[Gallerie] PicΘ's Showroom

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Hatte ich gestern dann auch noch gemerkt, aber trotzdem danke nochmal für den Hinweis.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
20.03. Link Sig hinzugekommen.



Ist in einer sehr langen, schlaflosen Nacht entstanden.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
13.04. Samus Sig hinzugekommen.



Hab mal ein wenig experimentiert und auch mal ein wenig mit Effekt-Brushes gearbeitet.
Im Endeffekt bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
- Font zu groß, falsch platziert und nicht gut eingearbeitet
- den Rahmen hätten man auch einige px stärker machen können
- die Kästchen rechts unten würden besser in auf der Mitte auf der rechten Seite aussehen
- Render hätte man noch ein wenig mehr einarbeiten können
- sonst aber in Ordnung! ^^


- Font + Typo find ich gut eingearbeitet, platziert und passt auch in dieser Konstellation
- rechts die Verpixelungen (rechts unterhalb vom Font im Background) stören, hier mehr radieren bzw. lieber weichzechnen
- die Ringe am hinteren Arm find ich ein wenig zu unscharf
- Effekte hingegen gut gelungen, alledings ist für mich ein wenig zu viel Kontrast enthalten (oder hieß das Topaz ???)
- Sonst ist es recht gut geworden!
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Was man durch ein Tut so lernen kann ist schon schön. ^^
Scheint da doch was relativ Gutes bei rausgekommen zu sein.

Die Ringe am Arm von Samus, sind mit Absicht etwas verschwommen bzw Weichgezeichnet, da sie eine Art von Energiering
darstellen sollen, gerade deswegen wollte ich nicht das sie scharf zu erkennen sind.
Beim Rest jedoch gebe ich dir gut und gerne Recht. Danke für die Auswertung/Bewertung, das gibt einem dann immer
wieder Inspirationen.

Danke dir kingmaik.

------------------------------------------------

14./15.04. John Doe Sig hinzugekommen.



Aus langer Weile hatte ich mich rangesetzt, im Endeffekt ganz zufrieden aber weit davon entfernt perfekt zu sein.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
18.04. Enterprise E Sig hinzugekommen.



Mal wieder ein kleinwenig mit Effekten experimentiert.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
17.05. Violet Sig hinzugekommen



Habe wiedermal ein wenig mit Effekten und besserem Einarbeiten des Renders experimentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.

Ansich sind die Effekte gut eingesetzt. Der Flow ist auch nicht allzu chaotisch. ^^ Der Render ist ganz ordentlich eingearbeitet, aber insgesamt ist die Signatur defintiv zu grell. Alles wirkt sehr unnatürlich. Zudem sieht der BG an einigen Stellen etwas pixelig aus und die Punkte, wahrscheinlich Überbleibsel eines Effekts, sind etwas störend.
Die Typo hingegen finde ich gut gelungen. Wäre nur schön gewesen, wenn du sie noch besser eingearbeitet hättest.
Was den Rand angeht, passt der vom Style eher weniger. Ich würd's gerne mal nur mit oberen und unteren Rand sehen, dann evtl. etwas breiter. Vllt. kommt die Sig dann noch besser rüber.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Habe die Signatur mal ein wenig überarbeitet

  • ... aber insgesamt ist die Signatur defintiv zu grell. Alles wirkt sehr unnatürlich.
    - habe die Helligkeit ein wenig veringert und die Lila-/Rosatöne der Signatur etwas verstärkt
    - ebenso habe ich die Hautfarbe der Dame etwas natürlicher gemacht



  • Zudem sieht der BG an einigen Stellen etwas pixelig aus und die Punkte, wahrscheinlich Überbleibsel eines Effekts, sind etwas störend.
    - die "Pixeligkeit" rühert bestimmt vom Scharfzeichnen her, finde es aber nicht zu störend und habe es dabei belassen
    - den Effekt in der rechten unteren Ecke habe ich entfernt



  • Was den Rand angeht, passt der vom Style eher weniger. Ich würd's gerne mal nur mit oberen und unteren Rand sehen, dann evtl. etwas breiter. Vllt. kommt die Sig dann noch besser rüber.
    - habe die Seitlichen Border entfernt und den oberen und unteren verstärkt



  • Die Typo hingegen finde ich gut gelungen. Wäre nur schön gewesen, wenn du sie noch besser eingearbeitet hättest.
    - Danke, wollte mir auch mal etwas "besonderes" einfallen lassen, da ich allerdings noch keine großen Erfahrungen
    mit Typos habe, habe ich es dabei erstmal belassen. Für Hilfe bzw. Anregungen, bezüglich des Einarbeitens von
    Typos, wäre ich sehr Dankbar.


Danke für die Auswertung/Einschätzung Juna.
mfg Pico
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Jetzt passt es schon viel besser. Vor allem von der Hautfarbe her! ^^ Und der neue Rahmen (hab ich tatsächlich Rand geschrieben?! o.O ) peppt das ganze ungemein auf.
Wegen der Typo-Einarbeitung gibt es eigentlich keine besonderen Kniffe. Es verhält sich da ähnlich dem Einarbeiten von Rendern. Einfach schauen, dass die Typo zum Style der Sig passt, also was Farbe, Größe, Schriftart, Position angeht etc. Man kann da auch mit Filtern (z.B. Gauß), Farbverläufen zum Angleichen arbeiten. Kommt halt im Wesentlichen auf die Signatur an sich an. Bei einer schlichten Signatur würde ich schon eher auf die Einarbeitung der Typo achten, als bei einer, die schon mit Effekten vollgestopft ist oder dort sogar einfach weg lassen.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
23.05. Pikachu Sig hinzugekommen



Habe mich mal etwas mit Rendereinarbeitung beschäftigt, einen Font habe ich nicht eingefügt, da mir irgendwie
nix passendes einfiel. Der Render war leider von anbeginn schon stellenweise Verpixelt.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Das verpixelte könnte man ja auch als Fellzeichnung deuten. ^^
Ich find die Sig wirkt durch diesen nach innen verlaufenden Effekt sehr überladen, weil sie dadurch i-wie optisch verkleinert wird und der Render ja auch schon den größten Teil einnimmt. Zudem überlagert er an einigen Stellen den Render, was nich ganz so schön ausschaut. Ansonsten ist schon ein guter Ansatz zu erkennen, obwohl ich find, dass der farbliche Unterschied zwischen BG und Render immernoch zu groß ist und das Einarbeiten so immer komplizert wird. Aber Pikachu ist ja nunmal gelb und nich blau/lila. ^^ Evtl. würde ich es mal mit einer helleren grünen Wiese bei Tag probieren.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
09.07. Restliche Avatare, SotM-Signaturen und zwei neue Signaturen hinzugefügt



War ursprünglich als Beitrag zur SotM Juni geplant, nur dann hatte ich keine Inet-Verbindung mehr.
So habe ich sie halt noch etwas verändert, da ich ja nun keine Vorgaben mehr hatte.



Tja... stürmisch-düstere Signatur halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
11.08. Avatar und 2 Signaturen hinzugekommen



Ist nichts großartiges, habe zur Zeit eh keine große Lust.




Ja, das sollte mal mein Beitrag zur SotM werden, aber kein Bock mehr gehabt daran weiterzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben