch ein bisschen mehr Zeit investierst sehen die bald auch akzeptabel aus. Du könntest deine Figürchen ja mal in Kontakt irgendwas anderem bringen, um mal ein bisschen Räumlichkeit zu erzeugen, muss ja nicht unbedingt eine komplette Kulisse sein, was Kleines reicht da schon.
 

N8-11

Ordensbruder
So ich hab viel geübt und mit Ebennen und Werkzeugen rum experrimentiert!!! Ich weiss das bild ist nicht das beste aber besser als die anderen:hot:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben