Swordspirit
Dunkeldeutscher
Gefägnisstrafe halte ich auch für übertrieben, er hat durch die Arbeit direkt kein Geld verdient, sondern "nur" sein Ego gestreichelt. Die Reputation ist im Eimer, Ministerposten ist er auch los und auch noch 20.000 € Strafe, ich denke wirklich dass das reicht. Um beim Theme Doppelmoral zu bleiben, wie würden die Vertreter einer Gefägnisstrafe denn über den gewöhnlichen WoH-User urteilen? Der Film von Youtube hier mal als Beispiel, also auch in den Knast?
Was mich persönlich viel mehr interessieren würde, was ist damals in der Uni passiert? In dem Umfang, wie bei diesem "Werk" geschummelt wurde, hätte es dem betreuenden Professor auffallen müssen. Schummeln halte ich persönlich für das eine, aber es gibt da auch eine Kontrollinstanz, die in meinen Augen wirklich vollkommen versagt hat. Der Titel hätte nie vergeben werden dürfen, da müsste meiner Meinung nach mal nachgeschaut werden, was dort passiert ist. Der betreffende Prof, wäre für mich erstmal vom Dienst suspendiert.
S.
Was mich persönlich viel mehr interessieren würde, was ist damals in der Uni passiert? In dem Umfang, wie bei diesem "Werk" geschummelt wurde, hätte es dem betreuenden Professor auffallen müssen. Schummeln halte ich persönlich für das eine, aber es gibt da auch eine Kontrollinstanz, die in meinen Augen wirklich vollkommen versagt hat. Der Titel hätte nie vergeben werden dürfen, da müsste meiner Meinung nach mal nachgeschaut werden, was dort passiert ist. Der betreffende Prof, wäre für mich erstmal vom Dienst suspendiert.
Ganz ruhig, wenn wir uns auf einen Betrug einigen, dann ist das glaube ich fair, es ist definitiv was anderes, als ob er Guttenberg sich eine Waffe geschnappt hätte und damit irgendjemand um Geld erpresst hätte.Das steht auf der selben Stufe mit einem Raubüberfall. Er hätte wirklich ins Gefängnis gesollt.
Bitte vorher informieren, der Doktortitel in der Medizin ist auch nur der Nachweis, dass jemand wissenschaftlich Arbeiten kann, mit seinen praktischen Fähigkeiten hat der Titel nichts zu tun. Gibt auch genug Ärzte, die auf den Doktortitel verzichtet haben und trotzdem gute Arbeit leisten, er wird zwar irgendwo von der Gesellschaft erwartet, zwingend ist er aber nicht.Das hat auch seinen Grund, stellt dir vor jemand erschummelt sich seinen Doktor, damit seine Praxis besser läuft, obwohl er eigentlich ein inkompetenter Stümper ist, um mal ein Beispiel im Bereich der Medizin zu nennen.
S.